Siemens Notebook, Ersatzteile gesucht

estre

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.006
Tach die Herren,

seit einigen Wochen ist das Notebook meiner Mutter kaputt. Außer einmal täglich ins Internet gehen macht sie mit diesem Laptop nichts.
Jetzt ist ihr unmittelbar nach dem Garantieverfall die Grafikkarte kaputt gegangen. Diese Diagnose wurde von einem freundlichen Mitarbeiter des Media Marktes gestellt. Etwas ähnliches habe ich auch vermutet, da das Display nur noch komische Streifen zeigte.

Jedenfalls wird uns nun vorgeschlagen das ganze Teil für 580 (!!) Euro reparieren zu lassen.
Ich dachte zuerst, dass dieJungs ein Komma vergessen haben, aber auf Nachfrage begründete er es damit, dass diese Hardware aus den Notebooks nicht einzeln gekauft werden kann, zumindest nicht vom Endverbraucher.

Angesichts dieser Tatsache wollte ich mal nachfragen, ob ihr vlt. Läden kennt, die solche Sachen evtl. doch verkaufen bzw. Ware aus zweiter Hand besitzen. Alles andere lohnt sich in keinster Weise ...


Laptop:
Fujitsu Siemens
Amilo M 3438 G



Danke und Gruß!
 
Grundsätzlich findet man bei Ebay immer viele Ersatzteile für ältere Notebooks. Also da könntet ihr schauen.

lg
 
Zurück
Oben