• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel für Kinder?

HuBernd

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
65
Hallo zusammen!

Ich bin für meinen 5-jährigen Sohn auf der Suche nach einem Spiel, das ihn ein wenig fordern soll.

Zur Zeit spielt er mit dem Nintendo DS Super Mario, am PC v.a. Midtown Madness 2 und dergleichen, also eher actionlastige Rennspiele.

Ich würde ihm aber gerne ein Spiel installieren, bei dem er eine Figur aus der Verfolgerperspektive steuern kann. Es soll natürlich nicht brutal sein! Also "nur" herumwandern und so.

Gibt es sowas überhaupt?

Da ich seit 3 Jahren in dieser Hinsicht vom Fenster weg bin habe ich leider absolut keine Ahnung mehr, was da eventuell in Frage käme.

Danke für eure Hilfe + mfG,
Bernd
 
Hi,

für den PC.

Wollte LOTR - Die Gefährten installieren, da konnte man, so weit ich mich erinnere, anfangs ohne zu Kämpfen herumlaufen.

So was täte schon reichen.

Will nur nicht, dass er virtuell herumläuft und dann einer mit einem Schwert daherkommt.

V.G.,
Bernd
 
Dann könntest du dich auch evtl. mit Drakensang anfreunden. Ist ziemlich neu und daher auch leider noch relativ teuer.

Man startet am Anfang in einem kleinen Dorf, kann frei herumlaufen und sich sogar mit NPC's unterhalten. Zudem ist die Spielwelt sehr schön. Gerade das Anfangsgebiet ist sehr idyllisch: Die Sonne scheint den ganzen Tag... um das Dorf befinden sich Wälder und Kornfelder. Es gibt einen Hühnerhof etc...

Vielleicht wäre das ja was für euch...
 
Hmmm....naja also für n 5Jährigen wäre draussen spielen...im rl etwas besseres...meiner meinung nach. Die auflösung is auch besser :)
Ansonsten gibts da n spiel bei dem man eine junge dame spiel die feeen (also die niedlichen männelchen mit flügeln) fangen muss. Die man dann wie pokemon gegen andere antreten lässt. Verdammt wie war der name nur---
 
Stolen83 schrieb:
Ansonsten gibts da n spiel bei dem man eine junge dame spiel die feeen (also die niedlichen männelchen mit flügeln) fangen muss. Die man dann wie pokemon gegen andere antreten lässt. Verdammt wie war der name nur---

Wahrscheinlich meinst du "Zanzarah" habs persönlich noch nicht wirklich gespielt. Jedenfalls nicht so lange um mir eine Meinung zu bilden :D

Gruß
MrFabian
 
hab damals gerne GTA gespielt :D
spaß beiseite.. mm2 hab ich früher auch gespielt. aber als 5 jähriger checkt man sowas nicht! diablo 2 war damals auch toll
wie siehts aus mit need for speed MW. immernoch gut !
 
also bevor noch jemand World of Warcraft vorschlägt...

meiner meinung nach ist ein rollenspiel für einen 5 jährigen definitiv nichts. überhaupt sehe ich es sehr skeptisch in diesem alter schon an pc spiele zu gewöhnen.

spiele haben ja allgemein einen weniger guten ruf, da sie in der tat süchtig machen können. je älter man wird, je besser kann man dann jedoch damit umgehen. ich hoffe doch, oder? :D

wie dem auch sei... mit 5 jahren war ich mit ganz anderen dingen beschäftigt. auch wenn spiele und pc's heute wesentlich verbreiteter sind als damals, würde ich ihn (den pc) keinesfalls jetzt schon zur selbstverständlichkeit "machen".

dass du deinen sohn fordern und ihn auf diesem wege vielleicht auch zum lernen animieren möchtest, ist natürlich löblich, aber auf diese weise und schon in diesem alter... wie gesagt, ich bin da nicht so begeistert, aber möchte und kann dir natürlich nichts vorschreiben. vielleicht mal ein rennspiel für zwischendurch, das ist schon ok. vielleicht aber einfach mit kleineren dingen anfangen, rollenspiele sind da echt eine nummer zur "schwer".

erwäge zumindest den rat von einem langjährigen und intensiven spieler und warte damit lieber noch ein wenig. schicke ihn lieber an die frische luft :)
 
Fruher gabs doch mal bei Kellogspackungen immer so CD-Rom Spiele für Kinder. Schau mal ob du eins davon auftreiben kannst. Ansonsten ganz schlicht "Schachspiel" ;)
 
Also ich find es auch ein wenig übertrieben, einen 5 jährigen (obwohl bei dir bestimmt schon früher, da er ja schon "Erfahrungen" hat, wie du sagst) an PC Spiele (oder Konsolen) zu gewöhnen. :freak:
Kannst du dich nicht real mit deinem Kind beschäftigen?

Oder muss er abgelenkt werden, wenn du WoW oder ähnliches zockst, damit du deine Ruhe hast? :evillol:

Also meine zwei Jungs (9 J. und 12 J.) dürfen wenn, ab und zu mal auf spieleaffe.de um ein wenig zu spielen. Aber auch nur max. 1 Stunde, und auch nicht jeden Tag.

Sie sollen sich lieber mit anderen Sachen (Spielen) beschäftigen (Lego, Brettspiele etc.), oder auch mal raus gehen zum spielen, wenn das Wetter es zulässt.

Aber jedem das Seine. Vielleicht willst du ja auch nur einen späteren Profispieler "erschaffen". :lol:
 
seh ich genauso.. wenn ich früher nicht angefangen hätte pc zu spielen, dann wär ich heute nicht so faul :)
 
Kauf dem Kind lieber ein Brettspiel, oder zeig ihm die Natur.... da hat das kind mehr von ;)!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jup Zanzara :) das hat ne ex von mir immer gedaddelt. Nur leute habe ich mich mit meiner Aussage schon zurückgehalten was die erziehungsmetode des TEs angeht. Einfach aus dem Grund das er nicht gefragt hat "Soll ich mein 5jähriges kind spielen lassen" .
Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen das ein gesundes 5 jähriges kind sich lange am pc halten lässt.

mfg der dave
 
Zurück
Oben