1. #1
    Commodore
    Dabei seit
    Aug 2013
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    4.949

    Question AMD VSR 2560 x 1440 mit 144 HZ möglich?

    Moin zusammen,

    wie im Thread Titel gefragt, ist das irgendwie möglich? Monitor wird ja bei VSR trotzdem mit 1920 x 1080 (sind ja nicht mehr Pixel vorhanden) angesteuert, ich kann aber nur 100 HZ auswählen, gibt es da irgendeinen Trick wie ich den auch mit 144 HZ ansteuern kann?

    Hab es bereits mit dem Custom Resolution Tool von ToastyFX probiert und auch den AMD Pixel Patcher verwendet um das Monitor OC frei zu schalten.

    Monitor: BenQ XL2411Z
    Treiber: Der neueste 15.7er

    Gruß

    O-Saft-Killer
    Steam id: http://steamcommunity.com/id/Rainbooooom/, Mainboard: RAMPAGE IV GENE, CPU: Intel I7 3930K @ 4,5 GHZ, RAM: G.Skill 16 GB 2400, 9-11-11-31, Soundkarte: Asus Xonar Essence STX, Grafikkarte: Power Color R9 390X PCS, Kopfhöprer: Beyerdynamic T90 + Modmic, Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt) Erster PC: http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...7zaxgvfh25.jpg

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    370

    AW: AMD VSR 2560 x 1440 mit 144 HZ möglich?

    Verstehe ich das richtig. Wenn du normal auf 1080p spielst, kannst die Hz Zahl beim Monitor auf 144Hz setzen. Jedoch beim aktivierten VSR nur auf 100Hz? Wie du ja sagst ist die Auflösung beim Monitor immernoch 1080p, dem Monitor selber sollte VSR eigentlich egal sein.

  4. #3
    Commodore
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2013
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    4.949

    AW: AMD VSR 2560 x 1440 mit 144 HZ möglich?

    Ja, das ist richtig. Bei 1920 x 1080 kann ich 50, 60, 100, 120 und 144 HZ + 25 HZ mit Zeilensprung usw. einstellen, bei 2560 x 1440 kann ich nur 60 und 100 HZ einstellen.
    Steam id: http://steamcommunity.com/id/Rainbooooom/, Mainboard: RAMPAGE IV GENE, CPU: Intel I7 3930K @ 4,5 GHZ, RAM: G.Skill 16 GB 2400, 9-11-11-31, Soundkarte: Asus Xonar Essence STX, Grafikkarte: Power Color R9 390X PCS, Kopfhöprer: Beyerdynamic T90 + Modmic, Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt) Erster PC: http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...7zaxgvfh25.jpg

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2012
    Beiträge
    308

    AW: AMD VSR 2560 x 1440 mit 144 HZ möglich?

    Darf ich nett fragen wozu?

    Spielst du Q3 oder QL auf der Auflösung und willst deine 144Hz/FPS haben?
    Ansonsten kommst du doch wieso nicht auf die 144FPS.

    100hz müssten dir bei der Auflösung doch locker reichen.

  6. #5
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    54

    AW: AMD VSR 2560 x 1440 mit 144 HZ möglich?

    Gibt genug Leute die nicht immer die nicht nur die neuesten Spiele spielen. Außerdem ziehen einige höhere FPS einer evtl. Ultra Einstellung vor, außerdem hat er ja eine Dual GPU Karte. Wenn man schon 144Hz hat will man sie auch nutzen. Selbst auf dem Desktop merkt man es wenn man vergleicht.

  7. #6
    Commodore
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2013
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    4.949

    AW: AMD VSR 2560 x 1440 mit 144 HZ möglich?

    Ja das stimmt, außerdem kann man das Antialiasing bei VSR runterfahren und hat trotzdem ein besseres Bild je nach Spiel und kaum weniger FPS. Vor allem alte Spiele profitieren von VSR, nicht mal die neueren. Wozu? Weil ich es einfach haben möchte, gibt genug Spiele wo ich von VSR profitieren kann und gleichzeitig meine 150 FPS auch habe. Und selbst wenn es nur ein Spiel wäre, würde ich es für das auch einstellen können wollen. Gibt es eine Config vom AMD Treiber wo man die VSR Settings manipulieren kann? Oder rigend was
    Steam id: http://steamcommunity.com/id/Rainbooooom/, Mainboard: RAMPAGE IV GENE, CPU: Intel I7 3930K @ 4,5 GHZ, RAM: G.Skill 16 GB 2400, 9-11-11-31, Soundkarte: Asus Xonar Essence STX, Grafikkarte: Power Color R9 390X PCS, Kopfhöprer: Beyerdynamic T90 + Modmic, Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt) Erster PC: http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...7zaxgvfh25.jpg

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    2.034

    AW: AMD VSR 2560 x 1440 mit 144 HZ möglich?

    CyberDyneSystem hat folgendes empfohlen:

    http://www.monitortests.com/forum/Th...on-Utility-CRU

    Asus Maximus VII Hero[Intel Z97]
    Intel i7 4790K (4.9 Ghz) @ Phobya PurePerformance V2 360L
    EVGA SuperNova G2 850W
    16384 MB GSkiLL TridentX DDR3 2400MHz
    2x Nvidia EVGA GTX 970 Super Superclocked + SLI ACX 2.0+ @ Asus VG278HE[144Hz]
    Corsair Carbide Series AIR 540
    + Crucial M550 256GB & 512GB Mobile: One+ 64GB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite