• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Technische Probleme

Kleines Update:

TheNameless schrieb:

-----


Mein Ergebnis:


Intel Q6600 @ 3GHz | 4GB RAM | nvidia 9800 GTX+| 1280x1024 | erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte (DX10) | Ultra | 34,0 | 42,0 | 49,0 | 23,0



-----

Wer will kann benchen und ich schreib die Ergebnisse in den 1. Post (bitte nur in 1280x1024 und 1680x1050 testen, und max. mögliche Einstellungen ohne AA).

Bitte an meinem Layout orientieren. ;)

-----

Spielstände, die mit Version 1.5.04 oder neuer angelegt wurden, können mit Patch 1.5.08 weiterhin verwendet werden.

07.01.2009 - Patch V1.5.08 für die Verkaufsversion (58 MB)

07.01.2009 - Patch V1.5.08 für die Download-Version (58 MB)

-----

Changelog schrieb:
Game changes

Added the possibility for admins to take screenshots of a player's screen (as an anti-wallhack-cheats measure) by console commands (make_screenshot, screenshot_all).

Fixed bug with banning the players.

Fixed bug with saving the rank and money amount of the player upon the round restart (if the player deliberately closed the game process in the task manager, and then reconnected).

Increased the stability of the network play.

Scheinbar nur für den MP interessant.

-----

Patch V1.5.08 Changelog
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Version hast du gepatched? Lass mal den Benchmark drüber laufen und poste deine Settings sowie das Benchergebnis.
 
SUCHE: fsgame.ltx

Hallo,

ich hab Stalker Clear Sky aber er meint "File not found: fsgame.ltx"

Kann mir die jemand schicken?
 
Zitat aus einem anderen Forum:

Zitat:
Zitat von haaarrrrr Beitrag anzeigen
So ich hab folgendes Problem wenn ich SCS starten will bekomm ich folgende Fehlermeldung: "Cannot open file "fsgame.ltx". Check your working folder."
Das hab ich aber erst seit dem ich den Patch raufgemacht hab. Hab mir also gesagt vll is was beim patchen schief gegangen, also alles wieder runter und neu rauf mit dem selben Ergebnis.

Wär ganz nett wenn einer wüßte woran das liegen könnte
Hatte ich auch, das liegt daran, wenn man eine neue Verknüpfung etc.
selbst zu der .exe erstellt, dann gibt die automatisch als Arbeitsverzeichnis
den bin-ordner an, in der die .exe liegt. Das Arbeitsverzeichnis "Ausführen in..."
unter den Verknüpfungs-Eigenschaften einfach auf das Hauptverzeichnis von
Stalker ändern - vola und es klappt wieder (denn im Hauptverzeichnis liegt die
"fsgame.ltx" – nicht im "bin"-Ordner)!

Und das hat nichts mit dem Patch etc. zu tun – ich sag da nur mal BUG!!!

edit: unter mir
Dann reinstall doch einfach mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein anderes Problem, bei mir kommt bei jedem starten des Spiels ein Fehler, wonach irgendwas mit der Datei xrRender_r2.dll nicht stimmt. Ich habe zwar schon im Netz andere Probleme in die Richtung gefunden, aber leider bis jetzt keine Lösung. Das Spiel ist auf Version 1.5.08. Die neusten Treiber und DirectX sind drauf. Neuinstallation bringt nix.

Danke
 
Das hört sich ganz nach dem X-Ray engine Crash an, hast du Vista oder Xp. Bei XP unbedingt SP3 installieren und Vista auch auf dem neuesten Stand halten!

Ansonsten wenn du mit deiner bezeichnung ("xrRender_r2.dll") im Netz nichts findest, solltest du mal mit x-ray suchen!
 
@Jeckus

Danke, werd mich mal umkucken, aber wies aussieht findet man da doch mehr dazu^^
 
Ich muss meine letzte Aussage wieder zurücknehmen. Da findet man doch nix zu. Mittlerweile hat sich der Fehler auch wieder leicht geändert, jetzt hab ich den gleichen Fehler mit der xrRender_R1.dll.
Ich find einfach keine Lösung dafür. Neuinstallation von Stalker bringt nix, Neuinstallation der ganzen Treiber auch nicht und sogar die Neuinstallation von Vista bringt mich nicht weiter. An der Hardware liegts denk ich auch nicht, weils bei mir ja vor kurzem noch einwandfrei lief.
Bitte um Hilfe...

Gruß 9dem0n9

Hier mal mein Log-File:

* Detected CPU: GenuineIntel P3 family, F6/M15/S2, 3000.00 mhz, 64-clk 'rdtsc'
* CPU Features: RDTSC, MMX, SSE, SSE2

Initializing File System...
using fs-ltx fsgame.ltx
FS: 26524 files cached 30 archives, 4255Kb memory used.
Init FileSystem 1.322457 sec
'xrCore' build 3502, Sep 5 2008

