• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aufnahme von Videos

ShinChan

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
54
Abent!!!
Ich hab mal ne frage was muss ich bei Counterstrike in die Konsole eingeben damit er das game aufnimmt. Und mit welchem Player kann ich es dann abspielen???

Danke schon mal!!!!
 
das ganze nennt sich demo, nicht video ;)

du startest eine demo, indem du zu beginn eines spiels "record demoname" in die konsole eingibst.
die aufnaheme beendest du mit "stop", ebenfalls in der konsole.
gespeichert wird die demo in deinem cs-ordner.
abspielen kannst du sie zum einen, indem du auf einen server gehst (bei 1.6), die konsole öffnest und "playdemo demoname" eingibst.
einfacher und komfortabler ist allerdings ein tool wie der sk-player, welcher das automatische starten einer demo durch einen doppelklick auf die demo-datei ermöglicht.
den player findest du hier
einfach entpacken, cs-verzeichnis angeben, auf die demo doppelklicken, bier aufmachen, zurücklehnen und genießen :)

ps: oben genannte befehle natürlich ohne "" eingeben...
 
Bei mir funktioniert das aber irgendwie nicht!
Der sagt immer, dass er den angegebenen Pfad nicht finden kann. Woran kann das liegen?
 
wann funktioniert das nicht, mit dem sk-player?
dann hast du anscheinend deinen cs ordner nicht richtig angegeben.
ansonsten ist zu beachten, dass du unter 1.6 keine 1.5 demos gucken kannst, sofern dafür kein fix installiert wurde...
 
Der speichert die ja automatisch in einem Ordner.
Ich gebe in der console "record demo game"
Da steht dann, das er das video aufnimmt und in welchen Ordner er die Datei packt.
Also voran könnte es noch liegeN?

Jetzt kommt noch wieder ne andere Fehlemeldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
also:
zum aufnehem gibst du nur einen namen ein, also z.b. :
record 5on5_inferno_ct
beim abspielen dann
playdemo 5on5_inferno_ct

wenn du als demoname 2 getrennte wörter nehmen möchtest, musst du diesen in "" setzten, also z.b.:
record "meine demo"
 
Ok hat sich erledigt.
Ich lasse das ganze jetzt einfach über die console laufen!

MfG Kuddel
 
Zurück
Oben