Ankündigung CB/FB-Treffen 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brigitta

post a. D.
Registriert
Juni 2004
Beiträge
12.453
CB/FB-Treffen 2008

Eröffnung.png

Ja, es gibt sie noch, die jährlichen Haupttreffen des Teams von ComputerBase. Deshalb wurde letztes Wochenende das Forum von Bots moderiert, die News wurden vordatiert und keiner hat es gemerkt. Ach, was hättet ihr alles unbeobachtet anstellen können, aber der Zug ist nun raus.. ;)

Die Themensammlung, Planung und die Vorbereitung im Vorfeld des Treffens waren abgeschlossen,

Planung.png

die Reiserouten und Fahrgemeinschaften aus ganz Deutschland organisiert

unkompliziert ;)
Anfahrt Südstaatler.png
manche brauchen immer etwas länger.. :p
Anfahrt Kassel.png

und die Ernährung und der Schlafplatz waren gesichert.

Nun konnte es in freudiger Erwartung des Wiedersehens und Kennenlernens alter und neuer Kollegen losgehen. :)

Als gute Tradition hat sich eingebürgert, dass zu Beginn des Treffens – bis alle Nord-, Süd-, West-, und Oststaatler den Unwägbarkeiten des Straßenverkehrs entronnen und gesund eingetrudelt sind – Kaffee und Kuchen sowie lockere Gespräche zum Aufwärmen geboten werden. Eine Tradition, die auch 2008 gepflegt wurde.

IMG_0195_a-cb.jpgIMG_0199_a-cb.JPG

Nachdem das Team vollzählig war, ging es das Kaffeekränzen straff in ein Arbeitstreffen über. Beginnend mit einer Präsentation zur Entwicklung und den Neuerungen des letzten Jahres auf CB und FB mit anschließender gemeinsamer Diskussion.
Um effektiv zu Ergebnissen zu kommen, trennte sich nun das Team. Unter der Leitung der jeweiligen Administratoren wurden intensiv und produktiv die Angelegenheiten der Redaktion und der Moderation bearbeitet. Die Ergebnisse wurden in großer Runde unter Berücksichtigung der vielen gemeinsamen Schnittpunkte ergänzt, vertieft und konkretisiert.

IMG_0191-cb.JPGIMG_0194-cb.JPG

Wen wundert es, dass dabei eine große „ToDo-Liste“ entstand, die natürlich im Laufe der nächsten Zeit abgearbeitet werden muss. Alles Schwarz auf Weiß festgehalten, so dass wir den Aufgaben der nächsten Zeit nicht entrinnen können.

Protokoll.png

Nach getaner Arbeit konnte der entspannte Teil beginnen. Hungrig, durstig, gesprächig, lustig und kein bisschen müde ging es bis zum nächsten Morgen... äh Schlafen gemütlich und inspiriert weiter, bis kurz danach alle wieder tröpfchenweise zum gemeinsamen Frühstück und dem obligatorischen Gruppenfoto eintrudelten.

IMG_2357-cb.JPG

Doch bevor wir uns endgültig wieder in alle Himmelsrichtungen verabschiedeten, mussten noch zwei wichtige Dinge erledigt werden.

1. Die Ermittlung des diesjährigen Bowlingsiegers und der besten Gruppe mit Siegerehrung.

IMG_2460_a-cb.jpg

2. Hatte ein findiger Moderator namens Noxman das von Mr. Incredible initiierte Forumbase-Journal so rechtzeitig entführt, dass alle anwesenden Teammitglieder eine Seite des Journals mit ihren Unterschriften gestalten konnten. Wir hoffen, dass dieses wunderbare Projekt noch viele schöne Einträge von Boardies aus ganz Europa bekommt.

IMG_2478-cb.JPG

Ein rundum gelungenes Treffen ging zu Ende und wir freuen uns schon auf kommende Taten und Treffen. :)

-> Kommentieren <-
 
Who-is-Who zum Gruppenbild von links nach rechts:

Hintere Reihe:
HappyMutant, Sebastian, b-runner, Jirko, jodd, Jan, TeddyBiker, Stewi, Andy

Mittlere Reihe:
-oSi-, rumpel01, Ralph, olly3052, phil.

Vordere Reihe:
Fiona, Mueli, Shagrath, Steffen, Brigitta, Noxman, Tommy, Frank, Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben