• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Thief - Deadly Shadows unter Vista 64 bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keres

Vice Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
6.405
MoinMoin z´samm,


hoffe jemand hier hatte auch mal das Problem und weiß mir zu helfen.

Seit 3 Wochen habe ich jetzt Vista Business 64 bit als OS drauf und u.a. auch alle meine (aktuelle und ältere) Games zum laufen gebracht. So auch Thief Deadly Shadows, gepatcht auf 1.1.
Nur möchte ich halt nicht ständig die Original-DVD im LW behalten und habe deswegen, wie schon unter XP 32 bit einen No-CD patch aufgespielt.
Nunja, das Spiel startet mit eingelegter DVD ohne zu Mukken sofort und ich kann nach Herzenslust klauen, spionieren und meucheln. Nur mit dem No-CD patch will es nicht mehr starten.
Ich krieg dann die Meldung:

Thief: Deadly Shadows funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Dann popt ein Fenster auf mit dem Hinweis, das "Thief" beendet wurde und einem weiteren Hilfefenster mit folg. Inhalt:

Was ist die Datenausführungsverhinderung?

Die Datenausführungsverhinderung (Data Execution Prevention, DEP) ist ein Sicherheitsfeature, das den Computer vor Schäden durch Viren und andere Sicherheitsbedrohungen schützen kann. Gefährliche Programme können Windows angreifen und dabei versuchen, Code in Systemspeicherbereichen auszuführen, der für Windows und andere autorisierte Programme reserviert ist. Derartige Angriffe können Programme und Dateien beschädigen.

Die Datenausführungsverhinderung kann zum Schutz des Computers beitragen, indem die Programme überwacht werden. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass der Systemspeicher von den betreffenden Programmen gefahrlos verwendet werden kann. Falls von der Datenausführungsverhinderung festgestellt wird, dass ein Programm auf dem Computer in unzulässiger Weise auf den Speicher zugreift, wird das Programm geschlossen, und Sie werden benachrichtigt.

Siehe auch:
Datenausführungsverhinderung: häufig gestellte Fragen
Ändern der Einstellungen für die Datenausführungsverhinderung


Also No-CD wieder runter, die Orig.-exe wieder rein in den Ordner und schon geht das Spiel wieder.
Googlen und hiesige SuFu brachte auch nicht wirklich den Erfolg. Nur so vage Informationen, dass ein No-CD patch nicht für C2D Prozessoren in 64bit Systemen gedacht ist usw. War ein Tip zu einem anderen Spiel mit ähnlichem Problem.

Irgendwo habe ich dann auch gelesen, dass man halt dann einen Kern abschalten soll. Aber das kann es ja wohl nicht sein, das ich jedesmal, wenn ich Thief spielen möchte, erst im BIOS einen Kern abschalten muss. Davon mal ganz abgesehen, dass ich noch nicht mal weiss, ob das a) überhaupt geht und b) wenn ja, ob es dann auch bei mir klappt.
Ist auch egal, dann lass ich lieber die DVD drin bevor ich im BIOS ständig irgendwas ab- oder anschalte.
Nervt halt nur, weil ich z. Zt. noch 8 andere Spiele installiert habe und nicht ständig bei allen die DVD´s wechseln will, wenn ich was anderes daddeln möchte.

Braucht ihr noch mehr Informationen über mein System?


Schon mal "Vielen Dank" im voraus für eure Mühen, Tips, Ratschläge und Hilfe.



Gruß
Garri
 
Meines wissens ist soetwas illegal und darf in einem öffentlichem Forum wie diesem hier nicht besprochen werden. :freak:
 
@ derfreak, erst lesen dann posten.
Er hat doch klar geschrieben dass er das Original hat.
Immer dieses rumgeheule...

Aber back to topic, vermutlich liegt es daran, dass der no-cd-patch nur bei einer bestimmten Version des Spieles läuft. Vermutlich für das ungepatchte Original.

in diesem Sinne
greetz blueGod
 
@ derfreak:

Keine Angst! blueGod hat Recht. Ich bin im Besitz des Originals!!!! :)
-------------------------------------------
@ blueGod:

Nene, der patch ist für die Version 1.1.
Lief ja vorher auf meiner XP32bit Version schon einwandfrei. :rolleyes:


Anbei mal ein Photo meiner Thief Scheibe. :)
 

Anhänge

  • PIC00005.JPG
    PIC00005.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 496
Wollte ja nur Warnen ;)
Da Thief ja schon recht alt ist könntest du es evlt. mal mit nem Image deiner Disk versuchen.
Bei SUM1 z.b funzt es mit Nero.
 
Garrett66 schrieb:
@ derfreak:

Keine Angst! blueGod hat Recht. Ich bin im Besitz des Originals!!!! :)
Das ist hier irrelevant.
Hier gibt es keine Hilfe für dein geschildertes Problem.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben