• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy VII Remake! Hinweise verdichten sich!

Der Aufwand für ein Nextgen-FF VII wäre sicher riesig. Man denke alleine an die riesige Welt, die ganzen Dialoge, etc pp. Und ja, ein paar Elemente der Spielmechanik sind vielleicht nicht unbedingt mehr zeitgemäß. Damit meine ich explizit nicht, dass sie "zu schwer" oder "zu komplex" sind, sondern dass die Gefechte an sich doch recht statisch verlaufen.

Dass FF VII immernoch das Zeug zu einem System- bzw. Megaseller erste Güte hat ist, denke ich, kaum anzuzweifeln. Auch und gerade weil viele Fans des Originals auch das Remake kaufen würden, sofern denn dessen Qualität stimmt.
 
Dann starte doch mal eine Petition, ich werde sofort unterschreiben. :)

Es gab in meinen Augen nur ein besseres RPG als FF7 und das war Xenogears.
 
Servus zusammen,

möchte meinen Fred aus 2008 (kein Scherz) aus gegebenem Anlass mal nach oben pushen:

Es gibt wieder - pünktlich zur E3 - neue Gerüchte über ein echtes FF VII Remake (also nicht den Port der PC Version!!!), die vorhin im NeoGAF Forum aufgekommen sind. Sollte das Game, 10 Jahre nach der Veröffentlichung der TechDemo des Intros für die PS3, tatsächlich noch erscheinen? :D

Originally Posted by Miruhoggu

Can't give my word on the crazy Shenmue rumours but the FF VII remake is a real thing. They started production a few months ago and it will be announced this week for a 2017 release.

The Last Guardian is coming back too, Sony PR guys are giving appointments to the press and they plan to release it during the holiday season since Uncharted 4 is delayed until 2016.

Das kommt von nem Junior Member mit sehr wenigen Posts und wurde daher natürlich von niemandem wirklich ernst genommen. Wie in solchen Fällen übrig bekam der Gute Post von einem Mod, in dem er aufgefordert wurde seine Position bzw. Information (unter 4 Augen) zu beweisen. Hier das Ergebnis:

Originally Posted by Y2Kev

Poster has been verified.

Seitdem brennt bei NeoGAF der Baum :D.

Glaub weder an TLG und geschweige denn an FFVII-R bevor ichs sehe, nicht nach dem Mist auf der PSX im Dezember...
 
Für mich wäre das einfach nur epischer als ein HL3 Confirm. :D
 
https://twitter.com/patrickklepek (Senior Reporter von Kotaku)

K2LS5CJ.gif

Ergänzung ()

Was soll ich sagen, es kommt.
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=G57vtB6NU-Y
 
Das war es... ich habe seit der PS2 keine Konsole mehr gehabt und wollte eigentlich auch keine mehr, aber diese Meldung haut mich um, ich werde mir eine PS4 kaufen. Da startet zwar nur "play it first on ps4", was impliziert, dass es auch auf andere Systeme (PC?!) kommt, aber ich muss es einfach sofort haben, wenn es kommt... es ist einfach das großartigste Spiel aller Zeiten, das eine, für das ich jedes System kaufen würde. Ich fühle mich gerade wieder wieder wie ein kleines Kind... hätte nicht gedacht, dass das nochmals von einem Spiel ausgelöst werden könnte. :D

Aber dann hauen die auch direkt noch Shenmue 3 raus, was direkt auf Platz 2 meiner Most Wanted-Liste kommt, die schon Ewigkeiten besteht... hier aber allerdings auch für den PC! Eine E3-Nacht, die besser hätte nicht sein können... scheiß auf Fury X heute! :D
 
Warum gibt es eigentlich keinen E3 Thread mehr wie letztes Jahr? Die Begeisterung scheint wohl ein bisschen abgeflacht zu sein.

Ich hoffe FF7 erscheint auch für den PC, ansonsten muss ich mir eine PS4 kaufen.

Gruss
 
Mein Traum wird wahr
FF7 ist mein erstes PSX Spiel gewesen
 
freu mich auch, dass es kommt, auch wenn die Reaktionen für ein Remake für mich ein wenig zu albern und übertrieben sind. ich hab FF7 geliebt und werds mir definitiv wieder kaufen! aber man brauchts ja nicht übertreiben Leute...von wegen epischer als HL3...ich bitte euch, es ist ein Remake^^
 
getexact schrieb:
freu mich auch, dass es kommt, auch wenn die Reaktionen für ein Remake für mich ein wenig zu albern und übertrieben sind. ich hab FF7 geliebt und werds mir definitiv wieder kaufen! aber man brauchts ja nicht übertreiben Leute...von wegen epischer als HL3...ich bitte euch, es ist ein Remake^^

Dann hast du es nicht so geliebt, wie die Leute, die derart abgehen (mich eingeschlossen)... aber deshalb ist es noch lange nicht albern.
 
@Grundsolide: ach du kein Plan wer es mehr gliebt hat als der andere. ich kann mich ja auch darüber freuen, aber bei einem Remake hält sich das dann in Grenzen. da freu ich mich lieber über ein neues Doom oder Halo. Gamer sind im Grunde mit ihrer Freude über Spiele eh als albern anzusehen, da bezieh ich mich ja ein. ist eben unser geliebtes Hobby. aber eben auch albern und kindisch, was nicht negativ gemeint war/ist;)
 
Die Zeiten wo ich mich über ein Videospiel freue wie die hier im Video sind bei mir vorbei.Egal was gerade kommt, ich spiele es an und gut.Naja vielleicht lässt einfach die Begeisterung mit zunehmenden Alter nach, vielelicht auch deshalb, weil man alles schonmal irgendwie gesehen hat...

Das Spiel wird übrigens auch für die Xbox One erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Das Spiel wird übrigens auch für die Xbox One erscheinen.

Quelle? Ach komm, ich machs kurz: Das Spiel wurde bis dato nur für die PS4 angekündigt. Da Sony die Entwicklung finanziell unterstützt dürfte es sich um ein ähnliches Szenario wie bei SF V handeln. Kagari aus dem NeoGAF Forum hats einfach formuliert: Wer FF VII noch in diesem Jahrzehnt spielen möchte, braucht ne PS4.
 
The Latino Post? Und dir ist klar, was das Wort "expected" bedeutet oder? Und dir ist auch klar, dass Street Fighter V niemals auf der One erscheinen wird, obwohl das auch "total untypisch" ist, oder?

Mach deinen Frieden damit, dass FF VII erst dann für die XBOX erscheint - falls überhaupt - wenn schon der Nachfolger der One angekündigt wurde. Besser ist das. Sonst machst du den Leuten nur falsche Hoffnungen.
 
Mir ist es eigentlich egal ob das Spiel für die Xbox One oder PC erscheint und ich verstehe auch deine Aufregung deshalb nicht aber ich wette mit dir dass Final Fantasy VII Remake auch für die Xbox One erscheinen wird ;)
 
Zurück
Oben