Suche ein günstiges Notebook

MöCkY

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
6.896
Hallo Leute,

ich suche nun schon seit mehreren Tagen, aber ich kann mich nicht richtig entscheiden.
Eigentlich brauch ich keins mit Betriebsystem, da ich noch ein XP Pro rumoxidieren habe.
Diese Notebook ist bis jetzt das einzige was mir in den Kragen passt. http://web.hoh.de/hoh/(S(mekpjq55gul05u55alfpgy45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=68282&CT=1589
Bis auf das Display hätte gern ein mattes, aber das scheint aussichtslos zu sein.

Also es sollte 2GB RAM haben, Dual Core CPU und mindestens 160GB HDD, Webcam wäre sehr praktisch.
Es soll nicht über 470€ kosten, ich muss es finanzieren können auf 6 Monate!
Sollte ein Thoshiba, ASUS, Lenovo, HP oder MSI sein.

MfG
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
dell vostro 1510
 
Dank dir erstmal, dort kann ich aber keine 6 Monate finanzieren, ist die gleiche Bank die mir auch auf Arbeit nutzen.

Zum Großteil brauch ich den für die Arbeit zum Protokolieren bzw. Datentransport.
Zuhause will ich damit Chatten, Surfen und auch mal ein Video am TV schauen, ist kein muss, wäre nur eine Überlegung.
Zusätlich soll es Zuhause als NAS/Server dienen.

470€ findet man recht viel, soll ja eigentlich nur zum Arbeiten sein, brauch ja eigentlich auch kein OS.
Bis jetzt ist der Lenovo immernoch das Book was am besten Passt.


@crux2003 danke, aber ich brauch einen Grafikchip der mit HD Material umgehen kann.


@ManOki an Dell habe ich garnicht gedacht. Ich glaub da kommen ich meinem Ziel schon recht na.
Mal schauen ob ich dort 6 Monate finanzieren kann.

MfG
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
soll heißt nicht muss und vllt lässt er sich ja überzeugen ;)
 
Super dank dir, das ASUS trifft genau meine Erwartungen.
Nun muss ich nur schauen ob ich dafür Windows XP Treiber bekomme.
Aber jetzt frage ich mich, warum ich das nicht bei Hoh.de gefunden habe.
 
@ möcky: Ich würde dir auch den Vostro 1510 empfehlen.

habe mir gerade das vostro 1510 mit folgender konfiguration bestellt:
CPU: T5670 1,8 GHZ
- HDD: 250 GB
- AS: 3 GIG
- GRAka: X3100
- WebCam: 1,3 MP
- Bluetooth
- Notebooktasche
Insgesamt: 458 Euro inkl. MWSt und Versand

Viel Glück bei der Preisverhandlung!
 
Bo_ ja schon, aber ich bevorzuge die genanten Hersteller, da ich dort ggf. über die Arbeit eine RMA ausführen kann.
Das Dell ist super keine Frage, aber wenn mal was ist stehe ich da. Zudem keine 6 Monate finanzierung, länger als 6 Monate will ich es nicht laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran bitte ein Nachteil?
Habe das ding gerade bestellt, bis jetzt habe ich aber noch nichts ausgefüllt, also kannst du mich noch schnell vor einem Fehler bewahren. :D

PS: bin ich blind oder warum sehe ich den Chipsatztreiber nicht auf der ASUS HP?
Oder könnte ATK der Chipsatztreiber sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich ja mit "Nachteil". Treibermäßig sind Intel-Chipsätze schon von Vorteil, relativ häufige Updates, Portierungen auf aktuelle Betriebssysteme werden schnell vollzogen. Windows erkennt die SiS-Chips aber schon im Regelfall selbst, da bedarf es nicht zwangsläufig an Treibern. Es muss also kein Nachteil sein. Deshalb ja auch die Anführungszeichen und das "vermeintlich".

Ansonsten sieh Dich mal dort um: http://www.sis.com/products/sis671dx_features.htm

Der Witz ist: das scheint kein eigentlicher "mobiler" Chipsatz zu sein, sondern er stammt aus der regulären Desktopserie. Inwiefern dies aber Rückschlüsse auf den Stromverbauch zulässt, weiß ich nicht.

Für AHCI etwa brauchst Du die Raid-Treiber: http://www.sis.com/download/download_step1.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat das ding keinen wirklichen Chipsatztreiber fürs Notebook, ich muss einfach schauen was ich bei SIS bekomme.
Aber in der Preisklasse und für was ich das ding brauche, ist es ja mehr als ausreichend, fast schon Overpowert.

Und ist einmal der Treiber drauf, bleibt er auch drauf, vorteile habe ich ja nicht von einem Update.
Habe auch gerade mit einem Kumpel/Techniker gesprochen, ich bekomme eigentlich alles auf Arbeit ausgetauscht.

Dank dir für deine Hilfe, hast mir sehr weitergeholfen.
 
Also SIS bringt schon regelmäßig neue Treiber raus. Von der Performance her weiß ich nicht, ob SIS das so sehr hinter Intel herhinkt. Irgendwo muss man in der Klasse halt Abstriche machen und dafür hast du hast eine seperate Graka... Ich denke, du wirst nix davon merken, dass du halt einen SIS Chipsatz drin hast und keinen Intel.

lg
 
Der betreffende Chipsatz unterstützt leider kein Dualchannel, das wäre aber in Anbetracht des sowieso geringen FSBs von 133 Mhz verschmerzbar.

btw: Der von mir verlinkte SATA-Treiber stammt von Anfang 2007, der letzte AGP-Treiber z.B. aus dem Jahre 2005 (was erfolgreich einen betrieb von vielen AGP-Karten unter Vista verhindert) ... ;)
 
Das ist natürlich bedenklich... ;)

lg
 
Das sind nach dem, was ich da sehe, die Treiber der Onboard-Grafik ... oder sind da auch die "normalen" Chipsatz-Treiber enthalten?
 
Zurück
Oben