Laufwerk spontan weg..

syntux

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
149
Hallo,

Ich habe ein dickes problem.. Mein DvD Laufwerk ist aufeinmal spurlos verschwunden ohne irgendwie was rumzubasteln am PC das DvD laufwerk ist spurlos aus dem Arbeitsplatz verschwunden sowie auch das Virtuelle Laufwerk.. ich habe schon die stecker raus gemacht und nochmal rein doch es bringt nix.. Woran kann das liegen? ich nutze Windows Vista x64 SP1 vllt irgendeine einstellung oder so? Das laufwerk geht ja noch auf und zu und so :(

Im Gerätemanager steht unteranderem

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.


Was nun? ich hab garkeine Treiber installiert oder sowas.. musste ich auch eigentlich nie oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch shcon öfters. Habe dann mal nen Bios reset gemacht und ann gings. Wei jetzt nicht obs daher wieder ging aber s ging hald wieder.
 
boah leute benutzt doch mal die suche: ich schreibe zum ( gefühlten ) 10000x diese woche die lösung in dieses forum: registry öffnen und

HKey_Local_Machine -->
System -->
CurrentControllSet -->
Control -->
Class -->
(4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318)

mit der rechten maustaste "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen
neu starten fertig ;)
 
Zurück
Oben