Der Eee PC 1000H nun bei Geizhals.at gelistet!

Panda77

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
126
Hmm... der Titel sagt ja schon alles aus ;p

Hat jemand eine Ahnung, wann der Eee PC 1000 in DE erhältlich sein sollte? Ich möchte eigentlich lieber eine SSD anstatt einer gewöhnlichen HDD. Davon war bisher gar nicht die Rede, deswegen frag ich mal (darauf kann mir wahrscheinlich sowieso keiner ein Antwort geben xD)


lg
Panda

Link: http://geizhals.at/deutschland/?fs=eee+pc&x=0&y=0&in=
 
Naja, gelistet ist gut, aber ob man auch einen bekommt, bei der Verfügbarkeit vom Intel Atom...
Für mich wird so ein Netbook erst interessant, wenn min UMTS, besser HSDPA integriert ist... ansonsten kann ich mir ja gleich nen richtigen Laptop kaufen, der hat mehr Leistung und genauso wenig Konnektivität.
Mal schaun was da im November mit dem LG Netbook und UMTS wird. Wird denk ich mal die bessere Alternative sein.
Btw, was stört dich denn beim Surfen und Schreiben mit Word die Magnet-HDD? Die Netbooks sind leistungstechnisch eh nicht der Reißer, von daher hab ich leiber mehr Platz auf der Platte, als nachher noch ne ext Platte oder 10USB Sticks mit mir rumschleppen zu müssen, weil meine 8 oder 12GB SSD voll sind...

Gruß
Christian
 
Auf der diesjährigen Computex in Teipei hat Asus den Eee PC 1000 (40GB SSD) und den Eee PC 1000H (damals noch mit 80GB HDD) vorgestellt. Ich les diverse Blogs zu dem Thema und soweit ich mich erinnern kann (finds grad leider nichtmehr) ist die SSD-Version erstmal nicht für den deutschen Markt geplant.
Mich würde sowieso mal interessieren ob die SSDs wirkliche Vorteile gegenüber den HDDs bieten.
 
gerade bei solch extrem mobilen Geräten hat eine SSD einen unschätzbaren Mehrwert, den man sehr schnell erkennt, wenn man das Gerät einmal auf den Boden fallen lässt ;) ..
 
@Leuli
Das wäre echt schade, find ich, wenn die SSD Version für DE erstmal nicht geplant ist! Aber ich werde mir wahrscheinlich sowieso einen anderen holen. Denn wenn Dell alles das verspricht wie bisher bekannt ist (z.B. hat der Dell Inspiron 910 ein sehr gutes P/L Verhältnis im gegensatz zu manch anderen), dann hole ich mir lieber den (wahrscheinlicher xD)
Naja, was bieten die SSDs an Vorteilen?
Ich denke erstmal, dass Ihre lebenserwartung um ein deutliches höher ist als die normalen Festplatten. Ein anderer Grund wäre noch, dass sie viel stabiler sind; heißt also das sie Erschütterungen besser standhalten. Schließlich sollen sie zudem auch noch schneller sein. Okay, sie befinden sich im Moment noch im Anfangsstadium, aber warum nicht?!? Ich zumindest brauche nicht besonders viel Speicher. Dazu hab ich meine Externe HDD 2,5", nur 4G sind mir natürlich irgendwie doch zu wenig...
 
Da haben wir wieder die ext Platte. Der Mehrwert eines Netbooks im gegensatz zu einem Notebook ist doch, dass ich nicht viel tragen muss, und das Teil überall hin mitnehmen kann, ohne großen Aufwand, zb ne klobige Notebooktasche mit 3kg Inhalt.
@ Dod1977 Mag sein, dass eine SSD robuster ist, jedoch sollte klar sein, dass ich wenig davon hab, wenn ich mein Netbook auf den Boden fallen lasse, und alles bis auch die SSD ist kaputt, zumal glaub ich niemand scharf darauf ist so sensible Hardware auf den Boden fallen zu lassen. Daher hat dein Argument für mich keine Bedeutung.

Gruß
Christian
 
der 1000H ist meiner Meinung nach sogar zukunftssicherer, da er eine SATA-HDD hat, die sehr einfach durch eine schnelle (und günstige) SATA-SSD getauscht werden kann.
der 1000er hat eine (wesentlich weniger verbreitete) mini-PCIe SSD.
 
@CristianSL
Okay,... das stimmt schon, aber ich dachte die ext. Festplatte auch nur im äußersten Notfall.
Für mich sind diese SSD nur spannend, weil sie schneller, stromsparender und eine (deutlich) längere Lebenserwartung haben als normale.
Ich würde das NetBook wahrscheinlich dann zum größten Teil für meine Kamera mit benutzen, damit ich sie mir mal schnell am Lappi anschauen kann. Natürlich werd ich ihn auch zum surfen oder aus schulischen Gründen benutzen etc.
Sry, dass ich jetzt mal ins Wort falle, aber in dem Fall...
@ Dod1977 Mag sein, dass eine SSD robuster ist, jedoch sollte klar sein, dass ich wenig davon hab, wenn ich mein Netbook auf den Boden fallen lasse, und alles bis auch die SSD ist kaputt, zumal glaub ich niemand scharf darauf ist so sensible Hardware auf den Boden fallen zu lassen. Daher hat dein Argument für mich keine Bedeutung.
... hast du schon recht, aber meine Argumentation oben spricht schon dafür, finde ich. Aber das ist nun nicht jedermanns Sache ;p

EDIT:
@blobo
Geht das? Kann man die HDD durch eine SSD ersetzen? Einfach so?
Oder hab ich mich verlesen xD
 
Hmm... super!
Sieht ja sehr einfach aus xD
Aber ich denke ich warte lieber noch auf den Dell. Mal schaun wie teuer der wird.
Der sieht hochwertiger aus und die Tastatur ist einfach besser gelegt, da man die F1-F12 Tasten ehh nicht wirklich braucht ;P
 
Zurück
Oben