Blog CMS mit Forum

Melenur

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
315
Hi,

ich suche ein Blog cms das auch ein forum hat. Also ein selbst eingebautes. Es sollte auch eigene Designs akzeptieren. :)

Wenn jemand eins kennt bitte bescheid sagen :]

mfg danke
 
Wordpress?
Wordpress aka "Tür und Tor"?
Wordpress aka "Maintainer haben keinen Bock Sicherheitslücken zu fixen"?
Wordpress aka "Masked due to constant security issues"?

Wie kann das noch jemand guten Gewissens empfehlen?

€:
According to Secunia, Wordpress still has 98+ security issues as of August 2008
http://secunia.com/search/?search=Wordpress&w=0

€2: Noch ein schönes Zitat, dem ich mich nur anschließen kann:
This is not the first security disgrace for WordPress and it's exactly this kind of flaw which makes it impossible to recommend WordPress as a public-facing web application. In fact, it's not just that I can't recommend installing it; it's that it would be irresponsible to do anything but recommend that people uninstall it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit WordpRess habe ich erfahrung. Wusste nur nicht das es da ein Forum pluggin gibt.

Aber ich werde den Blog eh nciht so öffentlich machen das viele unbekannte und fremde leute die sehen werde.

Soll nur für meine Berufsschulklasse sein :)

mfg

PS: Öhm was sagt denn "sil^shellfire" oder andere, zu dem was "asdfman" geschrieben hat :p
 
Wordpress ist im Vergleich zu anderen Weblog-Systemen relativ häufig von Sicherheitsproblemen betroffen. Dabei wird den Wordpress-Entwicklern auch vorgeworfen, Sicherheitsprobleme herunterzuspielen oder nicht zeitnah zu behandeln. So wurde beispielsweise im Dezember 2007 eine SQL-Injection, die nur bestimmte Zeichensätze betraf, über mehrere Wochen nicht behoben und die Nutzer hierüber auch nicht informiert.

www.wikipedia.de
 
Zurück
Oben