DVD - Laufwerke machen Probleme bei Installationen

The Kielb

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
7
Morgen Gemeinde,

war langer stiller Mitleser, nun meine erste Frage, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss...

Ich habe seid einiger Zeit Probleme mit meinen beiden optischen Laufwerken bei Installationen. Es friert mittendrin ein, immer an anderen Stellen und ab und zu (1x von 30) läuft die Installation ohne Probleme durch. Das ist ja kein Zustand!!

Habe alle Verbindungen mehrmals geprüft, andere Laufwerke getestet, die zwar funktionierten aber was auch keine Dauerlösung ist, meinem Bruder sein IDE-Laufwerk immer abzuknöpfen. An den DVDs liegt es auch nicht, auf dem laptop lässt es sich installieren und die DVDs sind gestern erst gekauft worden. NEU!

Ich denke das da ein Konflikt zwischen Board und Laufwerke bestehen könnte... Habe den Rechner seid Mai 08 (Eigenbau) und am Anfang ließen sich Crysis und COD4 usw. Problemlos installieren. Seid 2 Monaten habe ich diese Probleme nun. Achja, DVD-Filme werden problemlos abgespielt.

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich den PC mit der DVD im Laufwerk starte, installiert sich die DVD1 ohne Probleme, leider hat das Spiel 2 DVDs und es fror wieder bei ca. 80 % ein.

So nun zu den beiden Übeltätern:

Samsung SH-D163B
LG GH20NS10


Das restliche System:

Intel Q 6600 G0
MSI P35 Neo 2 FIR
4 GB RAM
8800 GTS 512
BeQuiet 550W
Vista 32 Home Premium

Wenn es z.B. mit irgendwelchen BIOS Umstellungen zu tun hat, bitte ich hier sehr genau zu beschreiben, weil ich auf dem Sektor kein Genie bin. Achja, im Geräte Manager meldet der SM-BUS Controller das sein Treiber fehlt, aber daran kanns ja nicht liegen soweit ich es mir heute erlesen habe.

Danke schonmal vorab, Gruß Rene
 
Danke für den Tipp, hab ich gemacht auf SB01. Mit DVD im Laufwerk PC gestartet und die erste DVD lief wieder durch, die zweite diesmla nur bis 60-65%...

Also Problem hat immer noch Bestand.... Irgendjemand weitere Tipps?? Ist es vll. bekannt , dass diese beiden Laufwerke mit meinem MSI P35 NEO 2 Fir Board Probleme machen???
 
Teste es doch mal mit nur 1 Laufwerk, dann mit dem anderen? Oder an verschiedenen/anderen Ports.
 
Ne, klappt auch nicht mit den Ports umstecken usw....

Das mit dem SM-Bus Controller hat sich erledigt, hab die MSI Treiber neu installiert fürs Board.... jetzt isses weg.

Die Installationen laufen immer noch nicht durch... Installation friert ein, als würde das Laufwerk hängen bleiben. Nach etwa 1 Minute (nach Stillstad) fährt dann die Drezahl des Laufwerks runter und ich muss die Installation über den Task-Manager abbrechen.

Danke trotzdem bisher, sonst noch wer Ideen??
 
Ist die CD/DVD evtl beschädigt/zerkratzt? Hast Du DaemonTools auf dem Rechner?
 
DVDs sind komplett neu, vorgestern gekauft! Kein einziger Kratzer drauf....

Deamon Tools hab ich auch nihct auf dem Rechner....

Habe gerade den Samsung Support mal angeschrieben, mal schauen was die sagen...

Dürft aber gern mit mir weiter rätseln.
 
Was soll der Samsung Support dazu sagen wenn es mit dem "LG GH20NS10" auch nicht klappt?
Hast Du mal an einem anderen PC getestet ob es nicht doch daran liegt, das die CD einen Schaden haben?
Kann es sein, dass Du ein Fat32 System hast und von der CD Dateien auf die Platte kopiert werden müssen die >4 Gb sind?
 
Die DVDs sind definitiv in Ordnung, hab das Spiel schon am Laptop ohne Probleme installiert bekommen, steht ja alles oben.

Das Spiel ist 15 GB groß, die Festplatten sind am Anfang auf NTFS formatiert worden...also kein FAT32

Aber bei World in Conflict und Company of Heroes gabs auch Probleme bei der Installation, da hab ich mir das Laufwerk meines Bruder geschnappt, aber funzt nun auch nicht mehr mit diesem Laufwerk, weiss der Geier warum!

Gibs da nicht irgendwo im Bios was, was ich hätte vergessen können umzustellen....??? Blöd gefragt!
 
Zurück
Oben