Kaufberatung Acer Extensa 5220

DIL

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
206
hi, bin auf der suche nach einem billig-notebook als Zweit-PC. bin dabei auf das Acer Extensa 5220-201G08_Linux (LX.E870C.052) gestossen. Ist das Notebook ok. Office, I-net (W-Lan) und viel mehr brauch ich eigentlich nicht. Der Preis soll halt stimmen. was mir nicht ganz klar ist ist das vorinstallierte linux. kann ich das einfach runterschmeißen und xp draufmachen?
 
Das Notebook ist voll ok.

Linux kannst du natürlich runterschmeißen, die mitgelieferte Linux-Version taugt eh nichts...
XP-Treiber sind bei dem Modell in jedem Fall verfügbar.
 
Gutem morgen!

Ich kann dir das Acer Extensa 5220 für deinen Anwendungsbereich nur empfehlen....
Ich hab mir die Kiste auch zugelegt, xp drauf (ohne irgendwelche probleme) und seitdem renn es....

lg axel
 
meint ihr auf so einem notebook kann kan sich auch spiele anschauen. also bspw. ne map-begehung auf Call of Duty 4 in niedrigster auflösung. also ich möcht das game nicht zocken sondern mir einfach nur einen "ein man server" aufmachen und mir die maps anschauen. minimalanforderung is glaub ich ne 9800pro
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage, ich brauch da nur ne bootfähige xp cd und schmeiss dann einfach das linux runter oder? muss ich da sonst noch was beachten, brauch ich spez. treiber fürs notebook?
 
Zurück
Oben