• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion (nur 4 fps egal bei welcher config)

BadBoy74

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
145
Hallo leute,

Ich habe anch längerer zeit mal wieder Elder Scrolls: Oblivion auf meine festplatte geschmissen und muste fest stellen das ich nur 4fps bekomme. :(


- Das game habe ich bis jetzt 3 Mal komplett neu installiert.[Inklusive Patches]
(auch die daten in den Eigenen datein)
- Habe alle System treiber Neu installiert (Aktualisirt)
- habe meine Festplatten mit O&O Defragmentirt.
- Habe semtliche Hardware auf Werkstakt am laufen (CPU,Ram,Grafikkarte)


(Mein System zusammen setzung)
CPU : intel core 2 duo E6300 1,86 Ghz
M/B : Msi P45 Neo 3 FR (Bios version 1.40)
Ram: 4x1 GB MDT DDR2 800
Grafikkarte: AMD/ATI HD 3850 512MB GDDR3
Soundkarte: X-FI Xtrem Audio
System: Windows XP Pro SP3 (32bit)

woran kann das liegen das mein PC nur 4Fps bei dem Game in egal welcher Config auswirft?

ich würde mich drüber freunen wenn mir einer helfen könnte
 
Wie sieht es denn mit anderen Spielen aus?

Lass mal 3DMark06 drüberlaufen und sag uns mal die Punkte.
 
Ich sage es ma so andere Games Laufen (Egal was ich zogge) Gothic 3, Stalker,Crysis,CS:S,DoD:S... alles leuft.

Alles auser Oblivion leuft! (Aber grade das wolte ich mal wieder zoggen)
 
hmm das ist wirklich selstam, oblivion hatte damals probleme mit geforce fx karten hmmm
probiers mal mit nur 2gig ram aus
 
Hast Du das Game früher schon gezoggt? Du schreibst ja "wieder auf die Platte geschmissen".

Vielleicht zu Hohe Quali.Settings?
 
damit müsste er obliv auf komplett high spielen könen, vll hdr an oder sowas, was die gpu nicht mag, bzw per treiber deaktiviert ist
 
@Tyr43l

Mit meiner HD 3850 512MB GDDR3 kann ich nomalerweise 1280x800 bei vollen detail,s zoggen.

(Wenn ich das ding dan noch OC GPU 742 Mhz GRam 1010 mhz [2020] dann müste ich immer <28 Fps haben.)

@toebsi

kann nomalerweise net sein (da es wanders auch mit 4GB lief)

ich probier es trozdem mal aus.
 
das ist komisch, mach mal im ccc restore restore factory defaults oder halt default einstellungen oder so was
 
ich nuze das CCC nicht !

3GB Ram keine enderung immer noch 4fps [Ich schiebe meinen Ram riegel ma wieder rein (auch wenn er nur 1% meher leistung bringt bei 32bit systemen)]


- irgendwie scheind das kein leistungs problem zu sein (CPU, Ram und Grafikkarte bringen mehr als genug leistung da se meist OC,et sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das ccc installiert, stell einfach default einstellungen wieder her, vll is das aus irgendeinem grupp murks eingestellt
 
haste dx9c für das game mitinstalliert? manche games benötigen das spezielle dx von der installer cd.
 
DX kann net sein !
(Oblivion verwendet standart DX bibioteken, also keine zusätze)


@toebsi augen auf was habe ich geschrieben (ich nuze CCC net [ich habe es nicht installirt also kan ich da auch nichts verstellt haben].

man was kann das sein dass das Game so mies leuft ?
 
@babboy zwischen nicht nutzen und nicht installiert ist ein unterschied, aber genug, dessen
 
naja,

Kann wirklich keiner Helfen ?

(Weiß keiner was das fürn bug sein kann?)
 
Frag doch mal im Forum des Publishers nach vielleicht findest du da hilfe.
 
@oemer_1991

Werde ich als nechstes machen [Gleich ma machen.]

Schade das mir hier keiner helfen konnte.


Ich dank euch allen aber trozdem da ihr euch ein wenig mit meinen Problem auseinander gesetzt habt :)
 
Zurück
Oben