• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Technische Probleme

Habe nun die dt. Version gekauft und es läuft nun mit Patch 1.5.0.4 endlich rund!
Habe aber magerste 4-5 fps gleich zu Beginn des Spiels, d.h UNSPIELBAR
Nimm die dynamische Beleuchtung der Objekte, alles auf maximal, nur kein AA aktiv im Spiel gesetzt, und soll ja auch enorme Performance fressen...
Warum nur so niedrige Frames mit folgendem System:
E8400 @3,6 Ghz
4GB Ram
HD4870 750/900
Vista 64 Bit
Cat 8.9 Final

Zocke übrigens in 1920x1200 auf 26 Zoll WS vom Hersteller LG.
Bitte Zeigt mal Eure Einstellungen für flüssiges Zocken,- mit ähnlicher Hardware.
Andere Userforen bestätigen ca. 30-40 fps bei Clear Sky, nur bei mir stimmt da einfach was nicht...
PS:
Auf Schatten/ und Sonneneffekte möchte ich aber NICHT verzichten müssen!
Danke und wäre recht D R I N G E N D !!!!
 
Naja überleg doch mal mit einem 26" kannst du einfach nicht mit alles auf höchster Einstllung spielen. Du musst wohl oder übel auf etwas verzichten. Na klar gibt es Leute die 30-40 Fps habe es gibt auch andere die bekommen noch mehr raus. Entweder du stellst deine Auflösung runter und die Sonnenschatten, Sonnenqualitöt, SSAO auf Mittel. Oder du stellst auf "Erweiterte Dynamische Beleuchtung" dann dürtest auch du um die 30 Fps haben.

Des weiteren perform das erste Level "Sumpf" am schlechtesten vom ganzen Spiel! Also runter mit den Erwartungen (bzw. Einstellungen) und hoch mit den Fps und damit auch dem Spielspaß. glaube mir, das Spiel lohnt sich aufjedenfall...

so long
 
Nimm erweiterte dynam. Beleuchtung, stell Sonnenstrahlen und SSAO etwas runter und deaktiviere Tiefenschärfe.

Notfalls auf Sonnenschatten verzichten (sehen aber zu geil aus).
 
Ich hab mich jetzt auch mal an Stalker getraut - und siehe da: es läuft nicht. Das äußerst sich so, dass ich zwar ins hauptmenü komme und Einstellungen machen kann, aber wenn ich ein neues Spiel starte hängt sich das Spiel kommentarlos auf und zerschießt den Grafiktreiber in der Art, dass kein Game mehr läuft.

Karte Ati 4870 mit 8.9er Catalyst mit Vista64
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich normal das cs nur einen Kern benützt?
 
ja is normal. ist aber egal weil bei dem spiel die grafikkarte limitiert
 
also meine 2,6 gherz werden voll ausgeschöpft, wann wäre das game denn mit max Einstellungen spielbar?

...mit 1900/1200,...
 
Wohl erst mit über 4.0Ghz...
Meine 3.82Ghz werden auch voll genutzt...
Mit CPU Control kannst du das Programm aber auf alle vier Kerne umlegen.(Bringt bei mir so ca.2-4 FPS mehr und es wird nicht immer nur ein Kern voll ausgelastet.(Bessere Temps))

MfG
 
bei seiner auflösung glaube ich kaum, dass eine 4 ghz cpu spürbar bessere fps bringt ;)
 
Aber im Moment limitiert die CPU die GPU bei Clear Sky sehr stark.
Ich denk mal schon das, dass spürbar wäre.

MfG
 
Ich habe ein problem mit einer verschlossenen Tür in Yantar!

Ich denke mal es ist ein Bug. Die Tür ist immer verschlossen. Die Sirene ist aus und ich hab alle bösen erschossen.
Hat noch jemand dieses problem und eventuell eine Lösung parat?

Ich habe von einem früheren Savegame wieder dort hingespielt und es war wieder genau das gleiche.
 

Anhänge

  • yantar.jpg
    yantar.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 518
hatte selbiges Problem...

habe dann aus Frust alle Stalker dort in der Basis niedergemetzelt.....und siehe da die Türe ging auf :D

allerdings waren die Stalker Jungs bei mir Grün und sind dann nach dem metzeln auf Gelb gegangen.weiß jetzt nicht ob du da dann ein Problem bekommst da die bei dir schon auf Gelb sind.....
 
mal gebiet gewechselt?? nächsten angriff abwarten??
 
Diesen Bug mit der Tür hatte ich auch:rolleyes:. Bei mir half leider nur, ein laden eines alten Savegame....

Stalker
 
ich hab das mal mit dem core programm probiert, funzt auch- alle Kerne werden jetzt belastet,
leider stegt die framerate nur unmerklich, wirklich spielbar d.h. mit min. 35 frames läufts nur ohne dx10
schade das man mit guter Hardware neue Titel nicht in all seiner Pracht sehen kann, also sehen schon aber mit 10 fps nicht wirklich angenehm,...
 
versteh ich irgendwie nicht.... ich hab mit meiner 4850 die meiste zeit etwas mehr als 20 fps bei allen details...
 
welche Auflösung nutzt du?
 
hab mal eine allgemeine frage zum spiel

auf welcher schwiergikeitsstufe spielt ihr? ich hab das problem,wie es mich schon bei stalker angekotzt hat,dass die waffen so richtig scheiße sind und man aus 20m grade so trifft. woran liegt das?
 
Erstmal auf der 2.. Stalker ist eh schon etwas schwieriger als andere Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben