Computer geht nicht an

Gnarr

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
208
Hallo!
Ich hab gestern neue Komponenten bekommen:
Abit AN52S
Athlon 64 X2 5400+ BE
Radeon HD 3870
2GB Arbeitsspeicher

Hab alles eingebaut und angemacht. Ging wunderbar. Hab ihn dann ausgemacht indem ich den Power-Knopf reingedrückt und festgehalten hab. Und jetzt geht er nicht mehr an! Es tut sich einfach nichts.
Im Handbuch steht unter Troubleshooting, dass man 30s warten soll, bevor man den PC wieder anmacht. Das hab ich auch getan. Nützt aber nix. Ich hab auch das BIOS zurückgesetzt, ändert auch nichts.
Auf dem Mainboard leuchtet die LED, die anzeigt dass es Strom hat, also liegts auch nicht am Netzteil...
Vielleicht weiß ja jemand was? Ich möchte es nicht direkt wieder hinschicken.
Wenn ihr Vorschläge habt, kann ich die leider erst Sonntagabend ausprobieren, vorher bin ich nicht wieder in meiner Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du 'mal versucht, den PC zu starten, indem Du die beiden PWR SW Pins auf dem Mainboard (dort, wo sonst das Kabel vom Gehäusseeinschalter angeschlossen wird) mit einem Schraubendreher kurzschließt?

LG N.
 
jupp, hab ich auch schon probiert. funzt nich. war allerdings ein kreuzschlitz. werds heut abend noch mit einem flachen probieren, mache mir allerdings wenig hoffnung. Aber danke für den Tipp!
 
Übliche Vorgehensweise: Alles vom Board abziehen und bis auf Speicher und CPU auch alles runter. Dann nachsehen ob das Board startet. Geht das, nacheinander, angefangen mit der Graka, alles wieder dran.

Springt das Board auch so nackt nicht an, ist entweder das Board nicht ok, oder das NT hat ein Problem.

Gruss Nox
 
ok, danke! werd ich heut abend mal ausprobieren
 
Es funktioniert jetzt wieder! Hab den Stromstecker auf dem Mainboard abgezogen und wieder ordentlcih draufgemacht und es ging an! Danke nochmal!
 
Zurück
Oben