DVD-Laufwerk "rattert"

Nergal

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
159
Moin,

habe bis jetzt noch nie Probleme mit dem Laufwerk gehabt; ist ein LG.

Habe eben einen Film eingelegt und dieser wurde auch korrekt abgespielt, allerdings habe ich wärend des ersten Drittels ein absolut nerviges Rattern. Die DVD hat keinerlei Kratzspuren oder ähnliches und vor ein paar Monaten lief sie auch noch ohne Rattern.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
 
Wahrscheinlich ist die DVD nicht absolut gerade und hat eine leichte Biegung dadurch bekommt sie eine Unwucht beim abspielen und das wiederum macht sich durch ein ratter oder brumm Geräusch bemerkbar.
 
Aber wieso läßt das Geräusch dann nach einer Zeit nach?

Hab es nun mit dem Tool CD-Bremse lösen können, indem ich die Lesegeschwindigkeit auf 2x beschränkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben