Mein Display hat einen Blaustich

geforce_ddr

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
131
Hab ein Lg E500 seit kurzem hat es einen Blaustich. Ist irgendwie schlecht zu beschreiben bei Windows Startbildschirm ist in der Weißen Windowsschrift ein Blau mit drin. Im Desktop Betrieb ebenfalls. Ich habe dann die Helligkeit beim Grafikkarten Treiber um 1 % runtergenommen dann war es schon viel besser aber nicht weg.
Mit einem externen Monitor geht alles einwandfrei, andere Grafikkartentreiber hab ich auch schon probiert. Ein neues Notebook Display zeigte den selben Blaustich.

Was ich jetzt noch nicht getauscht habe ist der Display Inverter und das Kabel. Aber kann es darn liegen?
Andere Ideen?
 
Schon mal ein anderes Kabel verwendet ?
 
Das Problem ist ja schon im Bios also kann man die Treiber ja eigendlich ausschließen.
Ein anderes Kabel habe ich leider nicht bekommt man für den LG auch schwer hab noch keins gefunden.
Vielleicht weis ja jemand wo.
 
Notebookdisplays haben oft einen Blaustich, wenn das von Anfang an so war, wird es normal sein. Man kann die Farbtemperatur imho über die Gamma- Parameter einstellen. Hast du das schonmal versucht?

lg
 
Stell die Farbtemperatur am Monitor mal auf 6.500°K. Hat sich warscheinlich verstellt...

Ach verdammt, ein Notebook... kein Plan... Starte mal mit einer Linux-Live-CD wie Knoppix oder Ubuntu und guck mal wie er sich da verhält.
 
Vergiss den Rat mit Knoppix und so... weil das ganze ja schon im Bios so ist... Die Zeit kannst Du Dir sparen.

Aber einen Tipp hab ich grad noch keinen, ich grübel noch ...
 
Gamma hab ich schon Probiert ändert sich leider nichts. Je nachdem wieviel Helligkeit ich einstelle umso schlimmer oder besser wird es. Es geht aber nicht weg ist immernoch störend.
Wenn ich die Helligkeit um nur 2 % erhöhe ist fast alles bläulich.
 
ich würde sagen da ist was mit den einstellungen,dem kabel oder den anschlüssen nicht okay,
versuch doch mal n bisschen am kabel zu wackeln, die stecker raus und wieder rein und so weiter...
ist das DVI oder VGA?
 
Ist ein Laptop Display. Der externe Anschluss ist VGA. Mit dem Kabel muss ich mal testen, geht aber erst morgen
 
Ich würde auch sagen: Öffnest mal die Displayummantelung und schaust, ob was mit dem Kabel ist bzw. ob die Stecker vielleicht nicht ganz drauf sind...
 
Das Display hatte ich ja schon getauscht also am Display ist alles richtig dran kann nur am Mainboard dann sein.
 
ich habe ein änliches problem mein flachbildschirm hat einen wackelkontakt und jez einen blaustich wenn ich den röhrenbildschirm von meinem bruder anschließe is es weniger schlimm geht aba nicht weg da aba auch der pc öfters abstürtz denken wir das es an der grafikkarte liegen könnte könnte es das sein? und ja es wir kein rot mehr angezeigt


mfg lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben