Akoya MD 96640 mit externen Blu-Ray Laufwerk?

KungFuWolf

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
12
Hallo,

ich habe mir jetzt das Notebook Medion Akoya MD 96640 bestellt und hatte eine kleine Idee.

Ist es möglich ein externes Blu-Ray Laufwerk daran anzuschließen und dann über das Notebook per HDMI an meinem Samsung LCD Blu-Ray Filme anzuschauen?

Prozessor: Intel Core 2 Duo T5500 (1,83 GHz)
Chipsatz : Intel 965PM
Arbeitsspeicher inst. / max. 3.072 / 4.096 MByte DDR2-667
Grafik nVidia GeForce 9300M G, 128 MByte
Display 15,4 Zoll
Auflösung 1.280 x 800 Pixel
Festplatte 320 GByte (Western Digital WD3200BEVT)

Wenn ich mir eine Sammlung von Blu-Ray´s anschaffe muss ich auch mal gucken ob man diese dann direkt von der HDD des Notebooks aus starten kann damit die Disk nichts an Wert verlieren (nur die Special Editions und Sammlerstück!) oder reicht dafür die Power vom Notebook nicht aus?

Gruß
KungFuWolf
 
Ui ui...
Also BluRay via USB an nem Notebook anschließen ? Von der Bandbreite her haut das zwar hin, aber ob HDCP auch via USB zu deiner Grakka geschickt werden kann weiß ich nicht.
BluRay zu rippen wird sicherlich auch wegen HDCP sicher nicht leicht. In der Theorie ist dein Vorhaben machbar aber in der Praxis würde ich dir eher zu nem ordentlichen Stand-Alone Player raten ;) Allein schon wegen 1080p Upscaling von DVDs. Das sieht ziemlich geil aus =) Fast wie echtes HDTV bei ner guten Bitrate.
 
Wenn ich mir eine Sammlung von Blu-Ray´s anschaffe muss ich auch mal gucken ob man diese dann direkt von der HDD des Notebooks aus starten kann damit die Disk nichts an Wert verlieren (nur die Special Editions und Sammlerstück!) oder reicht dafür die Power vom Notebook nicht aus?

1. Raubkopien sind böse, machen impotent und führen zur dunklen Seite :/
2. Bei rund 50 GB pro BD wäre die Platte theorethisch nach 6 BD voll, nur mal so.

Technisch solltest du das Laufwerk über eSata anschliessen, weil ich mir nicht sicher bin, ob sich die Abspielprogramme am USB stören könnten.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Naja eigentlich dürfte es doch per USB kein Problem geben oder warum sollten die sonst externe Blu-Ray Laufwerke verkaufen?

Wäre ja ein Unding sich ein externes Laufwerk zu kaufen und man könnte sich keine Filme am PC bzw. Notebook anschauen. grrr....

Naja mit HDCP hätte ich nur schiss das es dann von Notebook zu LCD probleme gibt. Würde es ja schön sauber per HDMI anschließen. Aber ich habe ja gehört das scheinbar ein paar Grakka nicht mitmachen!?

Und einen Blu-Ray Player wollte ich nicht extra kaufen, da ich ja Mobil sein wollte. :)

P.S. Da sich da unten schon seit Jahren nichts mehr bewegt und die Seele so schwarz wie die Nacht ist werde ich nicht mehr so schnell auf die helle Seite wechseln. *Nur Spass* nix Raubkopieren!!

Mmmhhh eSata habe ich bis jetzt noch nie benutzt... habe aber das hier gefunden http://www.yatego.com/cybertech-shop/p,489f787a72498,483143bba7a275_6,lg-blu-blue-ray-usb-extern-dvd-brenner-lightscribe wäre ja ideal oder? was für ein Prachtstück! ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben