Mobiles ,akzeptables Gaming-Notebook

no-name17

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
6
Hi Leute,

suche derzeit ein Notebook und hoffe ihr könnt mir bei meiner suche behilflich sein.

Von den Eigenschaften her sollte es:

- gut verarbeitet sein, also nicht von i-ner Billigmarke, sodass es gleich "auseinanderfällt", da ich es sehr oft zu Freunden oder auf kleinere Lan-Partys mitnehmen möchte.

- gut fürs Gaming geeignet sein, Spiele wie cod4, bf2, far cry...., muss jetzt nicht übermäßig gut sein, aber die genannten spiele sollten schon laufen

-15" reichen völlig aus, wären sogar noch besser als 17" , da 15" leicht in jeden Rucksack passen

-Preis: falls realisierbar bis 800euro

hoffe auf zahlreiche Hilfe.
Danke schonmal im Voraus.
 
Hey,
da kann ich eigentlich nur folgendes Notebook empfehlen:

HP dv5-1032

Hat eigentlich alles was du brauchst:

-solide und gute Qualität von HP
-ausreichende CPU mit 2x2GHz
-ausreichend Ram: 3GB
-super Graka in der Preisklasse: 9600GT (leider GDDR2)

MFG
 
Schenker und One verwenden teilweise die selben Barebones, hauptsächlich von Clevo, aber auch von anderen Herstellern.
Andere Vertreter hierfür wären noch Eurocom, Notebookguru, Chiligreen, Zepto, Nexoc, Bullman und Cybersystems.

Daher sind Verabreitung, Lautstärke usw auf gleichem Niveau.
Unterschiede sind hauptsächlich Preis, Ausstattung, Service und Support. Z.B. würde ich nie bei one kaufen, die sollen service-technisch echt schlecht sein.
 
Das große Problem ist, das viele bei one.de denken, sie hätten Garantie, was aber leider nicht der Fall ist.

Gewährleistung = beim Verkauf bereits vorhandene Schäden werden nur innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf beseitigt.
Garantie = auch selbst verursachte Schäden werden oftmals getragen.

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber bei sowas, vorallem beim Notebookkauf, währe ich da sehr, sehr vorsichtig
 
deathhour schrieb:

Es interessiert hier keinen Mensch, worauf du nichtmehr setzt oder was dein Favorit ist, das hat jeder für sich selbst zu entscheiden. Hier geht es nach Objektivität und demnach nach Preis-Leistung. Die 3650 ist auch nur 3% besser als deine 8600GT (wenn DDR3; ansonsten 16% besser).


Wenn du keinen Wert auf Garantie legst, kannst du dich bei One.de umschauen, da gäbs was für dich:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=2804

Ansonsten schau dir mal folgende Notebooks an:

-Samsung R560 Aura-Reihe
-MSI Megabook GX-6XX/7XX Reihe
 
Musst ja nicht gleich so kommen!
Es ist bewiesen das die NV karten Probleme mit der Hitze haben! Und ich habe erhlich gesagt keine Lust nochmal so ein Ei zu kaufen!

Ich habe selbst erfahrung damit gemacht und rate von einem NB mit 8600M GT ab! Wie die neuen chips sind weiss ich nicht, aber so größe leistung sprünge bieten diese auch nicht!

Ich kann die HD3650 nur empfehlen! Unter Mobil verstehe ich <15Zoll!
 
ich würde dir die beiden ans herz legen, bin grade selber am überlegen welches ich de rbeiden mir hole.

http://geizhals.at/deutschland/a349396.html

http://geizhals.at/deutschland/a351724.html

wenn ich vom support ausgehen würde, würde ich wohl eher zum hp greifen, weil man da 24 monate direkt bei hp die ganratieansprüche hat egal von welchem händler man kauft und in der 24 monaten der pick and return service mit enthalten ist. im gegensatz bei msi hat man nur bei zwei defekten direkt bei msi grantieanspruch der rest muss dan übern händler gehen, also muss man aufpassen wo man sich das kauft aber sicher ist man sich dann wohl nie iwe das mit dem support beim msi ist. hmm weiss selber nicht weiter was sich mehr lohnt.

aufjeden fall hat das msi gddr3 speicher und das sind schon mal 25% mehr leistung gegebn über dem gddr2. ich meine aber das hp hat auch den gddr3 speicher. beider notebooks haben haben auch kleinere brüder wie das MSI GX 600 und das HP DV5 1032 wo bei beiden der gddr2 speicher verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
ich würde an deiner stelle mal die Suchfunktion nutzen, dann bekomsmte quasi auch alle Antworten!
 
Zurück
Oben