Office & Surf Notebook

T

Tim82

Gast
Hallo,
ich suche ein 13" oder 14" Notebook zum surfen und zum arbeiten. Es sollte eine relativ lange Akkulaufzeit haben, leise sein, kein "verspiegeltes" Display haben und ausserdem nicht ganz so schwer und groß sein. 3GB Ram sollten es schon sein, besser wären 4GB Ram. Schön wäre es, wenn ich das ganze per Dockingstation auch zuhause am Monitor anschliessen könnte und dann meinen Desktop PC verkaufen könnte, da ich mit dem auch nichts anderes mache.
Leider habe ich von Notebooks überhaupt keine Ahnung, am liebsten wäre mir ja ein Lenovo oder Dell, da ich gehört habe, dass die in der Verarbeitung sehr gut sein sollen, was auch zwingend ist. Ein OS habe ich hier, wird also nicht zwingend benötigt, oder gibt es spezielle Notebook Versionen die zB den Akku schonen? Ein Macbook ist mir eigtl. zu teuer, aber wenn das so viel besser ist, würde ich auch den Aufpreis zahlen. Ansonsten wollte ich ca. 650,- Euro ausgeben.

Schonmal vielen Dank!
 
Schau dir mal den Dell Vostro 1310 an. Den kannste im Geschäftsbereich der Dell HP konfigurieren, musst halt die Mwst dazurechenn. Den kannste dann per Tele bestellen :-)
 
hmm.
ein so kleines Notebook mit so viel Ram wirst du von der Stange nicht für das Geld bekommen.
Wofür brauchst du denn so viel Arbeitsspeicher?
für office und surfen sind 2GB mehr als ausreichend!
Und das mit dem matten Display grenzt die möglichen NB ganz schön ein!
mit mattem Display hab ich keins auf die schnelle gefunden, mit glare ein paar':

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/belinea_obook4_leichtgewicht

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_s310t5626vhp
 
Heyhey,


Habe mich jetzt auch für mich lange Zeit nach einem Notebook umgeschaut und bin (für mich) überaschender weise auch bei lenovo gelandet:

http://www.alternate.de/html/produc...GE/275761/?tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Lenovo

Ist ein Top Produkt, kein glare Display, rund 3 Stunden Akkulaufzeit und XP!
Dazu ein echt flotter Prozessor und ein super Gehäuse.
Allerdings ein bisschen wenig Arbeitsspeicher, habe 2 GB dazu bestellt (3GB insgesamt:maximum)
Im Netzwerk habe ich zudem 2x400 GByte als Speicher, somit reichen 160 Gbyte auch aus.

mfg
Knusperkecks
 
Ich kann dir Lenovo Notebooks wärmstens ans Herz legen. Habe jetzt drei Jahre lang an einem Thinkpad mit 12 Zoll gearbeitet, das nach wie vor keine Probleme bereitet. Die Tastaturen sind für dauerhaftes Tippen besonders geeignet. Seit kurzem habe ich ein Thinkpad mit 14 Zoll und bin begeistert. Schön leise, lange Akkulaufzeit und trotzdem schnell. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Allerdings wirst du bei Lenovo mit 650 Euro an der untersten Grenze zuschlagen oder aber ein gebrauchtes Notebook kaufen müssen.
 
@Knusperkecks
ganz schön fett der preis ...

hab für mein dell vostro 1310 keine 500€ bezahlt inkl. versand mit c2d 1,8ghz, 3gb ram und 250gb hdd ...
 
alffrommars schrieb:
@Knusperkecks
ganz schön fett der preis ...

hab für mein dell vostro 1310 keine 500€ bezahlt inkl. versand mit c2d 1,8ghz, 3gb ram und 250gb hdd ...

Ja das mag ja sein, dafür spricht mich das Gehäuse nicht an und von der Qualität der Gehäuse von Lenovo (ehem. IBM) bin ich jetzt aufjedenfall überzeugt, da verzichte ich gerne auf n paar GB Speicher und der T8100 ist auch hammer..

Tim82 schrieb:
Danke erstmal!

@ Knusperkecks: Hast du den RAM selber eingebaut oder direkt von Alternate einbauen lassen?
[/url]

Habs selber eingebaut, ist ne Sache von 10 min und lief problemlos, hab allerdings um ne längere Laufzeit zu haben nur den 2 GB Riegel drin, dann hält der Akku 3:20 Stunden.
Find ich aufjedenfall gut :-)
 
naja abs is abs, wenn ich das teil fallen lasse haben beide ein weg am case ...

klar die tastatur und die maustasten könnten vom druckpunkt per bissl besser sein aber das geht noch.ist eben geschmackssache, genau so wie die optik ...


@Tim82
ich hab das 399€ modell allerdings ändern sich ständig die angebote bzw. rabatte bei dell klick mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben