DVD Brenner: LG GSA-H55N ATA

Dennfred

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
232
Hallo Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem mit oben genannten DVD-Brenner;

Egal mit welchen Brennprogramm und egal was, ob DVD Audio oder Video etc bleibt der Brenner beim Schreiben des Lead-In immer bei 1% stehen.

Cd und DVD´s liest er nach wie vor ohne Probleme. Aber sobald es ans Brennen geht, gibt er den Geist auf. Bei Nero z.b. läuft die Zeit allerdings weiter nur nach Ablauf der Zeit passiert nichts. Der PC stürzt auch nicht ab. Ich kann den Brennvorgang auch abbrechen und den Rohling dann in den Müll schmeissen...

Dann dachte ich mir, machste mal nen Firmware update. Hat allerdings auch nichts gebracht.

Niemand ne Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
War das Problem schon immer oder erst nach einer Windows-Neuinstallation? Ich hatte mal den Fall mit einem Mainboard, wo der Chipsatz-Treiber nicht richtig installiert war. Nach der Installation des Chipsatztreibers funktionierte es problemlos. Wo du auch noch schauen kannst ist, ob der DMA-Modus für den Brenner aktiviert ist. Ansonsten würde ich auf einen defekten Brenner tippen.
 
Ich hab zwar vor kurzen neu installiert, aber du kannst mich jetzt umahuen, ich kann dir echt nicht sagen, ob das davor oder erst danach aufgetreten ist. ich werde das mal mit dem Chipsatz treiber ausprobieren.

Danke für den Tip
 
Chipsatztreiber update etc hat nichts begrabcht. Mir ist aber noch aufgefallen, dass wenn ich den Brennvorgang abbreche, er dann das Lead out schreibt ....
 
Zurück
Oben