News HTC stellt den Touch HD vor

Russelxp schrieb:
Komisch in der iPhone-Amazon News gab es nur 80% Preisflames, hier bei ähnlich extrem teuren Preis kaum was :D Ach herrlich....

@Touch HD

Das Design sieht ganz gut aus ( sieht natürlich trotzdem wie ne iPhonekopie aus :p ), aber die technischen Stats hören sich zumindest ganz gut an. Auch wenn man mit der Speicherkarte glaube ich leider noch net über 8gb kommen kann und auch keine mitkommt. Was mich eher interessieren würde ist die tatsächliche Akkuleistung, die soll ja beim iPhone 3G auch schön ziehen, da würden mich mal paar Realtests interessieren.

Wen wunderts? Kann 500 mal mehr und kostet weniger, hier ist der Preis wenigstens mehr oder weniger angebracht und nicht völlig überzogen. :)
 
Nettes Teil, wenn auch ein Blitzlicht angebracht wäre bei einer derart potenten Kamera...

Ich für meinen Tei werd aber auf die ersten Geräte mit Windows Mobile 7 von HTC warten, wenn mein Vertrag mitte '09 abläuft.
 
Langsam wird die Entscheidung schwer.
Hab jetzt zur Zeit das HTC Touch Pro und die hauen wieder was schönes raus.
 
Quickmick07 schrieb:
Ohne Kamera und dieser bling bling Oberfläche wäre es genau mein Ding.

Grüße Quick

/home/tool schrieb:
Sauber, mick. Endlich mal jemand, der bei einem Smartphone nicht auf die Kamera fixiert ist. Das Ding ist ein Businessgerät (OK, nichts soll die Handykiddies davon abhalten, es zu kaufen) und benötigt eigentlich keine Kamera. Es gibt auch Menschen, die Ihr Telefon beim Pförtner abgeben müssen, weil in vielen Unternehmen das Fotografieren verboten ist. Leider kann HTC den Ansatz ohne Kamera nicht bringen: Man bedenke die Empörung derer, die ein solches Gerät eigentlich gar nicht benötigen...

Ja ja, jetzt kommen die harten, ich brauche dies nicht ich brauche das nicht. Wer sagt denn, dass man im Business keine Kamera braucht? Und das besagte Bling-bling erleichtert doch die Bedienung. Wenn du eine Mercedeslimousine kaufst verzichtest du auch auf die ganze Lederausstattung?

Ich finde die heutigen Handys in dieser Preisklasse müssen einfach alles haben was man braucht. manchmal ist es aber echt zu wenig wie in diesem falle die fehlende Tastatur und Kamerablitz, ansonsten Top!

mfg
 
Ich halte von den ganzen Klumpen nichts, hab jetzt von nem E61 (150g) auf ein W890i (80g) "downgegraded" weils mir auf die Nüsse ging so ein fettes Teil in der Hose rumzutragen (also neben dem angewachsenen :evillol:).
Ich vermisse das E61 nicht, nur ganz selten beim Tippen die Querty-Tastatur. ;)
 
also ich muss hier mal etwas kritik üben:
mir scheint es so als wurde hier einfach nur das display im vergleich zum touch diamond vergrößert und dafür der interne speicherplatz (von 4gb aut 512!!!) verkleinert...
prozessor ist der gleiche, dh die ach so tolle touchflo engine ruckelt immer noch mit 5 bildern pro sekunde, esseidenn man hat erheblich die firmware verbessert (wohl kaum - ruckeln liegt bestimmt auch an windows mobile) oder es ist noch ein besserer videochip verbaut.
kann ich irgendwie nicht verstehen, ne schnelle und simple bedienung ist für mich verdammt wichtig.
für mich gibts noch keinen iphonekiller. mein iphone (first gen) hat vor 4 monaten umgerechnet 350€ neu gekostet (gewusst wo) und ist schneller simpler und dank jailbreak funktionsreicher. selbst die psp steckt es leistungsmäßig fast in die tasche - fehlen nur noch die spiele (und die kommen)
selbst wenn viele an der firmware des iphones rumnörgeln, unterm strich isses immer noch besser als zb beim touch diamond (meine meinung - hab längere zeit mit beiden geräten gearbeitet)

ich mein sagt was ihr wollt, beides sind spielzeuge. als geschäftsmann brauchste sowas wie nen blackberry. da haste was du brauchst, es läuft und alles ohne spielereien. niemand braucht wirklich die kamera die spiele und dies und das und jenes.. und als spielzeug ist das iphone dann doch spaßieger
 
Smithe schrieb:
perfektes handy
aber sicher hat es jetzt keinen Blitz:mad: ich seh mal keinen
was wieder alles zu nichte macht

Das ist nicht dein Ernst, oder? Wenn man sich so ein Smartphone kauft, dann doch nicht um damit bei schlechtem Licht Fotos zu machen! Allein die Kamera da drin ist schon fast überflüssig.
 
