• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Too Human (XBox360)

mia.max

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
793
Hab gestern Too Human gekriegt und das Ding natürlich gleich mal eingelegt.
Nachdem ich mir erstmal ne weile das Intro und die ganzen Sequenzen angesehen hatte gings dann los.

Das Level, welches man im Demo spielen kann ist gleichzeitig auch das erste Level im Spiel.
Über dieses hab ichs nicht gebracht, weil ich erst recht spät nach Hause gekommen bin.

Gestartet bin ich die Reise mit dem Berserker, welcher schon zu beginn ein oder zwei Moves mehr drauf hat,
als man noch in der Demo hatte.
Leider musst ich dann kurz vor ende des ersten Levels schlussmachen, weils einfach zu spät wurde.

Mein lieblingsmove is bisher ganz klar noch das Balancieren der Gegner mit der Knarre.
- Also hinrennen, mit dem Schwert in die Luft werfen und dann mit den beiden Knarren
den Gegner in der Luft halten, während man schon wieder auf die nächsten "Bösen" zusteuert :)

Hat hier sonst noch wer das Spiel ? schon etwas gekommen als ich ?
 
Ich überlege noch, ob ich es mir zulege. Die Demo war nicht unspassig. Besonders die von Dir angesprochenen Moves haben Laune gemacht. Und das man bei Bossgegner gezielt einzelne Bereiche "bearbeiten" kann, hat etwas Taktik ins Gekloppe gebracht.
Allerdings hat mir auch die Star Wars Demo gefallen - und ich kann nicht alles gleichzeitig spielen... :freaky:

Berichte mal weiter. :)
 
Ich hatte ebenfalls geplant es zu holen, aber die Reviews sprechen ja eine andere Sprache. :(
 
ja die review haben wohl einigen leuten angst gemacht.
werde dieses weekend sicher mal noch n paar stunden "investieren" und dann hier weitere eindrücke posten.

bin vorallem auf die sehr grossen gegner gespannt.
bei diesen etwas grösseren robotern, die es auch in der demo gibt (die mit dem grossen hammer) is man fast etwas zu schnell und einfach auf den rücken geklettert und hat das schwert im kopf versenkt....
gut... man muss auch sagen, dass ich die demo vor dem kauf ca. 4x durchgespielt hatte und dementsprechend in der übung bin :)
 
Dazu muss aber auch gesagt werden, dass scheinbar alles schlecht ist, was heutzutage keine 90%+ bekommt. Too Human wurde am Anfang kräftig gehypt und nun scheint es "nur noch" ein gutes Spiel zu sein.
Kein Grund, damit nicht Spass zu haben.
 
Die Demo war ja nicht grad der Bringer.
Zudem gefällt mir das Kampfsystem nicht und die Umgebung... imo
 
wievielemale hast du denn die Demo durchgespielt wenn ich fragen darf ?
ich bin ja grundsätzlich schon ein geübter spieler und es hat auch erst beim dritten durchlauf klick gemacht.

mindestens drei chancen wollt ich der demo geben, da ich eben genau das schon woanders gelesen hatte.
und sobald es bei mir geschalten hatte hab ich mir das game vorbestellt und nun fast süchtig nach dem gameprinzip.
und für ne coole story es ebenfalls gesorgt.

aber nun gut... bin halt ein alter diabolo / titan quest fan.
und too human geht halt schon extrem in die richtung.
 
ich habs mir am mittwoch auch geholt.
ich sage euch eins:
wenn ihr den dingern am anfang zu schnell das schwert in den kopf rammt, ist das garnichts ;)

ich werdet FROH drüber sein, dass man das relativ schnell hinbekommt...

ich bin momentan bei kapitel 2(ice forest) und da kommen schonmal 2 solche und noch 2 mit granatenwerfer gleichzeitig, ebenso wie so riesen roboter-spinnen, die böse pfeile verschießen und nochn schild haben, das du denen erstmal wegkloppen musst ;)
ich hab momentan n hammer mit >200 damage und selbst da klopp ich locker ne minute drauf, bis die tot sind...


was mir auch aufgefallen ist ist, dass man weniger bounty bekommt als in der demo, was an und für sich gut ist. macht insgesamt eigentlich gut laune das game
 
Hat das Spiel eigentlich einen Coop-Modus?
 
ja ich bin mittlerweile auch schon etwas weitergekommen und muss auch sagen:
zum glück sind diese mittelgrossen roboter nicht ganz so heavy zum besiegen!!!

was da alles an schüssen auf einen zufliegt und gegneraufkommen herrscht... das is nimma schön :D

Da kommt man mal wieder auf ne etwas grössere Platform und schon stehen da 4..5 grosse Roboter (Spinnen, Hammerroboter, Granatenroboter) und daneben halt noch so um die 30 kleine Gegner rum und warten nur drauf einem kaltzustellen.

