• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars: Nightfall -> kein Ton!

Xenoxo

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
526
Hallo hab mir vorhin Guild Wars gekauft und wollt grad loszocken, aber: ich habe im Spiel gar keinen Ton!
Weiß einer woran das liegen könnte? Was kann ich nur machen? (kein Ton im Menü und auch nicht beim spielen):freak:
 
"ton an?"
-Ja
"richtiges ausgabegerät ausgewählt?"
-Wo kann ich das denn auswählen?
"boxen an/richtig dran?"
-Ja
tritt nur in gw auf?
-Ja
 
Ich benutze Windows XP Home und die Soundkarte ist Onboard auf dem ASUS A7V266-E und müsste CMEDIA CMI8738 heißen...
 
Hi,

scheinen mehrere Leute das Problem zu haben, weil vor kurzem ein GW-Update raus kam, das etwas am Sound geändert hat. Natürlich ärgerlich, dass du jetzt zu genau dem Zeitpunkt neu in GW einsteigst ...
Hier mal ein Thread zu dem Problem aus einem GW-Forum:
-> Kein Ton mehr
Soviel sei gesagt: Du bist nicht alleine :)
 
"Hier kannst du dir die aktuellen C-Media-Treiber saugen: http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver"
Ja aber nicht für die Onboard Soundkarte die ich habe...(ist ja auch schon etwas älter)

Naja, ich werds dann wohl (erstmal) so spielen müssen...:evillol:
 
"Wenn der verbaute Soundchip tatsächlich ein 8738 ist, findest du ihn unter PCI Audio anstatt unter Onboard. Sollte dann eigentlich laufen... "
Tatsächlich...hab ich übersehen, ist ja eigentlich keine PCI Karte sonder Onboard meine aber der Name stimmt ...:freak:
Hoffentlich gehts gleich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!!! :D Hab jetzt nach dem ich den Treiber installiert habe Winamp gestartet, und der Sound ist viel geiler jetzt!! :D Der ist echt 1000 mal besser als vorher, wie krass ej!^^ :D Werd dann nacher noch Guild Wars probieren^^ :D
Danke schon mal jetzt an euch, vielen Dank! ;)
Edit: Nein, im SPiel ist leider immer noch kein Ton :( Aber ich denke mal das die das noch mit nem Patch richtig machen, hoffe ich zumindest... naja trotzdem vielen Dank!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben