News HTC stellt den Touch HD vor

riDDi schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Hat nix mit Apple-Bashing zu tun, hab selber nen Mac. ;)

Nun zu den Fakten:

1. Das iPhone hat eine niedrige Auflösung
2. HTC hat HDSPA
3. HTC hat nun erweiterbaren Speicher (war allerdings beim Diamond noch ein Manko)
4. Akku ist beim HTC auswechselbar
5. Keine komischen Simlocks die erst freigeschaltet werden müssen
6. Gibts nicht nur bei T-Mobile und wenn dann nur über Umwege bei anderen Anbietern
7. "Verarsche" seitens Apple (kürzlich hieß es noch, es werden keine schädlichen Bauteile mit Blei o.ä. mehr verwendet - schon beim iPhone scheint es nichtmehr so zu sein)
8. Preis - was das iPhone einzeln kostet dafür bekommt man bei HTC / XDA / MDA schon ein Handy mit 24 Monaten Datenflat inklusive.
9. GPS vom iPhone soll nicht als Navi verwendbar sein



Was mir am iPhone lediglich besser gefällt, ist das Multitouchdisplay. (Das wars auch schon :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Ich bin gespannt. Werde mein Sagem MC939 nun in Rente schicken. Der November kann kommen.
 
@DerrickDeluXe ..
zu punkt 2... das würde heißen HSDPA mit 7,2mbit/s ...das iPhone 3G hat auch HSDPA,a ber nur mit 3,6mbit/s glaub ich...

8. iPhone is ohne vertrag genauso teuer wie ein Omnia oder Diamond etc. ... hab schonmal einen vergleich gemacht mit verträgen zwischen iPhone 3G und Omnia und da war das iPhone 3G ganz klar billiger...also bitte nicht übertreiben...

6. Touch HD gibts nur exklusiv bei O2, aber sicher auch ohne vertrag...aber SIM-Lock könnte drin sein, wenn es O2 exklusiv heißt...
 
@val9000
Bei O2 sind HTC Geräte "nur" Zeitexklusiv...danach gibt es diese auch bei T-Mobile & Vodafone (war bis jetzt bei jedem Gerät so)...

@Topic
Wollte mir in einem Monat den Diamond holen...ich glaube ich warte ncoh etwas länger...super Gerät. Wer weiss, ielleicht ist bis dahin noch eine "Pro-"Variante mit qwertz-Tastatur angekündigt
 
sketromi schrieb:
Ja ja, jetzt kommen die harten, ich brauche dies nicht ich brauche das nicht. Wer sagt denn, dass man im Business keine Kamera braucht?

Du musst business klar unterteilen. Es gitb die, die einen Klamottenladen besitzen. Bei denen ist egal, ob sie eine Kamera besitzen oder eben nicht.
ich beispielsweise arbeite für einen Autobauer, und darf bei Zulieferfirmen und selbst im Stammwerk mein Handy regelmäßig abgeben. Und ich würde gern wieder ein gescheites Windows Mobile als Handy haben.

Mit der Bling Bling Öberfläche meinte ich die Hardware, sprich diesen Spiegelglanzlack. Ich habe meine Handys in der Regel 3-4 Jahre, und dann sieht sowas echt mieschand aus.

Grüße Quick
 
Wahrscheinlich ist das Gerät genauso langsam wie das normale Touch. Das hatte mich ein wenig enttäuscht. Bei der mp-Anzahl der digicam sollten die noch die pixelgröße der ccd schreiben. Beugungseffekte braucht keiner. Höhe Auflösung aber miese qualität
 
dangee schrieb:
hm nu muss ich mich entscheiden...

  • HTC Touch HD
  • SE X1
  • IPhone

Fehlt noch das Omnia, würde ich sagen.

Gibt es irgendwo ein Vergeleichstest (gerne auch mit HTC Diamond anstatt Touch HD).

Bin auch am überlegen, mir eines dieser Kandidaten zuzulegen. Mich interessieren hauptsächlich die "Business"-Funktionen Kontakte, Termine und Telefonieren. Internet (inkl. E-Mail) eher sekundär. Kamera, Media-Player, etc. sind mir relativ Wurst. Tastatur benötige ich nicht.
Hat jemand einen Tipp?
 
Tja schade mit dem Blitz usw, ich sehe es irgendwie nicht ein mir ein 500€+ Handy zuzulegen welches dann schlechtere Bilder macht als mein 3 Jahre altes K800i - muss ich wohl doch warten bis SE mal ein Cybershot-Touchphone bringt :/
 
Hatte vor kurzem zu Testzwecken das HTC Touch Diamond für ein paar Wochen in den Händen und war von diesem Smartphone schon begeistert. Sicher gab es einige Kritikpunkte wie Akkulaufzeit, "schwache" Kamera und fehlende Videotelefonie. Diese Punkte gehören mit dem HD nun jedoch der Vergangenheit an. Das neue HD wird hier auf jedenfall neue Maßstäbe setzten. Das riesige Display und die gute Auflösung werden das Surfen und Videoschauen zu einem riesigen Vergnügen machen.

@Halema
das normale Touch war/ist nach dem letzten FW update nicht mehr langsam, sondern reagiert flüssig

@dangee
sry, aber niemand der bei Trost ist kann sich heute noch für das Iphone3G entscheiden. Diesen Handy lebt nur vom Marketing. Das Iphone hat nicht nur im Gegensatz zum HTC Touch HD in allen belangen das Nachsehen.
SE X1 ist mit Sicherheit eine interessante Alternative, ich warte auf jedenfall bis beide Handys drausen sind, jedoch ist das X1 das erste WM Handy von SE, daher bin ich auf die Umsetzung gespannt

Die Kamera mit 5Megapixel ist vollkommen ausreichend für den alltäglich gebrauch. Ich erinnere gerne nochmal das dies ein Smartphone ist, keine Kamera. Die Beschwerden bzgl. der fehlenden QWERTZ-Tastatur sind mal wieder fehl am Platz. Dieses Smartphone ist kein 100% Businessphone. Hier liegen Design, Gewicht und Maße im Vordergrund. So wie ich HTC kenne wird es sicher einen Nachfolger mit Tastatur geben, also abwarten und Tee trinken.
Die alten HTC Phones gab es alle ohne SimLock z.b. bei Amazon zu kaufen. Soweit ich weiss bezieht sich das exklusivrecht für O2 nur auf den Verkauf mit Vertrag.
 
DerrickDeluXe schrieb:
1. Das iPhone hat eine niedrige Auflösung
2. HTC hat HDSPA
3. HTC hat nun erweiterbaren Speicher (war allerdings beim Diamond noch ein Manko)
4. Akku ist beim HTC auswechselbar
5. Keine komischen Simlocks die erst freigeschaltet werden müssen
6. Gibts nicht nur bei T-Mobile und wenn dann nur über Umwege bei anderen Anbietern
7. "Verarsche" seitens Apple (kürzlich hieß es noch, es werden keine schädlichen Bauteile mit Blei o.ä. mehr verwendet - schon beim iPhone scheint es nichtmehr so zu sein)
8. Preis - was das iPhone einzeln kostet dafür bekommt man bei HTC / XDA / MDA schon ein Handy mit 24 Monaten Datenflat inklusive.
9. GPS vom iPhone soll nicht als Navi verwendbar sein
1. Niedrigere. Niedrig ist die nicht.
2. Das is so ne Sache, Apple hat die 7,2 Mbit/s auf 3,6 Mbit/s runtergeschraubt damit der Akku nicht so schnell leergefressen wird. Ob man nun mehr Geschwindigkeit haben will oder nen längeren Akku ist wohl eh ne Meinungssache.
3. Das ist ja toll, und der "erweiterbare Speicherplatz" kommt gerade an 8,5 GB ran maximal, also an das kleine iPhone, es gibt aber noch eins mit 16 GB. Und wie schnell dann so eine kleine Speicherkarte auch noch sein wird...
4. Das ist aber auch eigentlich nur wichtig, wenn der Akku schnell deutlich nachlässt, ich weiß nicht ob das bei den beiden Kandidaten der Fall ist. Ist ein Vorteil, aber mir persönlich jetzt nicht wichtig genug um "Kaufgrund" zu sein.
5. Hmja also das iPhone gibt es auch Simlockfrei und das HTC is doch auch an O² gebunden. 2 Jahre wahrscheinlich?
6. Das gibts nur bei O². Toller Vorteil. ( Vor allem das HANDYs :D )
7. Ich habe gehört es wurden weniger schädliche Teile verwendet, nicht keine. Und was da für Stoffe drin sind interessiert auch keinen außer Greanpeace bei der Entsorgung -> kein Kaufgrund.
8. Haben schon paar meiner Freunde simlockfrei für 500€ (Leider nur im nahen Ausland). Jetzt kommts ja auch noch teuer bei Amazon in DE.
9. Habe ich nicht gehört. Gehört habe ich allerdings das TomTom bereits eine Navigationssoftware entwickelt. http://www.xonio.com/news/TomTom-Navi-Software-fuers-iPhone-3G_31948741.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@iimpact
ja auf das bin ich auch gespannt! soll ja noch kommen, wie das heißt weis ich garnicht mehr. hoffentlich ist android endlich mal ein betriebssystem das vernünftig und flott läuft.
 
WM6.1 ist hat leider zuviele Beschränkungen: 65k Farben, Stylusoptimiert, relativ instabil und träge. Da muss MS mit WM7 nachlegen und das OS endlich mal entschlacken und Ballast los werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Russelxp

2. Das ist eine Milchmädchenrechnung. Mehr Geschwinditkeit heisst mehr Akkuverbrauch, jedoch weniger Downloadzeit. Weniger Geschwindigkeit heisst weniger Akkulaufzeit, jedoch mehr Downloadzeit. Also ist dies wirklich eine Milchmädchenrechnung. P.S. Akku lässt sich Aufladen, Geschwindigkeit nachträglich nicht mehr erhöhen. Sehe hier also keinen Vorteil für Ihpone.

3. Bisher ist noch nicht raus ob auch Micro SDHC nutzbar ist. Dieser lässt sich bis 32GB ausbauen. Daher erstmal nicht über ungelegte Eier diskutieren. Jedoch weiss ich nicht was du machst aber finde alles über 5GB ist ne Menge.

4. Ich sehe dies als riesiges Kaufargument. Ich habe IMMER für Handy & Laptop einen Ersatzakku dabei. Es kann alles mögliche passieren und man steht z.B. bei einer Präsentation dumm da ohne lauffähige Geräte.

5. Das Iphone gibt es in Deutschland nicht Simlock frei, auch nicht bei Amazon. Diese Aktion von Amazon war mit Apple nicht abgesprochen und wurde zurückgezogen.

6. Das HTC Touch HD gibt es nur bei O2 mit Vertrag. Eine Simlock freie Variante gab es bisher von ALLEN HTC Phones, wird also auch hier kommen. Außerdem würde ich mal die Verträge von O2 mit denen von TCom vergleichen bevor ich sowas behaupte. Bisher durfte ich mir bei O2 jeden Vertrag in Kombination mit meinem HTC raussuchen, bei der TCOM nicht.

7. Das ist eine Moralfrage. Deine Antwort darauf spiegelt leider nur die weit verbreitete Moralvorstellung der Menschheit wieder: "Nach mir die Sinnflut"

8. Siehe Punkt 5, kein simlockfreier Verkauf in Deutschland

9. Bisher hat TomTom noch nichts für das Iphone raus gebracht. Jedoch eine neues TomTom Navigator 7, welches momentan exklusiv auf dem O2 XDA Diamond (HTC Touch Diamond) vorinstalliert ist. Nun rate mal was auf dem HTC Touch HD vorinstalliert sein wird...
 
b.jordan schrieb:
9. Bisher hat TomTom noch nichts für das Iphone raus gebracht. Jedoch eine neues TomTom Navigator 7, welches momentan exklusiv auf dem O2 XDA Diamond (HTC Touch Diamond) vorinstalliert ist. Nun rate mal was auf dem HTC Touch HD vorinstalliert sein wird...

Laut Aussage von TomTom läuft ihre Navi-software schon seit dem 3G release nur Apple stellt sich noch quer.
 
@ b.jordan

2. Ich habe überhaupt keine Rechnung gemacht. Du meinst also Apple senkt den Speed um nichts zu erreichen? Das man sie leider nicht selbst wieder erhöhen kann ist scheisse, das stimmt.
3. Ich habe nicht behauptet es wäre ein Vorteil der Karten. Ich habe nur geantwortet.
4. Jo nun, ich nicht. Und ich präsentiere auch bestimmt nichts mit dem iPhone. Es gibt übrigens Notladegeräte für deinen beschriebenen Fall die man dranheften kann. http://us.kensington.com/html/15458.html
5. +8. Ja nicht in Deutschland. Wer nicht ins Ausland will kann es ohne Vertrag erst mal vergessen, das ist wahr.
6. Es gibt bei T-Mobile auch nicht nur einen Vertrag. Außerdem hatte vorhin jemand behauptet er hätte es durchgerechnet und das iPhone wäre mit Vertrag sogar billiger mit der Leistung verglichen. Ist aber jetzt nicht mein Argument.
7. Also sorry, jemand der ein Laptop und ein Handy kauft, kauft doch eh keine Biohardware. Wer so eine Moral hat kauft dann halt gar nichts davon und lebt im Baumhaus.
9. Das TomTom nichts rausgebracht hat, ist doch kein Argument, sagt doch nichts darüber aus was kommen wird. Und TomTom hat auch sicherlich schon wesentlich früher Zeit gehabt für Windows Mobile zu entwickeln. Wenn das HTC diesen Crap als Betriebssystem benutzt dann is das ja auch kein Wunder, dass die Navigationssoftware schon da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überrascht, dass das 3G nicht als Navi taugt. In der damaligen Keynote wurde gezeigt, wie mit dem iPhone 3G eine Straße abgefahren und die Bewegung per GPS aufgezeichnet wurde. Funktioniert es bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr?

@DerrickDeluXe: Dass das iPhone den einzigen brauchbaren mobilen Browser hat interessiert nicht weiter? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Iphone zeigt dir wo du bist, aber nicht wie du hinkommst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Ich bin überrascht, dass das 3G nicht als Navi taugt. In der damaligen Keynote wurde gezeigt, wie mit dem iPhone 3G eine Straße abgefahren und die Bewegung per GPS aufgezeichnet wurde. Funktioniert es bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr?

Naja die GPS Antenne ist laut Apple zu klein. Es könnte natürlich sein, dass dadurch oft Verbindungsabbrüche entstehen. In einem kleinen Youtubetest hatte es bei einer Redaktion im Auto eigentlich sehr gut geklappt, aber aussagekräftig ist so ne kleine Fahrt ja auch nicht.
 
Zurück
Oben