google mail Sicherheit? Adresse für wichtiges nutzen?

ace-drink

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.291
Hi

Ich habe mir eine google mail Adresse zugelegt.

Jetzt frag ich mich: Wie sicher ist es alles bei google mail zu speichern. Ist schonmal jemand passiert, das plötzlich alles weg war? Die speichern die Daten ja hoffentlich nicht nur auf einem System

Was ich auch noch gern wissen würde

Falls hier jemand google mail nutzt, wie wird es genutzt? Soll heissen wickelt ihr darüber auch Ebay, PayPal oder sowas ab? Verschickt ihr eure Bankdaten damit oder irgendwas geschäftliches oder traut ihr denen dann doch nicht?

Persönlich denk ich mal sensible Daten sind bei denen auch nicht schlechter geschützt als z.B bei gmx oder web.de. Könnten allesamt meine Mails lesen, wenn sie wollten.
Würde einfach gern ein paar Meinungen hören bzw. Erfahrungen. Es reizt mich nämlich schon alles kostenlos über Imap zu regeln mit jeder Menge Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch ein google mail Konto und bis jetzt läuft alles ohne Probleme (ca. 1 Jahr)


Dadurch dass google mail auch https unterstützt ist es meiner meinung nach sicherer als gmx.


wenn ich wichtige Dinge bzw. vertrauliche dinge per mail verschicke, verschlüssel ich die Mails sowieso.


das bei google die Mails verschwinden sollten, dass glaub ich nicht, da es google ist :D


Der Spamfilter ist dort auch wesentlich besser als der von gmx. Und wie du schon erwähnt hast, gibt es IMAP. Außerdem gibt es die Funktion "Nachrichten von anderen Konten abrufen". D.H. ich kann meine gmx mails in google mail abrufen :)
 
ok klingt ja nach einer ganz guten Erfahrung aber wie meinst du das mit "ich verschlüssel wichitges sowieso"?

Ich mein ich kenne natürlich GnuPG Verschlüsselung und nutze auch das selber aber z.B wenn man jemand bei EBay seine Bankdaten schicken muss ist ja nicht davon auszugehen, das der auch GnuPG nutzt. Wie machst du das in so einem Fall? Bin daran sehr interessiert
 
ich sage ihm einfach das ohne dem er die bankdaten nicht lesen kann. der Empfänger muss sich ja nur ein kleines Plugin installieren, damit er die Mail lesen kann. Ohne dem Versende ich wichtige dinge nicht!
 
Zurück
Oben