Französiche Domain hosten

cyrano

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
543
Tag zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Hoster der mir zwei französische Domains hostet.
Da mein Französisch arg begrenz ist solltes der Webauftritt in Deutsch oder Englisch sein.
Bisher konnte ich nur einen Anbieter ausfindig machen (checkdomain.de)
Sollte jemand einen "günstigen" Hoster kennen , möge er Ihn mir doch bitte Mitteilen :)

greetz Cyrano
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine .fr-Domain wirst du als Deutscher selten für unter 80-100 Euro jährlich bekommen. Normalerweise dürftest du sie gar nicht bekommen, da für das Registrieren von .fr-Domains eigentlich ein Wohnsitz in Frankreich Pflicht ist. Anders als bei der großen Mehrheit der Länder-TLDs möchte Frankreich nicht, dass die ganze Welt .fr-Domains registriert, sondern behält diese in erster Linie ihren eigenen Landsleuten vor. Deshalb kommen zu den eh schon hohen "normalen" Kosten der Domain noch jährliche Treuhand-Service-Kosten für Deutsche, die selten unter 40-50 Euro liegen.
 
Um genau zu sein liegen die Preise für Treuhand-Service bei den Anbietern zwischen 49,95 € und 99€ pro Jahr :)
Da ich das ganze nicht für Privat brauche stell ich die Kosten erstmal zurück. Ich wollte erstmal nur hören wer noch andere Anbieter kennt und vielleicht schon Erfahrung mit so etwas gemacht hat. Über die Problematik bei Fr -Domains habe ich mir ja auch schon den Kopf zerbrochen
 
Hallo Cyrano,
ich habe das gleiche Problem mit .fr domains. Hast Du Dich inzwischen fuer einen Provider entschieden? Checkdomain ist mit der set-up fee ja noch teuerer als United-Domains. Webplus24 bietet einen Treuhandservice fuer nur 10 Euro/Jahr. Allerdings hat ein kurzer google check von webplus24 ergeben, dass der Provider wohl einen sehr schlechte Ruf hat....

Kennt jeman andere Alternativen fuer .fr Domains mit Treuhandservice?

Cheers
 
Zurück
Oben