HD 4850 GS Gainword OC

Stadtlohner

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.227
Hallo,

Ich habe vorgestern meine HD 4850 GS von Gainward bekommen. Die garte ist echt der Hammer. Ich habe sie direkt mit ATI Overdrive auf 740/1140 MHz übertaktet. So ist sie unter Idle nur 34 warm und unter Last etwa zwischen 40-50°.

Jetzt möchte ich sie natürlich noch weiter übertakten. Habe es schon mit Riva Tuner probiert. Bin bei 700/1150 MHz gestartet und habe mich in 10 schritten bis 752/1153 MHz gearbeitet. zwischendurch immer wieder 3D Mark drüber laufen lassen 8dachte mir, das würde reichen um zu sehen, ob die Karte das ohne fehler schafft, da meine alte 8800 gts 320 mb das geschaft hat). Dann als ich bei 752/1153 war, dachte ich mir, okay, dann mal etwas aufwändigeres, also Crysis Benchmark drüber laufen lassen. Doch was ist das, es lief schlechter als vorher, etwa 4 FPS weniger im Schnitt, dachte ich mir, okay, schalket ich Firefox aus, vllt bremst das. Also ausgemacht, doch was war das jetzt schon wieder, nochmal 1 FPS im Schnitt weniger.
Dann wollte ich guckenb ob die Karte überhaupt stabil läuft und haber FurMark drüber laufen lassen. Nach 3 sec Bildfehler. Der CCC hat sofort alarm geschlagen und alles auf standart Werte zurück gestellt.
Jetzt habe ich wieder mit Overdive auf 740/1150 MHz getaktet.

Wodran könnte es liegen, das es bei 750/1150 nicht richtig läuft? Ist Rivatuner nicht dazu geeignet? Was könnte ich machen, damit ich noch weiter komme?=

LG Stadtlohner
 
Ich dachte das der Thread nur für ergebnisse ist, wie weit man übertaktet hat. Aber dann kopier ich meinen oberen text einfach mal darein ;) danke :p
 
Zurück
Oben