Laufwerk erkennt keine Datenträger mehr

masterg33k

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
227
Hallo,

ich habe vor gut 1 Monat meinen neuen Rechner zusammengeschraubt, nach anfänglichen Schwierigkeiten hat alles funktioiert, jetzt erkennt man DVD Brenner jedoch keine DVDs oder CDs mehr. Zwar blinkt die grüne LED immer auf, man hört jedoch keine gewöhnlichen Laufgeräusche sondern ein regelmäßiges ''Kratzen''. Ich denke ihr wisst was ich meine, kann dieses Geräusch nicht wirklich beschreiben.

Habe den Rechner überhabt nicht angerührt oder sonstiges gemacht und von heute auf Morgen ging das Laufwerk nicht mehr. Habe übrgiens ein Samsung SH-S223F falls das von Bedeutng ist.

Jemand eine Idee woran das liegen kann bzw was ich jetzt machen soll?

danke schonmal im vorraus ;)
 
Ja ich glaube die Frage kannst du dir selbst beantworten. Tauschen das Teil ist wohl defekt.
 
sowohl gebrannte als auch original dvds und cds funktionieren nicht.

naja ok, werd das ding dann wohl zurückschicken, aber komisch dass es jetzt auf einmal nicht mehr funktioniert.
 
Zurück
Oben