1. #1
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    5.382

    Framelimiter der nicht als "Cheat" mit Spielen/Achievements zusammenrasselt gesucht

    MSI Afterburner vorhanden, Frames auf 40 gelockt.

    bei diversen Spielen zickt das Spiel dann, Afterburner muss deaktiviert werden, bzw die RivaTuner Statistics Server Komponente, welche das OSD und Limit ja umsetzt.

    In anderen Spielen stürzen die teils ab oder Achievements werden nicht unlocked mit Framelimit, RivaTuner deklariert den Detection Level ja als Switch je nachdem wie ein Spiel das wertet.

    Bandicam free nur für den Limiter führt teils zu selbem Ergebnis.

    Lange rede kurzer Sinn...gibt es einen (free) Framelimiter, nein, kein V Sync...., der da nicht zu benannten Problemen führen würde?

    Ich hätte eben gerne weniger Frames = weniger Wärme = weniger Wärme zur CPU = dort weniger Wärme bei niedrigen Lüfterdrehzahlen der Gehäuselüfter = leiser.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    2.340

    AW: Framelimiter der nicht als "Cheat" mit Spielen/Achievements zusammenrasselt gesuc

    Das Spiel verursacht doch selbst auch Sound bzw. "Lärm", wenn es im Desktop leise ist genügt es doch.
    Ein für mich unsinniges Unterfangen da die neuen Grafikkarten gar nicht mehr so hoch drehen oder eine sehr gute Lüftung haben.

    Vielleicht sollte man den Tower bzw. die Belüftung mal auf Tauglichkeit prüfen.
    Wenn es das Spiel selbst in den Einstellungen nicht hat würde ich ... gar nichts tun.
    [Thermaltake Chaser MK-I] | [XFX 850 Watt Black Edition] | [Intel Core i7 4790K] | [be quiet! Dark Rock Advanced C1] | [GIGABYTE GA-Z97X-SOC Force Bios F6] | [2 x 8GB G.SKILL CL9 Ripjaws PC3-12800 KIT] | [Palit Super Jetstream GTX780] | [Creative Sound Blaster PCI-E ZxR] | [Samsung 840 EVO (240 GB) | WDC WD40EFRX 4 TB | WDC WD30EZRX 3 TB | WDC WD20EARX 2TB | WDC WD40EZRX 4TB] | [Windows 8.1 Professional 64-bit]

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    83

    AW: Framelimiter der nicht als "Cheat" mit Spielen/Achievements zusammenrasselt gesuc

    oder undervolten. oder bessere lüfter. oder direkt wakü.

  5. #4
    Captain
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    Nahe Erlangen
    Beiträge
    3.430

    AW: Framelimiter der nicht als "Cheat" mit Spielen/Achievements zusammenrasselt gesuc

    Falls du eine Nvidia Karte besitzt -> Nvidia Inspector, da kannst du ein Treiberbasiertes FPS Limit einstellen.

  6. #5
    Captain
    Dabei seit
    Mai 2010
    Ort
    Graz - Österreich
    Beiträge
    4.084

    AW: Framelimiter der nicht als "Cheat" mit Spielen/Achievements zusammenrasselt gesuc

    Würde ich auch so sehen wie Postman, wenn der Limiter nicht im Spiel direkt zur Verfügung steht muss das Tool immer in den Treiber eingreifen, wie es Cheats eben auch machen und werden dann, je nach Anti-Cheat Verfahren, auch entsprechend erkannt.
    PC1: Intel i7-3930k 6x3,2GHz | Scythe Mugen3 Rev.B | Asus P9X79 Deluxe | Asus GTX780 DC2OC | 16GB Kingston HyperX XMP DDR3-1600 | 2xSamsung 840 EVO 500GB | Corsair HX850W | Win 7 Pro x64
    PC2: Intel i7-2600s 4x2,8GHz | Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 | Asus P8Z68-V LX | 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 LV | OCZ Solid 3 120GB |
    Crucial M4 128GB | Corsair VX550W | Win 7 Pro x64
    NB: Dell Vostro 3560 | Intel i7-3632QM 4x2,2GHz | AMD HD 7670M 1GB | 8GB DDR3-1600 | Samsung 830 256GB | Win 8.1 Pro x64

  7. #6
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.794

    AW: Framelimiter der nicht als "Cheat" mit Spielen/Achievements zusammenrasselt gesuc

    Nvidia Inspector wäre hier dein Freund. Der enthaltene Frame Limiter sollte kein Problem darstellen.

  8. #7
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    342

    AW: Framelimiter der nicht als "Cheat" mit Spielen/Achievements zusammenrasselt gesuc

    von was für Spielen redest du? Ich habe schon lange den Afterburner Framelimiter im Einsatz und noch nichts bemerkt.

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2011
    Beiträge
    453

    AW: Framelimiter der nicht als "Cheat" mit Spielen/Achievements zusammenrasselt gesuc

    Welches Spiel? Vielleicht per cfg einen max FPS befehl setzen.

  10. #9
    Rear Admiral
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    5.382

    AW: Framelimiter der nicht als "Cheat" mit Spielen/Achievements zusammenrasselt gesuc

    Massig Zuspruch, danke .)

    Also es geht um eine AMD karte, ne 7850.

