knoppix, welche grundlage?

Du meinst wohl eher Distribution.
Linux-Kernel ist 2.4.22 und Distribution Debian unstable oder SID, ich glaube aber das es unstable ist.
 
KNOPPIX ist eine komplett von CD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. KNOPPIX kann als Linux-Demo, Schulungs-CD, Rescue-System oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos angepasst und eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein.
http://www.knopper.net/knoppix/index-old.html
 
Original erstellt von tollpatch
Du meinst wohl eher Distribution.
Linux-Kernel ist 2.4.22 und Distribution Debian unstable oder SID, ich glaube aber das es unstable ist.
ich dachte immer SID = unstable?
testing ist sarge und stable schließlich woody
 
Stimmt, Du hast recht:

Debian nennt die zuletzt veröffentlichte Version Stable, davon abgesehen gibt es zwei unveröffentlichte Zweige: Unstable, an der ständig entwickelt wird, und "Testing", die der Sammelplatz für das nächste Release ist. Jede Version hat einen Codenamen, der von Charakteren des Films Toy Story abstammt. Zur Zeit ist Woody (3.0) stable. Unstable wird immer Sid (Still In Development) genannt.
 
Zurück
Oben