• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ultima 5 by Lazarus, wer hat´s getestet?

Ich hab's auf'm Rechner - die deutsche Version, ich habe es aber erst nur kurz angespielt und es funktioniert: für Ultima-Fans ist es ein Muss, aber zurzeit gibt es sooo viele Rollenspiele, nach Witcher, Two Worlds, Mass Effect und mal wieder Diablo 2 hänge ich jetzt gerade bei Drakensang fest, wenn ich das durch habe, spiele ich ganz bestimmt Ultima Lazarus ... es sei denn, Fallout 3 haut mich um.
 
Hmm naja, aber imho ist Mass Effect fischig, the Witcher hab ich durch, Diablo 2 kann ich nie wieder sehen (überdosis), Two Worlds war auch ein Rohrkrepierer ... Drakensang fehlt mir noch, das ist aber sicherlich auch bald verdrückt. Also brauch´ ich ne Ersatzdroge. U5 war super ... und DS gibts für nen 10 ins Genick.

Meinst dass es sich lohnt also?
 
Also für 10 Euro sicher, für mich allein schon wg. dem Nostalgieeffekt im Intro ...

Die MOD runterziehen kostet ja nichts, wenn du mal alte Zeitschriften durchsuchst, gibt es irgendwo sicher 'ne Vollversion von Dungeon Siege 1. Somit hättest du das Spiel umsonst (so war es bei mir) - und dafür würde ich jedes Rollenspiel ausprobieren, erst recht Ultima, vor allem, weil da eine richtig tolle Story und eine liebevolle Welt hintersteckte.

So, jetzt muss ich grillen, bei weiteren Fragen: heute abend mehr! ;)
 
Hi,

bist du mittlerweile mal dazu gekommen, Dungeon Siege mit Ultima-MOD zu spielen?

Edit: Damit war auch eher Sir Tommes gemeint, der es ja schon hat aber noch nicht dazu kam. Aber danke schonmal für deine Antwort Wintermute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann - leider - nur so viel sagen, dass es bisher gut läuft, ich habe Iolo getroffen, gerettet und habe mir sozusagen "den ersten Auftrag" abgeholt bzw. erfahren, dass es in Britannia große Probleme gibt und Lord British verschwunden sein soll. Das ganze lief gut, ohne Absturz, aber ich bin - zugegeben - noch nicht richtig in die Atmosphäre eingetaucht ... es gibt sooo viele Spiele auf meinem Rechner.
 
Zurück
Oben