1. #1
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Apr 2015
    Beiträge
    8

    GTX 650 TI und GTX 560 TI gemeinsam nutzen um Leistung zu steigern

    Guten Tag,

    ich wollte mal Nachfragen ob es möglich ist eine NVIDIA GTX 650 TI und eine NVIDIA GTX 560 TI zusammen zu nutzen um die Leistung zu steigern. Wenn ja, hat jemand eine Ahnung wie das genau funktioniert?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    M
    Beiträge
    7.416

    AW: GTX 650 TI und GTX 560 TI gemeinsam nutzen um Leistung zu steigern

    nein geht nicht du benötigst Karten aus der gleichen Serie. also z.B. 2x 650 ti..
    Hersteller egal aber mit Deiner kombi wird das nichts. SLI macht auch nur mit High End Sinn, nicht mit Low End karten.
    Workstation@H2O, HTPC@Silent, NAS@Keller

    "Jeder Mensch hat sein Brett vor dem Kopf. Es kommt allerdings auf die Entfernung an." (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Hisn'S "Null Methode"/ FAQ - Der Perfekte Gaming PC / Langzeit Schreibleistung von SSDs

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Feb 2015
    Beiträge
    66

    AW: GTX 650 TI und GTX 560 TI gemeinsam nutzen um Leistung zu steigern

    Nein du brauchst zwei gleiche Karten.
    Intel Core i7 4790K | Asus VII Ranger Z97 | Kingston HyperX Beast 2400 Mhz 32GB | 2x EVGA 780Ti (SLI) | Samsung 850 Pro 512GB | WD Green 2TB | Be Quiet 10-CM 750W | Corsair Carbide 540

  5. #4
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Apr 2015
    Beiträge
    8

    AW: GTX 650 TI und GTX 560 TI gemeinsam nutzen um Leistung zu steigern

    Ist es möglich die GTX 560 TI für Geforce Physx zu verwenden? Hab ich mal bei pimpmypc gesehen?

  6. #5
    Captain
    Dabei seit
    Mai 2011
    Beiträge
    4.008

    AW: GTX 650 TI und GTX 560 TI gemeinsam nutzen um Leistung zu steigern

    Ja, das wäre möglich, aber bevor du großartig mit PhysX rumspielen kannst, geht der 650 Ti schon bei zu hohen Texturen oder Schatten die Puste aus.

    Intel Core i5 2500k@4,5GHz (1,32V) | ASUS GTX 780 DCII@1100MHz | Gigabyte GA-Z68AP-D3
    TeamGroup 8GB DDR3 RAM | be quiet! E9 480W CM | Bitfenix Shinobi
    http://www.3dmark.com/3dm/7033435

  7. #6
    Admiral
    Dabei seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.447

    AW: GTX 650 TI und GTX 560 TI gemeinsam nutzen um Leistung zu steigern

    Zitat Zitat von BTG Ludi Beitrag anzeigen
    Ist es möglich die GTX 560 TI für Geforce Physx zu verwenden? Hab ich mal bei pimpmypc gesehen?
    Und bringt PhysX mehr FPS ... ? nein ...
    nicht wirklich und wenn nur bei ein paar spielen.
    90 % aller Forenfragen könnten damit gelöst werden wenn die Fragensteller das tun würden was
    90 % aller Fragenbeantworter selber tun .... ihre Frage bei Google eintippen und lesen .

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. "Albert Einstein"

  8. #7
    Admiral
    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    9.529

    AW: GTX 650 TI und GTX 560 TI gemeinsam nutzen um Leistung zu steigern

    Mal so nebenbei, Die 560ti ist rund 20% schneller als die 650ti, falls dir das nicht bewusst ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite