Medion MD 97900 Bootprobleme

chrismue

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
58
Hi Cb'ler

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Das Notebook meiner Schwester hat seit 2 Wochen massive Bootprobleme, d.h. es bootet in 9 von 10 Fällen erst nach mehrmaligem Drücken des Netzschalters.
Also nach dem Drücken des Netzschalters geht die PW-LED an und die LED der Festplatte blinkt 3mal. Das wars.
Bildschirm bleibt dunkel und es passiert nix mehr.
Dann wieder Netzschalter drücken damit es ganz aus geht,und das ganze von vorn. Manchmal bootet es dann beim 2. Versuch, manchmal aber auch erst beim 5. Versuch.
Bei einem Windows-Neustart verhält es sich ähnlich, manchmal geht's, meistens nicht.

System:

Medion MD 97900

CPU: Mobile AMD Turion 64 MK-36, 2000 MHz (10 x 200)

Chipsatz: nVIDIA GeForce Go 6150, AMD Hammer

RAM: 2x Samsung M4 70T6554CZ3-CD5 512MB

Grafik: GeForce go 6150 (momentan 128 MB Ram zugewiesen)

Betriebssystem: Windows XP MCE SP3


So ich hoffe ich hab alles wichtige gepostet und ihr könnt mir helfen

Vielen Dank im voraus

Gruß

chrismue


@Admin: Ich hoffe das hier das richtige Forum ist ansonsten, bitte verschieben.
 
Möglichkeit 1: Mainboardbatterie ist am Ende.
Mainboard / Bios selbst defekt oder ein Problem anderwaitiger Art.

Test: Booten über CD, DVD oder USB sollte ebenso versagen. Wenn nicht, könnte es an der Festplatte liegen.
 
wenn deine Schwester noch Garantie drauf hat, dann ab mit der Kiste zu Medion.
ansonsten mal Festplatte tauschen, wenn du Zugriff auf eine Ersatzplatte hast.


mfG, Sternenbastard
 
@ScoutX


Der Rechner kommt gar nicht bis zum Bios-Startbildschirm,sodaß ich kein anderes Bootmedium einstellen kann.


@Sternenbastard

Datensicherung läuft bereits, da die das Ding im Orginalzustand haben wollen.
Problem könnte fehlende Quittung werden:rolleyes:, Montag mal mit denen telefonieren.

chrismue
 
Hallo Leute,

ich weiss zwar dass der Eintrag jetzt schon fast ein Jahr alt ist, würde jedoch trotzdem gerne wissen, ob mittlerweile eine Lösung gefunden worden ist.

Habe nämlich genau dasselbe Problem.

Gruss

querulant8
 
War noch Garantie drauf,

das Ding zu Medion geschickt und 3 Wochen gewartet.

Dann kam er mit nem neuen Board wieder. Seitdem rennt er wieder.

Was dran war haben sie aber leider nicht gesagt.

Auf dem Lieferschein stand nur "Mainboard getauscht", wenn ich mich richtig dran erinnere.

Gruß

chrismue
 
Wie kommt man um Himmels willen beim MD 97900 denn ins BIOS? Die angegebenen Keys F2 und F12 funtionieren nicht und "Bios shadowed" wird angezeigt. Es wurde auch kein Passwort gesetzt...
Hat jemand eine Ahnung?
 
Zurück
Oben