Samsung DVD Brenner wird nicht erkannt

elcids

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
191
Habe Vista 64. Dazu habe ich ein Samsung (Bulk) SH-S203B/D/S223F SATA schwarz DVD Brenner.
Vista 64 hat update gemacht. Nun ist der DVD Brenner nicht mehr da. das heisst ich kann nichts mehr Installieren.
habe im Geräte Manager nach gesehen .Da steht :

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

was kann ich jetzt machen Bitte?
danke im vorraus:)
 
Start > Ausführen > regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, rechts stehen die Einträge dazu.
Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.
 
Vielen Dank für die Super Erklärung. geht jetzt wieder.
danke noch mal
 
Zurück
Oben