LG gsa 4163B Problem

Baseli

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
108
Nabend,
mein DVD Brenner von LG (gsa 4163B) macht seit einiger Zeit Ärger wenn er CD's oder DVD's lesen soll. Den Trick mit Deinstallieren und Reboot funktioniert manchmal aber nicht immer.
Das Problem spiegelt sich so wieder das wenn ich eine Disk einlege der Explorer lahmgelegt wird und alle anderen Programme auch , so das ich kein Zugriff auf das Laufwerk habe. Das Laufwerk selber macht nur kurz das Leuchten beim Einlegen fängt aber nicht an den Datenträger zu bewegen.

Win Vista SP1 x64 , Msi K9N Sli Plat. x2 5600+ , 4gb ram
Treiber sind aktuell.
Vor nem Firmware Update hatte ich Angst weil ich nur einen IDE Channel habe (Secondary steht in der Readme) und auf der LG Page nichts von Vista steht

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein altes DVD-Laufwerk von mir (auch von LG) hatte ähnlich reagiert und musste dann leider ausgetauscht werden. Da gab es irgendwelche Probleme mit dem Laser, der nicht korrekt reagierte. Die DVD's blieben drin, das Laufwerk blinkte ewig und es gab keine korrekte Erkennung durch das OS. Ab und zu funktionierte es dann aber, also ist deinem Problem sehr ähnlich.

MfG, DM.
 
hat sich nun gelöst das Phänomen,
einfach in den zweit PC (mit xp) dort getestet , funzt. wieder zurück funktioniert auch!:lol:
 
Zurück
Oben