Zeilenabstand bei MS Word

Lightning Rider

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
323
WICHTIG ! BITTE ! Zeilenabstand bei MS Word

Weiss jemand eine Methode , wie man bei Word einen Zeilenabstand von 1,4 hinbekommt ? Eigentlich gibts ja nur 1 und 1,5 , aber ich bräuchte halt etwas weniger als 1,5 .

Kann man das irgendwie manipulieren ?
 
Habs mir grad mal angeschaut. Scheint wirklich nur in 0,5 Abständen auswählbar zu sein. Da gibts aber noch eine andere Möglichkeit und zwar bei "Genau" den Zeilenabstand nach Punkten auszuwählen. Musste zwar etwas rumprobieren, aber damit müsste eigentlich ein Wert zwischen 1 und 1,5 auswählbar sein.
 
Guten Abend!

Ich habe auch eine Frage zu dem Zeilenabstand:

Und zwar verwende ich Word 2013 und habe in einem Text einzelne Wörter größer gemacht. Das hat zur Folge, dass die betroffenen Zeilen einen größeren Abstand haben. Der größere Abstand stört mich in diesem Fall "nicht", aber dann sollte/muss er in allen Zeilen so groß sein. Wenn ich ihn nun auf zum Beispiel "2" ändere, dann sind die betroffenen Zeilen mit den größeren Wörtern aber immer noch größer (es verrechnet sich nicht, sondern wird bei allen Zeilen, egal wie groß die Wörter sind, dazugerechnet).

Jetzt hätte ich die Idee, hinter jeder Zeile ein Leerzeichen mit der großen Schriftgröße zu erstellen, aber das würde ewig dauern bis ich so ganz fertig bin, außerdem verunstalte ich mir so teilweise den Text. Und teilweise geht es nicht. Kurzgesagt hält mich das so lange auf.

Wie bekomme ich nun ich meinem Fall den gleichen Zeilenabstand? Es ist nämlich nicht in jeder Zeile ein größeres Wort vorhanden.
(Das ganze müsste auch in einer Tabelle funktionieren.

Danke im Voraus
 
Moin,

ich denke, das du die Schriftgröße deines größten Zeichens kennst. Das rechnest du ~*1,2 und stellst diesen Wert beim Zeilenabstand als "Genau" in pt. ein Das sollte dein Problem lösen.
 
Zurück
Oben