Mein Rezept dagegen: Erstmal dick mit der Plasmakanone reinhalten (mit dem dicken Schuss auf LT, der nicht mehr automatisch anvisiert, dafür umsoheftiger reinhaut), dann wenn die Gegner langsam näher kommen mal ne Spinne nach vorne schicken und weiter mit der Kanone reinhalten.
- Sind die Gegner dann rangekommen mit zwei Schwertern (spiele als Berserker) und dem Kampfruf wie wild hin und her einen am anderen angreifen und so weniglang wie möglich an einer Stelle bleiben.

Damit holt man sich auch ziemlich schnell mal einige volle Comboleisten, mit welchen man dann einige mächtige Zerstörer loslassen kann.
- Und gerade die Spezial-Zerstörer (liegen auf den Waffen) hauen schon ziemlich brutal rein :D

Mir gefällt das Spiel jedenfalls noch immer sehr gut, wenn ich auch sagen muss das es teilweise mit der falschen Strategie etwas frustrierend war, da man halt schon ziemlich schnell kaltgemacht werden kann.

Die Architektur der Levels und die Effekte im Kampf find ich einfach toll.
Und wenn Baldur dank 100+ Combos und Kampfschrei in einer gewaltigen Geschwindigkeit einen Gegner am anderen niedermetzelt sieht das einfach nur noch genial aus :)

da fühlt man sich dann schon sehr mächtig !!
...zumindest bis die nächste Meute einem dann plötzlich umzingelt hat, 2 Hammerroboter dick auf einen einknüppel und nebenbei noch jeweils 8 Homing-Missiles auf einen zusteuern :D
 
warte mal ab, bis du spirit of fenrir hast :D
damit machts dann erst spaß, man kann gemütlich zuschauen, während die gegner niedergemetzelt werden während das eigene combo-meter rasend schnell steigt ;)

übrigens bin ich mittlerweile an dem punkt angekommen, an dems nicht mehr sooooo prickelnd ist...keine einzige dual-wield-waffe kommt auch nur annähernd an große schwerter etc ran...
 
ich hab den singleplayer jetzt durch...
also mein Fazit:

Story wirkt wie ein HALBES spiel... ganz ganz fieses Fortsetzung Folgt am Ende, da ist Assassins Creed garnix dagegen.

Mit 16 stunden durch den Singleplayer (hab den char nur auf Lvl 30 gebracht) mit unmengen an Videos und sicher 2 - 3 stunden im Menü verbracht find ich ist es viel zu kurz....


Das Ende kommt völlig unerwartet wenn man nicht auf die Statistik achtet und da zufällig die % Anzeige wie weit man schon ist sieht.
Ich finde das Spiel hätte viel mehr Level nötig gehabt, der ganze Cyberspace kram ist zwar schön für die Story aber spielerisch bringt der garnix. Es gibt keine schweren Puzzle zu lösen meistens sind es einfach unnötige Laufwege wo man quasi nur knöpfchen drückt und Items gibts da halt nen paar, die Polygone hätte ich lieber in ein paar andren gegnern und Leveln gesehen.


Nachdem ich mich halb tot geärgert hab das es schon zuende war hab ich die Kampagne einfach von vorne angefangen mit dem selben Char natürlich... und da kann man dann ohne Videos direkt die Level anspringen einfach nur um durchzurennen und zu leveln, inzwischen bin ich lvl 35 die riesen roboter haben jetzt zum teil auch noch fiese Eis Zauber in ihrem Hammer und die Spinne läd viel zu langsam wieder auf, die bräuchte ich in den kämpfen bald 2 mal kann sie aber eher bei jedem dritten großen kampf benutzen.


Ich hatte auch schon einen Out of The Level Bug, da bin ich umgefallen und ne Valkyre hat mich aufgehoben, war ein enger Nebengang in diesem Schiff Level und dann stand ich nachm Respawnen aufm DACH von dem Gang... bin dann durchs halbe Level runtergefallen und dann über Wasser gelaufen... runter gesprungen und in die unendlichkeit runter gefallen XD


Bei dem Download Content hoffe ich das mehr Level kommen oder die Story weiter geführt wird. Neue Items / Waffen / Rüstungen vermiss ich wirklich nicht da gibt es so massig viel das sieht man garnicht alles bei einmal durchspielen (schon allein weil man mit einmal nicht in die hohen Level kommt.)


Das einzige was ich dem Spiel vorwerfen kann ist das ich es so geil finde das ich mich tot ärgern könnte darüber das ich die Story nicht weiter spielen darf und das allem in allem zum querbeet metzeln durch die Level es einfach mehr verschiedene Level / Gegner und Umgebungen hätten sein können.

Der wiederspielwert ist aber hoch da die Gegner sich mit dem eigenem Level verändern und man auch gelegentlich andere Wege laufen kann es gibt also immer wieder kleine überraschungen.


