Bildverwaltung für XP?

allido

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
123
Moin,
also damir Picasa nicht mehr umfangreich genug ist, wollt euch mal fragen was ihr mir für Bildverwaltunssoftware für XP empfehlen könnt.
Gruß, CS.
 
Was genau reicht dir nicht mehr? Die Bearbeitungsfunktionen oder die Sortierfunktionen?

Es gebe z.b. das da: ACD Systems oder das Phoa <- ist aber anfangs nicht ganz leicht zu bedienen. Aber nach 5 Minuten gewöhnst du dich daran.

mfg

pesfan94

Edit: Suche mal bei google nach Fotomanager. Habe das gefunden: http://www.foto-freeware.de/foto-manager.php

Edit 2: Das wohl leistungsfähigste: http://www.thumbsplus.de/index.php?cat_id=1&page_id=0&PHPSESSID=fb2569198fd08d87a8f73c7a447860bf

Edit 3: Ganz komfortabel und teuer: http://www.adobe.com/de/products/photoshoplightroom/?promoid=BPBDM
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau reicht dir nicht mehr? Die Bearbeitungsfunktionen oder die Sortierfunktionen?
Bearbeitungsfunktion weniger, dafür hab ich Photoshop. Es geht mir mehr um die Sortierfunktionen, wie ich die Bilder strukturieren kann. Außerdem kann man so wenig selber einstellen (wie die Dateien abgespeichert werden usw).
Google hab ich auch shcon bemüht, nur bevor ich alles durchprobier frag ich lieber ein paar leute die evtl schon Erfahrungen haben ;-)
Werde mir dann mal die Vorschläge anschaun, weitere sind herzlich willkommen =)
 
Wenn du Photoshop hast, hast du dann nicht auch Bridge ? - ich find das Tool genial... also als Bilderverwaltung...

lg Lomoch
 
Hallo,
mein Vorredner hat recht. Die Bridge von Photoshop ist genial. Eine gute Alternative ist aber auch Xnview. Hat sehr viele Optionen und beherrscht AdobeRGB.
Gruß,
Fred.











www.bininga.de
 
Zurück
Oben