Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!

Bei welcher Temperatur war ich erfolgreich?


  • Umfrageteilnehmer
    878
Hi nochmal,
versucht nie jemanden, außerhalb der PC-Foren, diese Reparatur-Methode zu erklären.

Ich habs versucht... böser Fehler.

mfg
Kai
 
Hab ich auch einmal versucht und wurde als "bekloppt" beschimpft...
 
Is/war bei mir ned anders.

Ausser einer, der hat erst gelacht und hats dann selbst probiert. Seitdem bin ich der Messias *lacht*
 
Das Forum wo ich gepostet habe, ist generell etwas unfreundlich weswegen ich nun hier bin:cool_alt:

Und glücklich :lol:
 
Naja war ein Teleskopforum.

Das Teil, dass ich gebacken habe, funktioniert wieder.

Das ist die Hauptsache.

Die würden auch eine Grafikkarte einfach wegwerfen, obwohl man absolut nichts zu verlieren hat.

JETZT BACKT WEITER!

mfg
Kai
 
Demolition-Man schrieb:
Hi nochmal,
versucht nie jemanden, außerhalb der PC-Foren, diese Reparatur-Methode zu erklären.

Ich habs versucht... böser Fehler.

mfg
Kai

da meine lasagne recht beliebt ist in meinem freundeskreis, und jeder weiss das ich auch sonst im ofen einiges zaubern kann, wird mir nachgesagt das ich alles backe was mir vor die nase kommt...^^
 
so mal sehen mein mobo ist grad im ofen :freak:
leute übrigens wenn ihr euren pc mal richtig
backen wollt hier ein sehr sehr gutes tut :D
klick mich
 
@Nordm4nn

Willste uns verarschen? :D

Das ist mal das allerletzte:

- Der Kühler sieht aus wie aus Sockel-A Zeiten
- Nur 2 Ram-Bänke!
- Die Graka-Lüfter sind bei der Größe bestimmt extrem laut
- Das ganze Board wirkt ein wenig officemäßig, viele Bauteile sind ungekühlt
- und für die Fanboys: Intel oder AMD?

;););)

Nur Spaß, echt super gemacht!

mfg
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
das komische ist ja, das (fast) immer die Nvidia Karten futsch sind
irgendwas läuft da nicht ganz rund


kann man eigentlich wirklich jedes Plastikteil abnehmen??
bei meine 285GTX gingen hinten die Plastikteile, wo man den Bildschirm anschließt, nicht ab
hab se einfach drangelassen und es ist nichts passiert
alle anderen Plastikteile sind jedoch abgebrochen, da die sich nicht so einfach lösen wollten :D
 
Sparkle Geforce 8800 GTS - Erfolg

Habe eben meine Sparkle Geforce 8800 erfolgreich gebacken.

Für diejenigen, die eine genaue Beschreibung wollen:

1.)
Grafikkarte gestrippt d.h.:
Lüfter abgebaut - mehr nicht. (nicht mal die Aufkleber)

2.)
Backofen vorgeheizt
100 Grad (3 Minuten Unter und Oberhitze)

3.)
Grafikkarte rein:
mittlere Schiene (Rost) mit Backpapier drunter und die Chipseite nach oben.

4.)
Temperatur auf 165 Grad erhöhr und den Timer auf 8 Minuten gestellt.

5.)
nach den 8 Minuten den Backofen abgeschaltet und die Grafikkarte bei geschlossen
gehaltenen Tür 30 Minuten langsam abkühlen lassen.

6.)
Grafikkarte raus und eine Stunde abkühlen lassen.

7.)
Zusammenbauen - Einbauen - Fertig

Karte geht jetzt seit 3 Stunden.
 
Habe gerade ebenfalls eine fast 4 Jahre alte Grafikarte (Gainward 8800 GTS), wieder repariert, indem ich den Lüfter abgenommen habe, die Grafikkarte 30 Minuten bei 120 Grad gebacken habe, sie wieder zusammengeschraubt habe und neue Wärmeleitpaste aufgetragen habe.
Mal schauen wie lange die Karte jetzt einwandfrei läuft.

MFG ITsDuffTime
 
Von mir auch mal wieder was neues: Altes mehr als drei Jahre altes HP Notebook repariert. Display zeigte nur noch Fehler und teilweise das Bild sechs mal nebenbeinander. Leider kein Steckmodulgewesen die Grafikkarte (8x00GO), also ganzes Ding komplett auseinander (ziemliche Fummelarbeit, hab leider keine kleinen Asiatenhände :D ). Alles was ging vom Board runter (Plastikteile,Biosbattterie,CPU etc). Alufolie rum, ca. 45 Minuten bei 130°C (der Ofen ist schon älter und keine Umluft) innen Ofen und siehe da funktioniert seitdem wieder ohne Probleme (noch, HP selber hatte auf Kulanz kurz nach Ablauf der Garantie nochmal das Mainboard getauscht weil da auch schon mal die Karte defekt war)
 
hmm hab ne Gefroce 8400 Gs noch da mit probiere ich das ma auch
wünscht mir luck
 
Ich habe mal ne Frage bzw ne Umfrage und zwar wie hoch warein eure Tempes bei denen Erfolgreich gebacken wurde und wie lange habt ihr gebacken?
Habe eben ne 8800GTX wieder ans laufen gebracht.

Gebacken wurde ertmal auf 100 grad danach lieft die Karte ca 4 Wochen.

Dann ist sie gesten aben wieder ausgefallen und ich habe sie auf jetzt auf 200 gerad gebacken für 4 Minuten. und sie Läuft.
 
solange keine Plastik steckverbinder dran sind, kann man ruhig 200°C machen.
bei der herstellung Laufen die Platinen auch für 20 Minuten durch einen bis zu 300°C heißen ofen.
 
Temperaturen nachen backen mit frischer wärmeleitpasten sind bei meiner 5750 wie vorher.
 
@Shevarash: Der war gut, aber das meinte er leider nicht. Die Frage bezog sich auf den Backofen

Naja du kannst beim zweiten oder dritten mal backen sicherlich die etwas rabiatere Methode (150-200°C) fahren. Wenn die Karte aber öfter wieder stirbt lohnt sich der Aufwand einfach nicht ständig, besonders wenns nur vier Wochen gehalten hat
 
Zurück
Oben