Aber kann mir mal einer erklären wie die "Zauber" genau funktionieren?
man kann 2 auswählen muss dann den Quest erfüllen (erledige 600 gegner mit Zerstörern oder so) ... funktionieren die Zauber nur so lange wie der Quest nicht erfüllt ist oder erst danach?
Ich bin mir bei den effekten nie so sicher ob die jetzt von den gegnern oder von mir selber kommen ;P
 
das mit den zaubern is mir auch nicht ganz klar :D

und warte erstmal, bis du über lvl45 bist ;)(ich bin atm lvl47 oder 48), DAS is teilweise recht heftig.
 
sollten reviews nicht normalerweise objektiv sein? :rolleyes:

beziehung zu seiner waffe?! :freak:
zu viel zeit im inventory?
mix aus nordischer mythologie und zukunft eine besch... idee?!

außerdem sind die meisten items, die droppen, einfach bockmist(wie bei diablo2, einem der meist gespielten RPGs).

ich weiß aber auch nicht, was er fürn problem mit der steuerung hat, bei mir funktioniert sie einwandfrei und in 95% der fälle macht baldur auch, was ich will :rolleyes:
 
da gameseiten hier im büro gesperrt sind und ich zuhause nur selten mal auf foren rumsurfen kann ich mir das review natürlich nicht ansehen.

ich finds aber nach wie vor n sehr cooles spiel ! (bin mit dem char auf ca. level 30)

teilweise isses zwar sehr heftig, vorallem wenn man seine rüstung nicht optimiert hat - aber das hält das ganze spannend.
und wenn man dann alles wiedermal aufs optimum getuned hat (beste aktuelle rüstung mit nem richtig coolen schwert / kanone) und dick mit dem combometer spielen kann, kommt das schon sehr geil rüber !
vorallem wenn man dank kampfruf und 50+combos baldur in einer irren geschwindigkeit hin und her schicken kann.
probleme mit der steuerung hab ich jedenfalls ebenfalls keine - und kameraprobleme kamen bisher auch nur 1.. 2x vor.

die story find ich ehrlichgesagt absolut super !!
könnts mir kaum besser vorstellen und hält mich wirklich gefesselt.

das viele items schlicht nicht zu gebrauchen sind gehört doch zu so einem game irgendwie dazu... da wird gesammelt was das zeug hält (eben wie in diabolo oder titan quest).
dann ab und zu mal wieder alles durchschauen und sich die rosinen rauspicken.. so solls doch sein !! :D

durch bin ich noch nicht... und wenns dann soweit is, werd ich den char sicher mit freude noch weiter aufleveln :)
... kanns schon jetzt nicht erwarten den zweiten teil der trilogie in den händen zu halten.

ach ja:
nach den vielen schlechten reviews hab ich wirklich nicht mehr viel erwartet... und dann kommt so ne spassgranate ? also finds schon eigenartig!
 
naja manches ist halt einfach persönlicher geschmack, aber das GT-"review" is größtenteils wirklich absoluter schwachsinn.

naja noch gut 2 1/2 wochen, dann kommt TFU :D
 
hab die demo mal angespielt und es war überhaupt nicht mein ding! Höre hier aber viel gutes und auf Games mit geilen Moves hab ich eigtl immer Lust... ich denke mal dass ich es die Tage wohl mal wieder anspielen werde...
 
Hab jetzt die letzten 2 Tage online gespielt und ich muss sagen so ein char ist verdammt schnell auf Level 30 wenn man erstmal davor hockt ^^
Nur bei andren Spielern mitzuzocken bringt mir irgendwie nix die spielen immer 10 - 15 minuten dann kommt der disconnect. Dann hab ich mal selber eins aufgemacht und paar Stunden gespielt und da sind doch immer welche mitgerannt und als Bio Engenieur ist man auch recht beliebt da man immer Health verteilt.

Leider kann man nur zu zweit spielen aber ich denke mit mehr gegnern und 4 oder 8 Spielern wär die Xbox oder besser gesagt die Engine von Too Human technisch dann auch etwas überfordert.

Im Coop werden die Videsequenzen gott sei dank nicht abgespielt, die Cyberspace Laufwege hätte man sich für den Multiplayer aber auch spaaren können, blockiert nur den Spielfluss.
An ein paar stellen sind zu wenig Respawn Punkte gesetzt z.B. die stelle mit dieser kugel wo sich so dreht und drei brücken davor sind. Da muss man selbst wenn man direkt vor der Kugel stirbt den kompletten weg über die drei brücken neu ablaufen... und das ist so ne stelle wo man immer eins zwei mal verreckt.

Das Spiel könnte noch etwas abgeschliffen werden aber insgesamt ist der Multiplayer die bessere variante nachdem man die Story kennt und mit 2 Leuten durchrennen gibt auch intresante kombos wie sich die chars gegenseitig ergänzen.
 
Zurück
Oben