Zweite GraKa auf MSI K9N SLI Platinum?

Kolmanskuppe

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
41
Überlege mir eine zweite GraKa einzusetzen. Evtl. noch eine 8800 GTS 512.

Das Mainboard unterstützt zwar den SLI-Modus, der zweite Slot dürfte meines Wissens nach aber kein 16x-Steckplatz sein. Was passiert, wenn trotzdem eine Karte einsetze? Gibt es dafür ganz bestimmte Karten?
 
kauf dir lieber um das Geld eine ATI 4870, GTX 260 oder GTX 280 du wirst deutlich mehr freude damit haben und hast auch das Problem mit dem Micro Ruckler nicht. davon abgesehen das du nie die doppelte Leistung haben wirst.

Zu deiner Frage: der zweite slot ist nur 8x angebunden heist also die halbe Bandbreite, da es aber eh PCIe 2.0 ist spielt das keine große Rolle.
 
Vielen Dank für die Hinweise!

Aber wieso stellst Du die Möglichkeit auf eine ATI GraKa einzusetzen. Funktioniert doch gar nicht auf dem Board?!? Oder liege ich das falsch? Meines Wissens unterstützten die Mainboards doch nur einen Hersteller.

Hatte über eine zweite Karte nachgedacht, da eine zweite 8800 GTS 512 (evtl. sogar gebraucht) viel billiger ist, als eine von den aktuellen 200-Modellen...
 
Vielen Dank! Das wusste ich bisher nicht.

Kann man eigentlich auch eine z.B. 8600 GTS oder 8800 GT mit der 8800 GTS per SLI verbinden? Die zweite Karte sollte lediglich die PhysX allein übernehmen.
 
Mit PhysX sollte es hinhauen, aber die Karten laufen dann nicht im SLi sondern getrennt, eine berechnet PhysX, eig. immer die langsamere und die andere die Grafik...
 
Danke!

Auf wen oder was war denn der Kommentar am Ende bezogen?
 
in der Signatur

Bin eben noch nicht so bewandert was technische Lösungen angeht :freaky:
 
Könnte ich denn im Multi-GPU-Modus eine ATI- mit einer Nvidia-Karte mischen. Eine für die normale Graphik eine für dei Physik?
 
Sollte gehen, schimpft sich aber dann nicht Multi-GPU, weil SLi und CF sind Multi-GPU Systeme und es gibt keine Mischform. Aber eine ATI als Hauptkarte und eine NV als PhysX könnte klappen, solange, dass es keine Treiberprobleme gibt...
 
Zurück
Oben