Internetseiten laden ewig

belafarinrod199

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
54
Hallo,
Seit ein paar Tagen funktioniert mein Internet nicht mehr richtig.
Trotz dsl 16000 laden die einzelnen Internetseiten ewig, wenn aber eine Seite geladen ist geht alles ziemlich schnell.
Das Problem tritt mit allen Browsern auf, laut T-Online Verbindungsmonitor ist der W-Lan Empfang recht gut.
Sogar nur um google.de zu laden braucht es ca. 20 sek.:freak:
Hat jemand ne Idee was ich machen kann?
 
Also die pingzeit kann nicht gemessen werden, obwohl firewall & co. deaktiviert sind.
Momentan läuft keine File-sharing und ich bin der einzige Nutzer der Internetleitung.
 
hab ich auch auf einmal liegt aber an der wlan geschwindigkeit.
net am empfang habe 83%
 
Ähm wenn du mit router das modem meinst ist der router ein speedport w700v.
 
Der Router wäre die erste Möglichkeit, einige Firmwareversionen von diesem Router hatten extreme DNS-Probleme, da konnte es schon mal 1 Minute dauern bis eine Seite geöffnet wurde, beim Download von Dateien war dann jedoch alles in Ordnung. Dieses Problem sollte jetzt mit der neuesten Firmware gelöst sein und wenn du nichts geändert hast im Router dann lädt er diese automatisch herunter.

Der zweite Grund könnte dein Antiviren-Programm (falls vorhanden) sein. Ich kenne es z.B. von G-Data, dass sämtliche Seitenaufrufe durch das Antivirenprogramm geleitet werden und das DSL-16000 am Ende langsamer als ISDN beim Seitenaufbau ist. Man kann die Funktion zwar irgendwo ausschalten, aber im Grunde ist die bessere Lösung die Deinstallation von G-Data ;)
 
Zurück
Oben