Dell D830 schaltet einfach ab

nas0r

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
83
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Dell D830 Latitude. Das Notebook geht einfach aus nach ca. 3 min. Es ist auch egal ob der am Netzteil angeschlossen ist oder im Akkubetrieb.

Der Vorort Service war auch schon da und hat die gesamte Platine ausgetauscht sowie den Akku. Doch das Problem ist immer noch da. Der Techniker meinte das es ein Treiberproblem sei.
Und zwar schaltet er sich nur im Normalen Betriebszustand aus. Abegsicherter Modus läuft das Ding wunderbar. Auch wenn ich von den Nvidia Treiber den Standard Grafikkartentreiber umstelle - geht er wunderbar.

Nach langen hinundher sind wir darauf dann gekommen das es sich nur um den Grafikkartentreiber handeln kann. Eingebaut ist eine Nvidia NVS 140 Quattro.
Der original Dell Treiber installiert - rechner stürzt ab. Es kommt noch nicht einmal ein Bluescreen, nur wenn ich einen anderen NVS Treiber installiere (Windows Vista mitgeliefert) erscheint ein Bluescreen.

Bin echt am verzweifeln. Hat jemand noch eine Idee was das sein kann?
Kann ich ggf. einen anderen Treiber installieren? bzw. wo finde ich den passenden NVS Treiber zu der 140er Karte?

Vielen Dank für die Hilfe mal vorraus.

------------------

hat denn wirklich keiner ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Ok, ich versuche mal mein Glück
Danke

---------------------

Hat leider auch nicht geklappt.
den aktuellen Treiber genommen mit der .inf Datei.

Der Laptop schaltet sich einfach wieder aus. Sobald ich aber die Standard VGA Karte nehme dann läuft er.

Kann es evtl. ein Thermische Problem sein?. Der Lüfter läuft eigentlich.
Hab mal SIW installiert und er zeigt mit dann ne Temp. von ca. 52-57 C an. Dürfte eigentlich normal sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Zurück
Oben