Initializing Engine...
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R2.dll
Loading DLL: xrRender_R3.dll
refCount:m_pAdapter 1
Executing config-script "user.ltx"...
! Cannot open script file [user.ltx]
Loading DLL: xrRender_R1.dll
Loading DLL: xrGame.dll
! Player name in registry is empty! (InstallUserName)
* [win32]: free[1988372 K], reserved[25532 K], committed[83184 K]
* [ D3D ]: textures[0 K]
* [x-ray]: crt heap[8160 K], process heap[664 K], game lua[0 K], render[0 K]
* [x-ray]: economy: strings[4059 K], smem[0 K]
SOUND: OpenAL: enumerate devices...
SOUND: OpenAL: EnumerationExtension Present
devices Generic Hardware
SOUND: OpenAL: system default SndDevice name is Generic Hardware
SOUND: OpenAL: default SndDevice name set to Generic Software
SOUND: OpenAL: All available devices:
1. Generic Software, Spec Version 1.1 (default) eax[0] efx[no] xram[no]
2. Generic Software, Spec Version 1.1 (default) eax[0] efx[no] xram[no]
Executing config-script "user.ltx"...
! Cannot open script file [user.ltx]
SOUND: Selected device is Generic Software
* sound: EAX 2.0 extension: absent
* sound: EAX 2.0 deferred: absent
* sound : cache: 32768 kb, 2428 lines, 13820 bpl
Starting RENDER device...
* GPU [vendor:10DE]-[device:611]: NVIDIA GeForce 8800 GT
* GPU driver: 7.15.11.8206
* CREATE: DeviceREF: 1
* Vertex Processor: PURE HARDWARE
* Texture memory: 1260 M
* DDI-level: 9.0
* GPU shading: vs(fffe0300/3.0/30), ps(ffff0300/3.0/30)
* GPU vertex cache: recognized, 24
* NVidia MGPU: Logical(1), Physical(1)
* Starting rendering as 2-GPU.
* DVB created: 1536K
* DIB created: 512K
* distortion: used, dev(30),need(14)
* SSample: 1024x768
stack trace:

001B:033064D4 xrRender_R1.dll

[error][ 193] : (null)
 
Hast du zufällig eine Soundkarte? Wenn Ja, dann deaktivier sie und probiere es mit Onboard sound. Mach mal bitte einen Screen von der Fehlermeldung oder beschreibe genau wann und wie das Spiel abstürzt (Vorgang).
 
Der Fehler kommt mit und ohne Patch. Ich habs ohne alles, mit 1.5.03, 1.5.04, 1.5.07 und 1.5.08 probiert und es kommt jedes mal derselbe Fehler. Soundkarte habe ich keine, die Treiber für den Onboard-Sound habe ich auch schon aktualisiert.
Wenn ich auf die Verknüpfung von Stalker klicke, erscheint dieser kleine Start-Screen und dann wird der Bildschirm schwarz, so wie wenn das Spiel starten würde. Nur bevor dann die Vorschau kommt, fliege ich zurück auf den Desktop und es kommt der oben beschriebene (XRay)-Fehler. An der Software kanns fast nicht mehr liegen, weil ich ja schon OS neuinstalliert hab, überall verschiedensten Treiber probiert (Graka hab ich z.B. mal die Nvidia und Omega Treiber ausprobiert). Sogar das BIOS hab ich geupdatet.
Ich glaube aber allerdings auch kaum, dass es an der Hardware liegt, sonst hätte ich in anderen Spielen ja vermutlich auch Probleme. Anderen Ram hab ich schon getestet.

Danke für euer Hilfe 9dem0n9
 
Ich hätte da noch ein paar Lösungsvorschläge:

- Bei manchen hat es geholfen mit CPU-Control einige Einstellungen vorzunehmen.

- Schau mal hier rein, dort sind viele Probleme schon behandelt worden "Bekannte Probleme und kleines FAQ (onlinewelten)"

-
[...]sollte mal probieren seine OpenAL
Datei zu aktualisieren, geht folgendermaßen:


Ladet euch dieses ".rar" Packet runter:
http://connect.creativelabs.com/openal/Downloads/oalinst.zip

führt die ".exe" aus, dann sucht ihr die Datei (z.B mit Windows Suche) "OpenAl32.dll"

Diese Datei kopiert ihr aus dem "Windows System32" Ordner in euer CS Verzeichnis in den Ordner "bin"

Dann startet das Spiel und probiert es
Zitat von TopGun
 
Das hab ich alles schon mal ausprobiert gehabt. Das mit dem CPU-Control soll nur die Performance steigern, da es die 2-Kern Unterstützung verbessert. Die OpenAl Datei habe ich auch schon mal aktualisiert. Der Link sieht zwar vielversprechend aus, behandelt mein Problem aber auch nicht.
Seltsam finde ich das ja nur, weils ja vor kurzem noch ging und ich nichts am Rechner geändert habe.
Dennoch Vielen Dank für die Mühe, aber ich geb die Hoffnung langsam auf. Vllt installier ich mir mal Windows XP oder 7, vllt gehts ja da.

Gruß 9dem0n9
 
Ich habe jetzt letzendlich Windows 7 installiert und da gehts jetzt plötzlich...
!!!!!Hurra!!!!!
 
Bald kommt ein neuer Patch.

"New patch 1.5.09

List of changes:


• Improved the anticheat system for taking player screenshots.
• Added an anticheat system to help remote administrators monitor network game parameter changes.
• Fixed a bug that killed spawned players with static objects
• Improved the system for verifying players on connection.
• Fixed the RPG7 bug.
• Fixed the purchase menu bug.
• Added the "High Definition Ambient Occlusion" effect.
• Improved game stability.

Now patch is in testing phase"
 
Ich verwende den Patch 1.5.08 aber sobald ich die Optionen im Spiel aufrufen möchte wirft er mich raus und ich bin wieder auf dem Desktop.:freak:
Das Spiel läuft zwar, aber ich würde gerne mal in die Optionen schaun.:o
Gibt es hierfür eine Lösung?
 
Mal Patch 1.5.07 versucht? Mit dem neusten haben ein paar Leute Probleme.
 
Zurück
Oben