    Und früher waren das Sachen wie Supreme Commander etwa, da kommt beim Start lediglich ein black/white Flimmern, ohne Afterburner laufen die Teile.

    Da das nicht viel Leistung zieht ist der RivaTuner dort eben auf "non" Detection deaktiviert für die exe.

    Sachen wie Assassins Creed neuer Teile, (läuft) oder nun eben Evolve, machen halt immer bissl VRAM Temperatur, nehme an durch die Texturen, wenn man auf 40 Frames limitiert hat der Chip statt 65 Grad max dann 61 Grad, aber VRAM sinkt von 87 auf 78 Grad.

    Ja und das macht anscheinend gut Abwärme zur CPU hoch.

    Ist halt ein Accellero drauf ohne die werkstypische Blende, die die Luft der Grafik nach hinten führt.

    Ja in Evolve wunderten wir uns hier über ausbleibende Achievements oder eben gar Aufhänger während dem Laden, kein funktionierendes Steam Overlay, Profil für die exe und Detection Level none geht wieder alles.

    Zum Gehäuse, da geht vorne 200mm Luft rein unten, hinten 120mm raus auf 1400 rpm, ungedrosselt müsste ich für 50 Grad CPU Temp aber 1700-1800rpm hinten draufgeben, sonst staut es sich.

    Ja und ab 1700 rpm auf 120mm wird es laut.

    Ergänzung vom 09.03.2015 17:48 Uhr:
    Zitat Zitat von ph0biiia Beitrag anzeigen
    Welches Spiel? Vielleicht per cfg einen max FPS befehl setzen.
    Die Idee ist natürlich eine, auf die könnte man auch gleich kommen, bei Evolve soll da was gehen können laut google:
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=390390244

  11. #10
    Admiral
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    7.732

    AW: Framelimiter der nicht als "Cheat" mit Spielen/Achievements zusammenrasselt gesuc

    über 5000 beiträge aber nicht einmal vermerkt mit welcher Grafikkarte,
    Nvidia Inspector und AMD wird am 19.03 einen neuen Treiber veröffentliche wo auch ein FPS-limiter vorhanden ist.

  12. #11
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    342

    AW: Framelimiter der nicht als "Cheat" mit Spielen/Achievements zusammenrasselt gesuc

    Ah FPS und Overlay sind zwei Paar Schuhe.
    Will heissen, mit FPS Begrenzung hatte ich noch nie Probleme, aber z.B. in Ethan Carter hatte ich am Anfang Probleme, dass dies mit dem Overlay von Afterburner nicht klar kam. Es lag aber nicht am Limiter. ACU läuft auch mit Limiter und Overlay, aber leider kann ich dir Evolve nicht testen.

  13. #12
    Rear Admiral
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    5.382

    AW: Framelimiter der nicht als "Cheat" mit Spielen/Achievements zusammenrasselt gesuc

    Was tut denn die Grafikkarte zur Sache wenn es am Afterburner liegt?

    Zumal es mit dem Afterburner statt Inspektor wohl ne AMD sein wird.

    Sinnloses gebashe.

    man konnte die MaxFrames problemlos in die vorhandene cfg des Spiels eintragen, läuft.

  14. #13
    Admiral
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    7.732

    AW: Framelimiter der nicht als "Cheat" mit Spielen/Achievements zusammenrasselt gesuc

    Lange rede kurzer Sinn...
    Du bist der einzige der seine Aussage nicht selbst beherzigt, hättes dir dein Posting sparen können.

  15. #14
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2014
    Beiträge
    441

    AW: Framelimiter der nicht als "Cheat" mit Spielen/Achievements zusammenrasselt gesuc

    Welche CPU muss man denn unbedingt auf 50°C halten ?

  16. #15
    Rear Admiral
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    5.382

    AW: Framelimiter der nicht als "Cheat" mit Spielen/Achievements zusammenrasselt gesuc

    Alte Phenoms, 62 Grad max, müssen ja nicht unbedingt aufm Maximum laufen.

    Abgesehen davon..mehr CPU warm ,mehr GPU warm...macht nach ner Weile Zimmer warm und so.

    Kühler darf immer.

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Nov 2014
    Beiträge
    441

    AW: Framelimiter der nicht als "Cheat" mit Spielen/Achievements zusammenrasselt gesuc

    Ich hatte auch lange einen Phenom II X4 940 und trotz Magerkühlung (Boxed + 12/800 Rückwandlüfter + Netzteil oben) nie Probleme damit.

    Hitzestau in einem normalen Miditower sollte bei deiner recht sparsamen Grafikkarte und der großzügigen Lüfterausstattung eigentlich kein Thema sein, auch ohne 1700 U/min.

  18. #17
    Rear Admiral
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    5.382

    AW: Framelimiter der nicht als "Cheat" mit Spielen/Achievements zusammenrasselt gesuc

    Also nochmal...Zimmer warm und so....

    Hitze, die ins Zimmer gelangt staut sich natürlich nicht im Miditower, trotzdem ist es ein Unterschied wie warm Komponenten werden wenn ich auf 17qm nicht alle Stunde bei der Kälte im Winter oder Hitze im Sommer lüften will/kann und sich abtransportierte 50 bzw 60-70 Grad der GPU im Raum wiederfinden und diesen Aufheizen.

    Und damit genug der Rechtfertigung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite