DVD-Laufwerke verschwunden

IFR|Knuf

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
95
Hallo,

das DVD-LW und der DVD-Brenner bei einer Freundin sind verschwunden.
Letzte Woche habe Sie noch einen Film geschaut. Da war es also noch da.

Über den Gerätemanager deinstallieren ging, jedoch waren die Laufwerke nach dem Restart wieder mit einem "!" gekennzeichnet.

Brenner: Pioneer DVR-109
Normal: keine Ahnung

OS: Win XP SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wusste das die frage kommt:

woher das problem kommt weiß ich auch nicht aber ich kenne die lösung und damit ist mein wissensdurst gestillt. wäre ja blöd wenn ich die ursache kenne aber keine lösung.

die lösung habe ich vor jahren mal in einem artikel in der pcwelt gelesen und dachte mir das schreibst du dir mal raus. bisher hab ich es nie gebraucht aber wenns dir geholfen hat wars die mühe wert.


edit: ich hab doch noch was gefunden. du hast wahrscheinlich vorher eine software installiert ( brennprogramm wäre wahrscheinlich ) was einträge in der registry ändert und diese vertragen sich mit deinen laufwerken nicht. genauer kann ich es nicht erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben