Notebook Bis 500Euro

rheno456

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
319
Hi suche schon seit 2 Wochen ein neues Notebook das mein doch recht altes Dell D400 ablösen soll.

Hier die Daten vom Alten:

12,1 Zoll
40GB HDD
Kein Internes Laufwerk
Onboard Grafik
WLan
USB 2.0
XP Pro

Ich suche ein neues womit ich:

Surfen, Office, scannen, Drucken,mal nen Film drauf anschauen kann.

Es Sollte folgendes haben:

-ein 13,3 Zoll Display wobei ich mich auch mit einem 15,4 Zoll Display zufrieden geben würde.

-2GB RAM

-Onboard Graka oder eine mit Dedizierten Speicher, eine die wenig Strom verbraucht wohl die Onboard.

-Interner DVD Brenner mit Dual Layer Funktion

Beim Prozessor wurde ich eine Dual Core CPU bevorzugen, on Intel Oder AMD egal ,besser die CPU die nicht zu heiss und oder zuviel Strom verbraucht, aber sollte auch kein Celeron oder Sempron sein.

- OS brauch ich nicht zwingend da ich noch eine XP Lizenz hier habe.

- Akku laufzeit ist nicht wichtig da es vorwiegend am Schrreibtisch genutzt werden soll

- Festplatte sollte mindestens 200GB haben

auf Seiten wie one.de, Alternate,Mindfactory bin ich nicht so richtig fündig geworden.

Hoffe das mir hier weitergeholfen wird.
 
Ich habe für meine freundin ähnliches gesucht. Gefunden habe ich diesen hier:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=2788

- Intel Pentium Dual Core Prozessor T2410 2x 2,0Ghz
- 13,3 Zoll WXGA Glare Type (1280x800 Pixel)
- 4096MB DDR2 Speicher PC667 ( hab nur 2GB rein = -20€ )
- 256MB NVIDIA® Geforce® 8400GO
- 250GB SATA 2.5 Zoll 5400upm ( hab nur 160GB festplatte rein = -10€ )
- DVD Brenner
usw

499€ bzw. mit meiner Konstelation 469€ find ich recht okay. Habe einfach nichts vergleichbares für diesen Preis gefunden.

Ich denke mit dem 6-Zellen Akku hat man auch genug Akkulaufzeit.

Das Notebook ist noch nicht da. Kann hier also noch kein Urteil fällen. Falls es bessere Angebote gibt, bitte posten! Stornieren kann man ja immernoch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
One ist jetzt meiner Meinung nach (und auch viele andere Forenmitglieder) nicht so der Renner.

Würde mal bei www.Notebooksbilliger.de nachschauen und die Suchfunktion nutzen.
 
Und was gibt es da für Gründe? Weil von den DATEN ist er preislich gesehen unschlagbar.
Wenn einem das Ding auf dem Schoß verbrennt oder das Teil innerhalb von zwei moanten auseinanderbricht.... wäre es ein Grund für mich. Weder Design noch "kein TOP Name" ist für mich ein Argument.
 
Weil von den DATEN ist er preislich gesehen unschlagbar.

Wie du schon sagtest, unschlagbar - das heißt - irgendwo müssen die Preise schon her kommen.

Dieses Thema One wird in diesem Forum täglich 100 mal angesprochen, die einen meinen es ist absolut Top, die anderen sagen das Gegenteil.

Von mir aus können sich die Leute die One Notebooks kaufen, nur dem jenigen, der das CB-Forum für Hilfestellungen aufsucht werde ich kein Notebook von One empfehlen, dafür gibts einfach zu viele negative Reviews. Aber wenn du dir gerne eins kaufst, bitte. Und wenn du dann noch zufrieden bist ist doch alles Top.
 
Zurück
Oben