@Blutschlumpf
genau deswegen hab ichs lieber flach und lieber etwas breiter... Ich finde das Teil kann sich sehen lassen, und wirkt keines falls. das mit dem Blitz ist aber wahrlich ein Fehlschlag. Müsste ich mich entscheiden hätte ich lieber einen guten Blitz als eine Klinkenbuchse =) aber das sehen viele wieder anders.

Was kann den WinMobile 7 mehr als 6?
 
@onemandivision aber das die aktuellen Blackberries auch Kameras haben, hast du noch im Hinterkopf?
 
@r0bsn
blackberry hat aber im großen hype erstmal darauf verzichtet. mitlerweile sind die kleinen kameras so günstig dass die die genausogut einbauen können. ist meiner meinung zwar auch unnötiger schnickschnack aber solange sich blackberry noch aufs wesentliche konzentriert und dadurch der preis nicht steigt ist das ja auch egal.
 
was war ist egal, was ist zählt. Und nun hat Blackberry nunmal cams mit an Board, da kannst du schlecht bei HTC sagen, "da is ne cam an Board - das ist nicht gut fürs Business, Blackberry ist viel besser, da gibs solchen schnickschnack nich" :p HTC und blackberry unterscheiden sich nich mehr wirklich extrem, und vor allem nicht was schnickschnack angeht
 
du verstehst mich nicht.. es geht mir um das worauf sich der hersteller konzentriert. bei blackberry ist es qualität und stabilität - dh verlässlichkeit. bei htc und apple offensichtlich nicht wirklich, sondern eher die spielereien und schnickschnack... die dinger werden doch nur noch mit features vollgepumpt um sie promoten zu können. es geht nicht mehr darum was du brauchst sondern was dir eingeredet wird zu brauchen.
bestes beispiel: gps im iphone. braucht kein mensch, weil mans nicht gebrauchen kann, aber wird damit riesig promoted anstatt mehr in vernünftige firmware zu investieren.
 
Dir ist aber schon klar, dass du auf dem iPhone dank GPS-Integration ein kostenloses, hochaktuelles Navi hast? Sprich: Google Maps mit Ortung. Nur reden kanns noch nicht.

DerrickDeluXe schrieb:
Wen wunderts? Kann 500 mal mehr und kostet weniger, hier ist der Preis wenigstens mehr oder weniger angebracht und nicht völlig überzogen. :)
Fakten bitte. Was kannst das iPhone nicht, was dieses Gerät von HTC wesentlich Preiswerter macht.
Apple-Bashing ist bei CB leider zu beliebt und selten fundiert. Es gibt durchaus Gründe die gegen Apple-Geräte sprechen, aber die werden hier sowieso nicht genannt ;)

PS: Finde das bewundernswert, dass ihr auf den Photos was erkennt. Mir sind die zu dunkel :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du das auch sagen. Wenn du "als geschäftsmann brauchste sowas wie nen blackberry. da haste was du brauchst, es läuft und alles ohne spielereien." das nicht meinst, soltlest du es nicht schreiben. Denn wie gesagt, die Blackberries haben genau die gleichen Spielereien an Board.
Teilweise viel schlimmer! was soll ich mit gps in einem 8110? Dann doch lieber im iPhone, da kann ich mir eine Karte wenigstens vernünftig anschauen - soviel zum Thema Spielerei.

Offensichtlich scheinst du mich nicht zu verstehen, ich will damit einfach nur sagen, dass die Zeiten vorbei sind wo man sagen konnte, dass Blackberries reine Businessgeräte sind, die keinen Schnickschnack oder Spielereien in sich bergen.
 
die HTC geräte haben leider alle die gleichen Probleme: sie basieren auf windows mobile 6 mit seiner grottigen touchscreen bedienung. die touchscreenbedienung _aller_ anderen systeme, ob apple, symbian oder palm, funktionieren deutlich besser. das gilt übrigens nicht nur für htc, auch samsung mit ihren windows mobile geräten haben das problem. das ist übrigens nicht meine subjektive meinung sondern in den tests der geräte auf diversen seiten nachzulesen.
des weiteren wirkt windows mobile schnell überladen(aufgrund des aufbaus der menus etc) und
bei htc kommt noch der mickrige speicher hinzu bei dem man dann immer die speicherkarten tauschen darf. an sich sind speicherkarten als erweiterung klasse - aber nicht als hauptspeicher.
5MP Kamera is auch fürn allerwertesten. die objektive in den geräten sind viel zu klein um damit ordentliche bilder zu machen. es ist völlig egal ob die dinger 2 oder 6 megapixel haben - ordentliche bilder macht keins, taugen alle nur für gelegentliche schnappschüsse. die hohen werte sind nur wieder kundenfang für die die keine ahnung haben.

ich warte schon lange auf nen ordentlichen iphone konkurrenten der wirklich paroli bieten kann, habe aber bisher keinen einzigen gefunden. die geräte hören sich in der produktpräsentation erst immer ganz toll an, versagen aber alle in der nutzung.
 
