• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rollenspiel zum selber steuern

trialgod

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.547
Hi,

der Threadtitel ist jetzt vielleicht etwas verwirrend. Ich suche ein Spiel, in dem ich den Charakter selber steuern kann und nicht nur mit Mausklicks bewege. Also nicht nur Richtung, sondern auch die Angriffe, Blocks, etc. so ähnlich wie z.B. bei Fable.

Das pure Mausgeklicke ist mir zu langweilig.

So long, trial

edit: Hab gerade gesehen, dass es einen Thread namens "Hack'n'Slay" gesucht gibt. Wär das dann sowas? Ich kenn mich mit dem Genre leider nicht so aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit

-Gothic-Reihe
-The Elder Scrolls-Reihe
-The Witcher

sind jetzt die, die mir da so einfallen ...

oder Mass Effect, ist aber ein Sci-Fi-RPG.

Edit: Na klar, Two Worlds, ganz vergessen, danke Don google (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jade Empire ist auch noch ganz gut.
 
Star Wars Kotor 1 - sollte dir gefallen.
Kotor 2 kann ich nicht beurteilen, bin bis dato nicht dazu gekommen es zu spielen.

Dark Messiah of Might and Magic - Sehr sehr geiles RPG für Erwachsene.

Ansonsten siehe oben.

greetz
 
<<=Mo=>> schrieb:
Das "aktivste" RPG ist wohl Mass Effect, da du dort z.B. selbst zielen musst.
Ist wohl das Rollenspiel, bei dem du am meisten "selbst steuerst". :D
MfG Mo

Dann hast Du aber noch nie den tollen Fernkampf in Gothic erlebt :)
 
"Hack'n'Slay" ist genau das, das du nicht willst. Dort bestehen Kämpfe hauptsächlich aus klicken, wie zum Beispiel Titan Quest.

Elder Scrolls Oblivion dürfte für dich passen, gibt aber leider keine Demo von diesem Spiel.
 
eine sehr gelungene mischung aus rpg und ego-shooter ist auch s.t.a.l.k.e.r. - hat mir einige spaßige stunden bereitet.

ansonsten hat f.ooty die besten schon genannt
 
Ich bin auch auf der suche nach einem guten Rollenspiel (Mass Effect fand ich geil)

Und hier wurden so viele Spiele genannt aber gar keine Beschreibung dazu.
Wenn jeder nur einen Satz dazu schreiben würde, wäre es schon fast perfekt.
So kann ich damit leider nichts damit anfangen...

Also muss ich fragen: Ist unter den genannten Spielen auch ein Sci-Fi-RPG? (Außer Mass Effect)

@dudi:
s.t.a.l.k.e.r. ist ein Rollenspiel?
Dann schau ich mir das mal an, ich dachte das ist ein ganz normaler Ego-Shooter...
 
@aney1
Such einfachmal über die Suchfunktion nach den Spielen die genannt wurden, zu den meisten gibt es hier große Threads wo einiges an Informationen drin steht.
 
ich danke euch für die antworten. ich werd mal schauen, ob es ein game gibt, was meinen anforderungen genügt ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
6.279
Aufrufe
702.165
Zurück
Oben