Asus M3A32 Deluxe/Wifi WLAN-Problem

Hermes

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
87
Hallo,

habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem M3A32 Deluxe/Wifi.
Nach jedem Start von Vista (32-bit Home-Premium) dauert es einige Minuten bis mir in der Taskleiste eine bestehende Netzwerkverbindung angezeigt wird.

Meistens kann ich davor schon surfen, selten auch mal nicht.

Neuestes Bios und Treiber sind drauf und es ist sicher nur ein kosmetisches Problem, aber es nervt mich schon immer das rote X in der Taskleiste.

Die W-Lan Einstellungen stimmen soweit und es kommt auch eine stabile Verbindung zustande. Nur die Anzeige ist ewig zeitverzögert.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
 
Vielleicht hilft es eine feste IP-Adresse zu vergeben, falls das noch nicht der Fall ist.
 
Feste IPs hatte ich vergeben. Hab meine jetzt mal geändert. Vielleicht hilft das schon.
Eventuell ist auch am Router irgendwas verklemmt. Mal sehen.
 
Zurück
Oben