DerrickDeluXe schrieb:
Wen wunderts? Kann 500 mal mehr und kostet weniger, hier ist der Preis wenigstens mehr oder weniger angebracht und nicht völlig überzogen. :)

Ja, da möchte ich mal jetzt was hören, was DAS teil mehr kann. Das einzige was ich vermute ist, dass das Teil Videos (besonders hochqualitative haha :p) aufnehmen kann und es dummerweise von Apple beim iPhone irgendwie nie als Standardapplikation dabei war (ging aber wohl mal mit nem App glaube ich).

onemandivision schrieb:
du verstehst mich nicht.. es geht mir um das worauf sich der hersteller konzentriert. bei blackberry ist es qualität und stabilität - dh verlässlichkeit. bei htc und apple offensichtlich nicht wirklich, sondern eher die spielereien und schnickschnack... die dinger werden doch nur noch mit features vollgepumpt um sie promoten zu können. es geht nicht mehr darum was du brauchst sondern was dir eingeredet wird zu brauchen.
bestes beispiel: gps im iphone. braucht kein mensch, weil mans nicht gebrauchen kann, aber wird damit riesig promoted anstatt mehr in vernünftige firmware zu investieren.
"gps im iphone. braucht kein mensch"

Wie kommt man überhaupt dazu einfach zu behaupten kein Mensch würde sowas brauchen. Bist du jeder oder wie. Für mich hört sich das genauso dumm an wie "Kein Mensch braucht Navigation.". Wenn TomTom erst mal fertig ist mit ihrem Navigationsprogamm, dann hat man in dem Handy auch noch ein komplettes geniales Navi. Zu Fuß ist es bestimmt auch nicht doof nachzuschauen wo man gerade ist und wo man lang muss.

Das mit den Features kann natürlich sein, natürlich will man sein Gerät verkaufen. Aber nunmal manche wollen eben viel Zeug in ihrem Handy, auch wenn sie nicht alles brauchen, ein Vorteil es haben zu können ist es trotzdem.

karuso schrieb:
5MP Kamera is auch fürn allerwertesten. die objektive in den geräten sind viel zu klein um damit ordentliche bilder zu machen. es ist völlig egal ob die dinger 2 oder 6 megapixel haben - ordentliche bilder macht keins, taugen alle nur für gelegentliche schnappschüsse. die hohen werte sind nur wieder kundenfang für die die keine ahnung haben..

Das ist eigentlich fast genauso als wenn man die Bilder von 2 MP Kamers in Photoshop auf höhere Auflösung skaliert, wenns das gleiche miese Objektiv bleibt. Gibt halt wie bei den echten Digitalkameras zu viele die nur auf Megapixel gucken. Der "Viel = Gut" Irrglaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Samsung Omnia und das war auch mein erstes und einziges Touchscreenhandy. Ich hatte mit Windows Mobile 6.1 nur Probleme. Jeden Tag Abstürze, Hänger und und und.
 
Dir ist aber schon klar, dass du auf dem iPhone dank GPS-Integration ein kostenloses, hochaktuelles Navi hast? Sprich: Google Maps mit Ortung. Nur reden kanns noch nicht.

*räusper* Dir ist schon klar, dass das iPhone nicht als Navi genutzt werden kann? Apple erlaubt die Verbreitung von Navigationssoftware über ihren AppStore nicht nach meinem aktuellen Wissensstand. Laut Apple haben die in dem riesigen Kasten keinen Platz gehabt um einen ordentlichen GPS-Receiver unterzubringen. Sogar das viel kleinere HTC Touch Diamond besitzt sowas... Und dort kann ich aus 25 verschiedenen Navigationsprogrammen wählen. Vielleicht wirds ja was mit dem iPhone 4G... Ich käme mir als Käufer so dermaßen ver*rsch* vor...

Mit dem iPhone kannst du zur Zeit höchstens ein bißchen spazieren gehen ;-) Aber das dürfte die, zumeist minderjährigen Käufer, kaum stören *lol*

Zitat von tagesspiegel.de

Und selbst an der praktischen GPS-Funktion lässt sich etwas aussetzen: Für den Einsatz im Auto sei die GPS-Antenne zu klein, meldet der Technikdienst ZDnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben