News HTC stellt den Touch HD vor

Russelxp schrieb:
@ b.jordan
4. Jo nun, ich nicht. Und ich präsentiere auch bestimmt nichts mit dem iPhone. Es gibt übrigens Notladegeräte für deinen beschriebenen Fall die man dranheften kann. http://us.kensington.com/html/15458.html
Nur dass das Teil deutlich größer, schwerer und teuerer ist als ein Ersatzakku.

ad 7 es geht hier nicht um eine Umweltdiskusion, sondern dass Apple seinen eigenem Wort nicht treu bleibt.

Ich kauf mir kein 800€ (oder wie viel das jetzt kostet) Handy damit vielleicht irgendwann eine Navi-Software rauskommt....
 
Es könnte natürlich sein, dass Apple befürchtet ein nur halb funktionierendes Feature anzupreisen. Bei anderen Herstellern wird sowas eh nicht bemerkt, die schmeißen mehrmals pro Jahr neue Geräte auf den Markt, die erstmal die übliche "oooh, shiny!"-Reaktion hervorrufen ;) Bei Apple ist das Geschrei dagegen gleich groß.

btw: http://www.youtube.com/watch?v=wl0N-D0q6c4 :p
 
5@n!töt3r schrieb:
Nur dass das Teil deutlich größer, schwerer und teuerer ist als ein Ersatzakku.

ad 7 es geht hier nicht um eine Umweltdiskusion, sondern dass Apple seinen eigenem Wort nicht treu bleibt.

Ich kauf mir kein 800€ (oder wie viel das jetzt kostet) Handy damit vielleicht irgendwann eine Navi-Software rauskommt....
Genau, denn der Mensch kann ja kaum die paar Gramm mehr tragen, wenn er sich schon entschliesst ganze Zeit ein Ersatzakku mitzuführen. Ich will jetzt auch gar nicht mehr darüber diskutieren, da kommt ja eh wieder irgendwas komisches zurück. Das Teil ist kein Ersatzakku, ich habe auch nicht behauptet es wäre so "toll" wie eins. Wenn der iPhone Akku nachlässt steckt man das Teil halt an und es lädt wieder voll, während man sonstwas macht.

Ja is ok, link mir das Wort von Apple, dann kann ich es nachlesen. Ich weiß halt nix über so ein Versprechen. Keine einziger Handyhersteller hat bis jetzt ein komplett sauberes Handy. Apple ist aber da ziemlich weit hinten was Umweltschutz angeht, ja.

Du musst auch weder 800€ zahlen noch das Handy wegen dem Navi kaufen, wenns eben so unsicher ist. Ich sage nur, dass es ziemlich einfach ist auf Windows Mobile zu setzen und die Navigationssoftware damit sofort zu unterstützen. Nur möchte eben nicht jeder Windows auf dem Handy. Bisher lese ich hier auch nur, dass sich viele darüber eher beschweren. Den Appstore und 3rd Party Programme gibts nun erst seit Juni.

@ Video von riDDi

scheint anscheinend trotzdem irgendwie oft schneller zu sein obwohl HDSPA auf dem iPhone runtergestuft ist? Interessant.
 
Auf der HTC Seite ist seit heute das HTC Touch HD samt Datenblatt online. Diesem ist zu entnehmen, dass das HD mit SD2.0 arbeitet, also bis auf 32GB erweiterbar ist.
Außerdem soll es sowohl über O2 als auch über andere Vertriebspartner erhältlich sein, wird also wie die anderen HTC Phones bisher ohne SimLock zu erwerben sein.
 
32 GB wären natürlich ein extremer Vorteil, da auch noch austauschbar. Würden dann nur noch die Preise zu solchen Karten interessieren. Und auch simlockfrei ist selbstverständlich gut, da stimm ich zu.

Eine Frage nur. http://www.youtube.com/watch?v=fGjw6bmOgwc&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Bc2YSMqewXM&feature=related

Ist die Touchoberfläche tatsächlich so langsam wie dort? Ich meine der wartet ja teilweise schon ne Sekunde auf die Reaktion. Wäre meiner Meinung nach bei häufiger Verwendung einer Touchoberfläche ein Riesennachteil. Auch wenn die Videos natürlich jetzt nicht direkt das Touch HD repräsentieren.
 
Sieht sehr nach der alten FW aus. Diese Verzögerung hatte ich bei meinem HTC zunächst auch. Dank der neuen FW ging es aber deutlich zügiger vorran. Bei YouTube gibt es einige Videos in denen das HTC deutlich schneller reagiert.
 
b.jordan schrieb:
Das Iphone zeigt dir wo du bist, aber nicht wie du hinkommst ;)

Ähm, schon mal ein iPhone 3G in der Hand gehabt? Man kann Routen planen. Problem ist nur, dass man nicht auswählen kann ob die schnellste oder kürzeste Strecke. Oder auch z.B. keine Autobahn. Die Navisoftware funktioniert. Nur im Auto zu oft Verbindungsabbrüche, so dass vielleicht nur noch auf 20-30m genau angezeigt wird. Bei vielen kleinen Gassen hat man also Probleme.

Ich weiß auch garnicht, warum viele die Preise für das iPhone schlecht reden. Es war für mich im Complete S günstiger als das MDA Compact IV im Relax 50 + 500MB Traffic.
 
Mit meinem HTC Touch Dual habe ich nichts als Probleme - was ich zur Hälfte auch auf Windows mobile schiebe.
Nichtsdestotrotz bin ich zur Termin- und Kontaktverwaltung auf das Gerät angewiesen und somit nicht bereit, das Teil alle 2 Monate einschicken zu müssen.

Daumen runter für HTC - ich werde auf Blackberry umsteigen, auch wenn ich die Geräte per se für nicht so schick halte und deren Oberfläche nicht mag! :(
 
Ich habe es genau anders herum gemacht, vom Blackberry 8110 und 8310 Curve auf HTC Touch Diamond und bin jetzt zufrieden.
 
Kein Blitz o. Fotolicht, keine Tastatur. Immernoch ''nur'' ein 1350maH Akku. Selbst bei grösserem Display als X1, der wird so schnell aufgebraucht sein!

Auch ein Fortschritt kann ein Rückschritt sein.

Viele Grüsse
 
ich benutze das iPhone mittels Google Maps als Navi ...
bin damit schon strekcne über 200km gefahren ohne jegliche probleme...
ich weiß nicht, was manche leute für probleme haben, wenn die sagen, dass das iPhone 3G nicht als navi taugt^^

@Halema, die meisten reden von schlechten preisen beim iPhone, weil man schon aus prinzip denkt, dass apple immer teuer ist,auch wenn es nicht immer der fall ist...ist einafch schon eingebrannt in den hirnen der meisten...die sehen nur das, was in der vergangenheit war...anstatt an heute zu denken...
kaum jemand hier hat alles mal durchgerechnet und die, die es getan haben, die iwssen, dass das iPhone nicht so teuer ist wie alle glauben...
das dumme is einfach nur, dass es nur mit Vertrag in Deutschland geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh kann die ersten tests kaum erwarten. ob es ein 'iphone-killer' wird oder nicht juckt doch wirklich nicht. wenn jemand ein iphone haben moechte soll er sich eins kaufen. will man ein besseres iphone dann legt man sich das 3g zu. ein vergleich ist ok und auch angebracht, aber wie schon jemand vor mir erwaehnt hat, es wir alleine wegen dem namen schon, keinen 'iphone-killer' geben.
momentan favorisiere ich das samsung i900 omnia, welches wirklich ein sehr durchdachtes geraet zu sein scheint. habe jetzt einige testberichte gelesen und einige videos angeschaut - wow!!! fuer wm 6.1 lauft es dazu auch verdammt flussig und eins der groessten pluspunkte ist die display-tastatur, welche man auch im querformat benutzen kann. meiner meinung nach, macht das omnia eine extra qwertz-tastatur ueberflussig!

uebringens finde ich es auch eigenartig, eine kamera ohne led-licht zu verbauen. was hat man von einem akzeptablen auto, mit dem man ab und an spitztouren faehrt, wenn es kein licht hat und daher in der daemmerung so gut wie nicht zu gebrauchen ist? wenn man schon eine kamera verbaut, dann bitte mit blitz-/led-licht - nutzen der kamera hin oder her, es gehoert sich einfach!

hier einige videos in denen man das i900 in aktion erleben kann. finde das sagst oftmals mehr als ellenlange testberichte aus bzw. komplettiert diese. dadurch habe ich u.a. erfahren das man videos von youtube etc, ueber den integrierten media-stream, doch ansehen kann, trotz fehlendem flash lite.

test+video von areamobile
omnia u.a. mit touch flow gegen ende
hier find ich u.a. die smartphone-umdreh-funktion sehr innovativ[
 
Den Vorgänger fand ich auch schon toll, doch wie das Touch-Handy von LG und Apple war mir die Reaktionszeit viel zu lang!
Wenn die Reaktionszeit so kurz sein wird wie von Touchscreen-Notebooks, dann kaufe ich mir solch ein Handy auf jeden Fall!
Aber gut das die Technik voran geht, vielleicht wird das Handy endlich besser als alle Vorgänger.
 
Die Display Tastatur im Querformat bietet übrigens HTC schon seit dem Diamond an, dies ist wirklich keine Neuheit. Wenn du schon so argumentierst hat das HTC HD hier den Pluspunkt verdient, wegen größerem Display = größere Tasten = einfachere Bedienbarkeit, aber die Leute weinen ja dennoch lieber wegen fehlender QWERTZ Tastatur...
 
Weinen würd ich nicht sagen. Es gibt halt Leute (mich eingeschlossen) die sehr viel Business machen (bin selbstständig) und da muss das Handy einfach alles haben.

Eine fehlende Tastatur ist da für mich ein K.O. Kriterium. Ich brauche diese und ist für mich unverzichtbar. Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt :)


Viele Grüsse
 
riDDi schrieb:
Ich bin überrascht, dass das 3G nicht als Navi taugt. In der damaligen Keynote wurde gezeigt, wie mit dem iPhone 3G eine Straße abgefahren und die Bewegung per GPS aufgezeichnet wurde. Funktioniert es bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr?

@DerrickDeluXe: Dass das iPhone den einzigen brauchbaren mobilen Browser hat interessiert nicht weiter? ;)

Ich find ehrlich gesagt den ganz normalen Opera Mobile besser. ;)
 
der is aber nur besser, weil er flash unterstützt...sonst ist Safari immernoch teils besser umgesetzt...
 
es geht doch gar nicht so darum was das iphone mehr oder weniger kann.

fakt ist die softwareeinschränkung des iphone die das iphone zum spielzeug werden lässt. was bringt mir das beste telefon wenn ich eben nicht eine navisoftware meiner wahl installieren kann oder businessanwendungen meiner wahl...

ich habe das htc diamond mit advance config von xda developer aber auch ohne das tool läuft die touchflo oberläche seit letztem update absolut flüssig.
und ja ich mag windows mobile auch nicht sonderlich aber ich ziehe es dann doch deutlich vor dafür die wahl zu haben was ich installieren kann oder nicht. und bisher bin ich auch absolut zufrieden mit meinem diamond. das einzige manko am diamond ist die speicherkartenerweiterung die das pro und hd haben. und ich schließe mich den vorherigen beiträgen an - super kamera und kein blitz passt nicht ganz. aber ich habe auch noch nie ein handy gesehen was wirklich alles perfekt hat.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bei apple dauerte es schon immer länger, bis die den standard erreichen...
es war aber gut von apple das iPhone 3G so früh zu releasen... hätten die das nicht getan, hätte ich jetzt ein HTC handy...
irgendwann wird das iPhone den standard erreichen...bei den Macs war es auch so... wie lange gab es PowerMacs?
finde es gut, dass HTC usw. grad so gas geben... apple wird da bald drauf reagieren und einsehen, dass die mehr tun sollten, damit die was verdienen...

irgendwann werde ich mir aber sowieso sicher ein 2.-handy holen... da ich Business-geräte brauche, werde ich einfach beides benutzen...iPhone und HTC...
beides is verdammt gut in einer eigenen art und weise...
 
Also für den Business Bereich kommen meiner Meinung nach eh nur das HTC Touch Pro und SE X1 in Frage. Wobei ich hier sogar zum X1 tendieren würde, da hier unter anderem die Akkulaufzeit besser ist. Im Businessbereich spielt nunmal nicht nur die QWERTZ Tastatur eine Rolle, sondern auch die Schnittpunktmöglichkeit. Da die meisten Unternehmen auf Windows setzen, muss man hier wohl oder übel WM6.1 den vortritt lassen. Genauso wie Office & PDF Unterstützung.
 
Zurück
Oben