MEDION AKOYA SIM2120 (MD96726) Webcam funktioniert nicht

MAKRU

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
358
Hi,

ich habe mir das oben genannte Medion Notebook gekauft.
Habe es gleich nach dem Kauf formatiert und Vista Home Premium, SP1 und alle Updates installiert. Im Geräte Manger werden keine fehlenden Treiber angezeigt. Ich habe das mit gelieferte Programm You Cam von Cyberlink installiert und es kommt eine Fehlermeldung, dass kein Videogerät erkannt wurde. Habe dann den Treiber für die Webcam von der Medion DVD installiert. Funktioniert genaus wenig. Ebenfalls habe ich einen Webcam Treiber von der Medion Homepage runter geladen.

Auch im Skype oder MSN Messenger wird keine Webcam erkannt.

Was kann ich tun?

Gruß
 
so ähnlich is das problem auch bloß dass ich mein laptop neu gemacht habe und die software auf der mit gelieferten cd nicht drauf is :(...ich krieg hier echt die kriese :o:freak::(
 
Lösung

hi,

ich hab gestern mein netbook bekommen und das gleiche problem gehabt, hab das handbuch hoch und runter gelesen und als ich gerade eine externe cam anschliessen da hab ich den geräte pass in die finger bekommen und siehe da! da ist die LÖSUNG!

die webcam ist werkseits deaktiviert. mit der Tastenkombi Fn und F6 startest du die cam bzw. schaltest sie wieder aus.

lg steffi
 
Hey steffi,

Danke für Deine Antwort...
Leider funktioniert es bei mir immer nocht nicht, mhmmm. Schade, hast mir echt sehr viel Hoffnung gemacht. Wenn ich Fn + F6 drücke passiert gar nichts.

LG
 
Uebrigens funktioniert der mitgelieferte Treiber fuers WIFI nicht. Muss man bei Medion.com runterladen.
 
Jawoll, endlich funktioniert meine WebCam :-)

Tausend Dank!
 
lieber makru,
ich glaube zwar das ich ein anderen medion laptop habe aber ich hab das selbe problem!! die cam reagiert einfach nicht,.. ich schalt die ein mit fn und f6 gehe auf msn und es kommt nichts,.. hab den treiber deintstalliert und will den wieder installieren geht net,.. da steht dann das ich erst die cam anschließen soll ist aber ne interne xD ich weiß nicht weiter wie hast du das problem gelöst ??? bitte um antwort. hab diesen 16" akoya 2x2 ghz 4 gb ram,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mit Fn + F6 hat es bei mir leider gar nichts gebracht.
Habe den aktuellen Treiber von der Medion Homepage geladen, Cyberlink youCam installiert, das war auf CD dabei und dann habe ich oben neben den On/Off Schlater noch eine Taste für WLAN, P1 & P2.

Wenn man P2 drückt wird die WebCam aktiviert und funktioniert auch. Vorher hatte ich auch immer die Fehlermeldungen, dass keine Hardware gefunden wurde.

Gruß
 
Hallöchen,

ich hatte das gleiche dämliche Problem mit der Webcam, aber jetzt funzt alles, nachdem ich Fn und F9 gedrückt hielt.
Danke:D
 
Hallo,
ich habe den Akoya 96970 und meine cam funktioniert auch nicht. Die TAstenkombination Fn mit F9/F6 funktioniert nicht. Wo soll denn die P2-Taste sein?
Grüße
 
Du hast ja über der Tastatur 4 Tasten von links nach rechts: P1, P2, W-LAN, die Kontrollleuchten für Numpad und Feststelltaste, Power.

Gruß
MAKRU
 
Also die Tasten von links nach Rechts sind beim 96970 anders:
Kontrolleuchte Festplatte, KL Standby, KL Akku, KL Feststelltaste, KL Nummernblock, On/Off Schalter, W-Lan-Taste, Start-Taste für Player, Stop-Taste für Player und zwei Tasten für Vorwärts und Rückwärts (<< und >>). Meinst du die letzten zwei? Wenn ich die drücke passiert nichts, aber wenn ich Musik höre geht es halt eins zurück oder vor.

Grüße
 
hallo...
ich hab das medion notebook akoya s5612. leider funktioniert auch hier die webcam grade nich. ich hoffe jemand kann mir helfen. fn f6 funktioniert leider nich und eine p2 taste konnte ich auch nach langer suche ncih finden.
hilfe... :-)
 
Hallo Leute,

ich habe ein Akoya E3211 und das gleiche Problem mit der Webcam.
FN+F9 fallen weg weil dadurch nur das Touchpad ein und ausgeschaltet wird. Eine P2 Taste habe nicht. Allerdings habe ich eine Taste Fn+F8 die aussieht wie ein Sendemast aber in der Beschreibung nicht auftaucht..
Also wenn mir jemand schreiben könnte wie ich das mit der Webcam hinbekomme und was dieser Sendemast auf der F8 Taste bedeutet wäre ich sehr dankbar.

Gruß Wolfgang
 
Habe dasselbe Problem mit Akoya P6618. Habe den Laptop vor einem Jahr gekauft. Hatte ihn nach 1 Woche umgetauscht, da die WebCam nicht funktionierte. Siehe da die WebCam funktionierte. Heute musste ich Vista neu installieren und...die WebCam ist weg! Laut Gerätemanager ist alles installiert. YouCam kann keine Verbindung aufbauen. Cam wird als USB-Cam angezeigt, ist aber integriert.
Tastenkombi Fn+F9 geht auch nicht. Es kommt zwar das Geräusch, dass irgendwas angeschlossen wurde. Sonst nix!
Muss wohl irgendein Treiber/Einstellungsproblem sein, oder? Jemand eine Idee?

Gruss und Danke im Vorraus

Karl Lauer
 
Hallo Leute,

Medion hat geantwortet und mir geschrieben ich sollte doch einfach beim Starten die F11 taste gedrückt halten um wieder in den Auslieferungszustand zu kommen.
Tja, was soll ich sagen? Ich hätte mir den Scheiß auch sparen können, hat nämlich nix gebracht.
Die Qualität scheint bei Medion nicht mehr wie vor 5-6 Jahren zu sein.
Schade, und wenn man dann liest das nach einem Umtausch dasselbe droht vergeht einen langsam die Lust. Werde mir wohl eine andere Webcam zulegen müssen, da die Qualität des eingebauten Gerätes sowieso nicht die höchste ist verzichte ich lieber auf den Umtausch.
Mal sehen wie das hier weiter geht.
 
hallo woba,

wenn du auf dem desktop ein symbol für deine integrierte webcam hast,
einfach drauf klicken. wenn dann der spruch kommt videogerät wird nicht erkannt,
dann drückst du Fn und F 6 Ich hatte das gleiche Problem aber jetzt ist alles ok.
Schreib mal ob es geklappt hat.


LG Heinzibert
 
Meine integrierte Webcam bei dem ALL IN ONE PC Medion AKOYA P4020 D funktioniert auch nicht mehr.

Youcam schreibt, dass keine Cam angeschlossen ist oder das sie ausgeschaltet ist.

Hab es jetzt auch schon mit der Tastenkombination fn+F6 versucht.

Funkt leider auch nicht:(
 
Zurück
Oben