Entscheidungshilfe bei Notebook-Kauf bis 900 Euro ...

Timbase

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
683
Kurze Vorgeschichte:

Habe mir vor vier Wochen dieses Notebook hier gekauft:

Toschiba

Und will es jetzt wieder loswerden, da ich den Lüfter als unerträglich empfinde. Selbst wenn CPU und Graka nichts zu tun haben, springt der Lüfter ständig an und wenn man z.B. nur bisschen am Surfen ist, legt er an Drehzahl noch ordentlich zu. Extrem nervige Angelegenheit.
Bios-Update habe ich gemacht, hat aber keine Vorteile in Bezug auf die Lüftersteuerung gehabt.


Jetzt bin ich auf der Suche nach einem leisen Ersatz.

Folgende Dinge sind mir wichtig:

- Tastatur mit Ziffernblock
- HDMI Ausgang
- WebCam
- Intel CPU ab 2GHz
- Grafik mit eigenem Speicher
- Kartenleser
- ...

Alles andere, was mir jetzt noch so einfällt ist heutzutage eigentlich Standard.
Am liebsten wäre mir ein 15.4 Zoll Gerät, 17-Zoll muss nicht unbedingt sein, da ich es die meiste Zeit zuhause mit einem externem Monitor verwende.

Folgende Teile habe ich ins Auge gefasst, kann mich aber noch nicht entscheiden. Haben beide Vor- und Nachteile.

17"Samsung

15.4"LG

Hat noch jemand andere Vorschläge. Oder kann mir zu einem der beiden oben genannten Modelle raten. Wie gesagt die Lautstärke ist ein sehr wichtiges Kriterium.
 
Also vom Service her bist du dann wahrscheinlich mit dem Samsung besser dran!

Ansonsten kannst du dich mal bei Dell umsehen. Dort gibts das Studio 17" LINK
Am besten du nimmst noch das LED Display, ist zurzeit das beste seiner Klasse, kostet dann aber noch etwas mehr ;).
Dort ist der Support auch Klasse, habe selber ein Notebook von Dell.

Für 15 Zoll ein Ziffernblock ist meines Wissens nach ziemlich selten.

Lg
 
Danke für die Antwort.

Nachdem was ich inzwischen noch so alles gelesen habe, bin ich beim Samsung E172-Aura P8400 Dreja gelandet.
Ich glaub das muss es sein. :)
 
Na dann ;)

Kannst ja, falls du das NB dann hast, einen Test schreiben. Würd mich interessieren.

Lg
 
Zurück
Oben