Unter Nero7 und Vista64 gebrannte DVDs können nicht gelesen werden

teddy_muc

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
9
Hallo,

ich hab da ein "brennendes" Problem. Ich nutze schon seit längerem Nero7 und es lief immer alles einwandfrei. Seit meinem Umstieg auf Vista 64 ist dies Vergangenheit.

Prinzipiell werden die DVDs problemlos gebrannt, auch die Überprüfung der gebrannten Daten durch Nero funktioniert tadellos.

Wenn ich aber dann auf die DVD zugreifen möchte, dann geht gar nix. Weder unter Vista, noch auf einem anderen Rechner unter XP. Jetzt könnte man meinen, die DVD wurde nicht richtig gebrannt, oder das Laufwerk hat einen Hau weg. Der Brenner funktioniert aber unter der Vista-Brenn-Funktion tadellos. Verwirrender noch ist, dass die DVD von meinem DVD-Recorder der Heimkinoanlage problemlos eingelesen werden kann.

Wer hatte schon mal dieses Problem, oder wer hat eine Ahnung was hier schief läuft?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. :)


Nachtrag:
Hab das Update auf Nero 8 vollzogen, ohne Änderung. Hab dann mal versucht, eine DVD im UDF-Format zu brennen. Und das geht.
Nur im Iso-Format geht nix... Vielleicht bringt das hier jemanden auf die richtige Spur...
 
Zuletzt bearbeitet: (Update!)
Zurück
Oben